High Pressure Benzinpumpe SU/MGA

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

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nitro
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High Pressure Benzinpumpe SU/MGA

#1

Beitrag von nitro » 22. Jul 2013, 12:12

Guten Tag,
ich habe heuer eine neue SU Benzinpumpe bei meinen MGA einegbaut, geordert bei Burlen.
Burlen empfiehlt für den MGA Mk1 die AZX 1332 für positive groundet!
Ich habe immer gelesen (auch hier) bei Verwendung der Originalen SU Pumpe ist alles ok,man hat den Benzindruck den die SU Vergaser benötigen (ca. 0.3 - 0.5 bar) Jetzt habe ich aber einen Benzindruck gemessen von 2,5 bar!! und jetzt vermute ich, das ist der Grund warum der hintere Vergaser immer überläuft, trotz Kontrolle u. tausch einer neuen Düse,Schwimmer,etc.
Danach recheriert, und eben festgestellt das sich um einen "High Pressure" Pumpe handelt??? Ich weiß nicht warum Burlen die für den MGA empfiehlt?
Das heißt aber jetzt ich benötigte trotz eingebauter originaler SU Pumpe einen Benzindruckregler?
schöne Grüße
Sigi

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Meenzerbub
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Re: High Pressure Benzinpumpe SU/MGA

#2

Beitrag von Meenzerbub » 22. Jul 2013, 15:40

Hallo Sigi,
hab dir ne E-Mail gesendet.
Grüße vom alde Mann, Michel
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nitro
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Re: High Pressure Benzinpumpe SU/MGA

#3

Beitrag von nitro » 22. Jul 2013, 22:00

Hallo Michel!
Danke für dein Mail, es ist auf alle Fälle hilfreich!!
Ich wusste nicht das SU auch " High Pressure" Pumpen produziert, ich dachte die Pumpen sind auf die Vergaser abgestimmt. Der einzige ersichtlich Unterschied ist die rote Bandage für positive earth anstatt der blauen Bandage beider alten Pumpe.
Hab mir heute einen Druckregler bei Burlen bestellt, werde sehen ob das die Lösung ist?
Danke nochmals u. weiterhin schöne Ausfahrten mit deinem Baby.
Sigi

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Re: High Pressure Benzinpumpe SU/MGA

#4

Beitrag von bernie » 22. Jul 2013, 22:43

Nun ja, das ist ja sehr hilfreich...mich hätte die Antwort auch interessiert.
Muss ich jetzt beim NSA nachfragen?
Irgendwie habe ich das Board hier bislang anders verstanden.

Aber ist schon ok.

So long
Bernie

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Re: High Pressure Benzinpumpe SU/MGA

#5

Beitrag von Meenzerbub » 22. Jul 2013, 23:10

Hallo Bernie,
bitte nich falsch verstehen :oops: , ich wollte eigendlich diese tabellarische Aufstellung/Beschreibung hier einstellen, aber wie wir wissen, geht Pdf leider nich, aaalso hier nun der Link zu den SU-Pumpen, da kann man/frau sich alles selber raussuchen, @Bernie, nochmal, nix für ungut, du kennst doch den alde Mann, ich helfe gerne wenn ich kann (reimt sich sogar :roll: :wink: )
http://homepages.donobi.net/sufuelpumps/
es gibt bestimmt noch bessere "Hilfen/Beschreibungen"
Grüße vom alde Mann, Michel
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Re: High Pressure Benzinpumpe SU/MGA

#6

Beitrag von nitro » 23. Jul 2013, 11:53

Hallo Michel,
mit Hilfe deiner Liste und weiteren Recherchen hab ich jetzt festgestellt und denke das ist für alle MGA(B) Fahrer nicht unwichtig. Die Mg Typen MGA, ZA,ZB...waren ausgestattet mit SU HP Type Pumpen mit einem output von 7 gal/hr. und diese Pumpen wurden ersetzt durch die AZX Reihe und die hat einen Output von 15gal/hr. also etwas mehr als das doppelte?
Sigi

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Re: High Pressure Benzinpumpe SU/MGA

#7

Beitrag von OXY » 30. Jul 2013, 21:28

Meenzerbub hat geschrieben: ... aber wie wir wissen, geht Pdf leider nich,
Hi Michel, in der Vorschau geöffnete PDF Dokumente lassen sich unter anderen Formaten abspeichern - u.a. als jgp.
Beim Mac geht das ohne Zusatzsoftware, ich denke auch Windows-Rechner können das.

Grüße
Stephan

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Re: High Pressure Benzinpumpe SU/MGA

#8

Beitrag von Meenzerbub » 31. Jul 2013, 00:41

Hallo Stephan,
Adobe geht nicht, (jedenfalls nicht bei meinem XP) es sei denn mit'm Schnappshot, dann wieder mit Fotoprogramm bearbeiten und als JPEG abspeichern.
Ciao Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
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