Hallo alle Zusammen,
ich hatte schon unter dem Thema "Motor geht im warmen Zustand aus" geschrieben, um der Sache auf den Grund zu gehen, will ich zunächst mal den Benzinfilter ausbauen, muss dazu die ganze Pumpe raus?
Und wenn ja, läuft das Benzin dann so ab oder muss ich es absaugen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Michael
Benzinfilter
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
MGBracinggreen
- Fahrzeug(e): MGB Bj. 1969
- cw_schreuer
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Re: Benzinfilter
Hallo Michael,
wenn du den Filter in der Pumpe reinigen willst muß der Schlauch von der Pumpe ab.
Dann läuft auch Benzin aus. Verschliesse den Schlauch mit einem Stopfen.
Dann braucht nicht der gesamte Tank abgelassen werden und du kannst die Pumpe ausbauen und mit samt dem Filter
reinigen.
Ich würde allerdings wenn der Filter versaut ist auch den Tank kontrolieren und den Filter im Motorraum ersetzen.
Grüße aus Stolberg
Willi
wenn du den Filter in der Pumpe reinigen willst muß der Schlauch von der Pumpe ab.
Dann läuft auch Benzin aus. Verschliesse den Schlauch mit einem Stopfen.
Dann braucht nicht der gesamte Tank abgelassen werden und du kannst die Pumpe ausbauen und mit samt dem Filter
reinigen.
Ich würde allerdings wenn der Filter versaut ist auch den Tank kontrolieren und den Filter im Motorraum ersetzen.
Grüße aus Stolberg
Willi
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Ist in der originalen SU-Benzinpumpe wirklich ein Filter? Ich meine nein, lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen.
Auch im Motorraum des MGB gab es zunächst kein Benzinfilter. Die kamen erst Anfang der 70er-Jahre. Wichtig dabei, die kleinen Filter, die es im Autozubehör zu kaufen gibt, sind zu klein und drosseln die Spritzufuhr. Rein gehört ein originaler, großer Filter.
Auch im Motorraum des MGB gab es zunächst kein Benzinfilter. Die kamen erst Anfang der 70er-Jahre. Wichtig dabei, die kleinen Filter, die es im Autozubehör zu kaufen gibt, sind zu klein und drosseln die Spritzufuhr. Rein gehört ein originaler, großer Filter.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
MGBracinggreen
- Fahrzeug(e): MGB Bj. 1969
Also Leute,
es war nicht der Benzinfilter, es war die Leitung die zu saß.
Hatte mir schon eine neue Pumpe gekauft. Das war umsonst. Also, immer erst alles prüfen bevor man kauft.
Liebe Grüße
Michael
es war nicht der Benzinfilter, es war die Leitung die zu saß.
Hatte mir schon eine neue Pumpe gekauft. Das war umsonst. Also, immer erst alles prüfen bevor man kauft.
Liebe Grüße
Michael
- mic
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
>Hatte mir schon eine neue Pumpe gekauft. Das war umsonst. Also, immer erst alles prüfen bevor man kauft.
Die Erfahrung habe ich ebenfalls gerade gemacht.
Ich buche das unter dem Konto: Lehrgeld zahlen.
Anderseits fuellt sich so das Ersatzteilelager (wenn man die Teile dann wiederfindet, wenn man sie braucht).
Cheers.
Mic
Die Erfahrung habe ich ebenfalls gerade gemacht.
Ich buche das unter dem Konto: Lehrgeld zahlen.
Anderseits fuellt sich so das Ersatzteilelager (wenn man die Teile dann wiederfindet, wenn man sie braucht).
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".