Hallo,
so, komme aus meiner Garage....
Aaalso, Wagen hinten hoch, Rad runter, Bremstrommel runter, dann, wie krieg ich das kleine Deckelchen in der Mitte der Nabe raus? 6,5er Bohrer, Loch gebohrt, hab dann gemerkt, nee nee so dick kann dieses Deckelchen nich sein, Beleuchtung an, aha, daß Deckelchen sitzt press auf irgendwas? 8er Gewindebohrer der ziemlich flach vorne an der Spitze ist, Gewinde rein, 8er Schraube mit U-Scheibe, mein Neffe 2 gr. Gabelschüssel auf die Nabe gelegt, dazwischen meine Schraube, langsam die Schraube rein gedreht, und siehe da, das Deckelchen war draußen...
Der Alde erst mal ne Zigrette an, zum Neffen: dreh schon mal die kleene Kreuzschraube raus, vorher mit nem guten Kreuzbit auf die Schraube geschlagen (etwas gelockert?), mit einem "guten" großen Kreuzschraubenzieher die Schraube raus, ohne Probleme. Ja und dann...fiel die kompl. Radaufnahme mit der Steckachse ein wenig raus, konnten sie dann ganz raus ziehen (ohne Probleme). Der Blick auf diese Papierdichtung, welche sich hier dazwischen befand, sagte uns: hier kam noch nie Öl raus!! Also muß man noch die Radnabe lösen, denn da hinten dranne, hinter dem Lager, befindet sich der Simmerring, der wahrscheinliche Übeltäter, denn die Ölspur war eigendlich mehr außen auf der Bremsankerplatte als innen, aber die Beläge waren trotzdem schon ein wenig verölt.
Dann war Feierabend, denn, ich schrieb ja bereits, daß ich gestern Abend noch stundenlang gelesen habe, aaaber in KEINER Beschreibung hab ich was von ner FUFFZIGER MUTTER gelesen!!!!

:x
Aaalso eine 50er Nuss, na sowas habe ich natürlich nicht in meinem riesen Werkzeug-Angebot, das größte, ist meine 34er Nuß für vorne an der Kurbelwellenscheibe. Habe nun einen Freund angerufen, der besorgt mir morgen eine, es war auch schon zu spät, um in der Gegend rum zufahren und ne Nuß zu besorgen, muß jetzt eh erst die Teile bestellen.
Muß jetzt nochmal hinzu fügen, aalso die Zeichnungen von den "Katalogen" sind da schon sehr verwirrend, werde weiter berichten.....
Grüße vom alde Mann, Michel
PS.: nochmal 4 Bilder im nächsten Post

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.