Hallo Kollegen,
hat Jemand seinen V8 schon mit einem Tremec T5 oder Toyota Supra Getriebe ausgerüstet und mag mich mal zu einer kleinen Probefahrt einladen? Ich möchte mein Auto (Rover P6 V8) bald von R380 auf ein "anständiges" Getriebe umrüsten und will aber zuvor mal die beiden Kanditaten ausprobiert haben :-)
Ich dann auch meinen Rover für eine kleine Spritztour mitbringen.
http://imageshack.us/photo/my-images/543/yyfm.jpg/
Danke und Viele Grüße - Jorgen Schumann
Holzweg 3, 79194 D-Heuweiler
Mobile: 0152 29979177
Home: 07666 880817
Mail: iunknown@ngi.de
Tremec T5 Probefahrt gesucht :-)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- oport
- Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Re: Tremec T5 Probefahrt gesucht :-)
Hallo Jorgen,
leider kann ich Dir die Getriebe nicht für eine Probefahrt im V8 anbieten, ich habe sie aber beide hier liegen, da ich ebenfalls irgendwann vom R380 auf T5 oder ähnliches umbauen werde (im MG). Das R380 läuft bei mir im V8 OK, allerdings sind die Schaltwege bei den Getrieben immer etwas hakelig und man kann nicht wirklich schnell schalten, ohne auf das Getriebe etwas Rücksicht zu nehmen.
Hast Du Dich schon mal um die Umbausätze für das T5 gekümmert? RPI hat das mal angeboten, allerdings aus meiner Sicht zu einem nicht konkurrenzfähigen Preis. Mittlerweile aber nicht mehr auf der Website - komisch...
Das Getriebe selbst ist ja im Vergleich dazu spottbillig aus den USA zu bekommen.
Übrigens sehr schöner P6 - ich kann dann meinen daneben stellen :-)
leider kann ich Dir die Getriebe nicht für eine Probefahrt im V8 anbieten, ich habe sie aber beide hier liegen, da ich ebenfalls irgendwann vom R380 auf T5 oder ähnliches umbauen werde (im MG). Das R380 läuft bei mir im V8 OK, allerdings sind die Schaltwege bei den Getrieben immer etwas hakelig und man kann nicht wirklich schnell schalten, ohne auf das Getriebe etwas Rücksicht zu nehmen.
Hast Du Dich schon mal um die Umbausätze für das T5 gekümmert? RPI hat das mal angeboten, allerdings aus meiner Sicht zu einem nicht konkurrenzfähigen Preis. Mittlerweile aber nicht mehr auf der Website - komisch...
Das Getriebe selbst ist ja im Vergleich dazu spottbillig aus den USA zu bekommen.
Übrigens sehr schöner P6 - ich kann dann meinen daneben stellen :-)
CU OLAF