Wassereinbruch hinten links
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Wassereinbruch hinten links
Hallo zusammen!
Bei meinem B GT habe ich einen Wassereinbruch (von ein paar Tropfen) am Keder zwischen Kotflügel und Karosserie hinten links festgestellt. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problemchen ohne allzu grossen Aufdwand beheben kann? Dichtmittel?
Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag!
Claude Feyereisen aus Luxemburg
Bei meinem B GT habe ich einen Wassereinbruch (von ein paar Tropfen) am Keder zwischen Kotflügel und Karosserie hinten links festgestellt. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problemchen ohne allzu grossen Aufdwand beheben kann? Dichtmittel?
Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag!
Claude Feyereisen aus Luxemburg
Re: Wassereinbruch hinten links
Hallo Claude Feyereisen (nette Idee mir der lat. Übersetzung von ignis und ferrum )
ich hatte auch dieses Problem. Habe die Keder mit Nahtabdichtung abgedichtet. Natürlich nur ganz wenig mit einer kleinen Kartuschenspitze aufgetragen und mit dem Finger noch reingestrichen. Überschüsse sofort mit Waschbenzin entfernen. Das fällt praktisch nicht auf. Nahtabdichtung gibt es in schwarz, grau, und weiß, sie ist überlackierbar. Schau aber auch mal den Dichtungen der Rückleuchten. Da sickert auch öfter Wasser rein.
ich hatte auch dieses Problem. Habe die Keder mit Nahtabdichtung abgedichtet. Natürlich nur ganz wenig mit einer kleinen Kartuschenspitze aufgetragen und mit dem Finger noch reingestrichen. Überschüsse sofort mit Waschbenzin entfernen. Das fällt praktisch nicht auf. Nahtabdichtung gibt es in schwarz, grau, und weiß, sie ist überlackierbar. Schau aber auch mal den Dichtungen der Rückleuchten. Da sickert auch öfter Wasser rein.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
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Re: Wassereinbruch hinten links
Hallo zusammen,
habe gerade meinen GT Bauj. 69 restauriert. Schwachpunkt ist der Bereich Seitenscheibenrahmen / vorderes Ende des Keders. War bei mir weggerostet. Um das Problem langfristig zu lösen, Zierleisten demontieren und Zustand darunter überprüfen. Bei mir hatte ich das verrostete Blech entfernt und neues Blech eingeschweißt.
Gruß
Michael
habe gerade meinen GT Bauj. 69 restauriert. Schwachpunkt ist der Bereich Seitenscheibenrahmen / vorderes Ende des Keders. War bei mir weggerostet. Um das Problem langfristig zu lösen, Zierleisten demontieren und Zustand darunter überprüfen. Bei mir hatte ich das verrostete Blech entfernt und neues Blech eingeschweißt.
Gruß
Michael
- igniferrum
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Re: Wassereinbruch hinten links
Vielen Dank für die Tipps!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Der Lateiner lässt grüssen ...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Der Lateiner lässt grüssen ...
- igniferrum
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Re: Wassereinbruch hinten links
Guten Morgen, Heinz,
deine Idee mit der Nahtabdichtung scheint mir doch die beste zu sein. Welches Produkt kannst du denn für die Arbeit empfehlen? Ich denke auch, dass das eine ziemliche Fummelei ist, da man da nicht gut rankommt, oder?
Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende,
Claude
deine Idee mit der Nahtabdichtung scheint mir doch die beste zu sein. Welches Produkt kannst du denn für die Arbeit empfehlen? Ich denke auch, dass das eine ziemliche Fummelei ist, da man da nicht gut rankommt, oder?
Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende,
Claude
- Ralph 7H
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Re: Wassereinbruch hinten links
Hallo Claude,
google mal nach Crack Creeping Fluid.
Unter dem Namen Captain Torlys wird sowas im Bootszubehörhandel angeboten und dort zur Abdichtung aufgesetzter Acrylglas Fenster bei Sportbooten verwendet. Habe bei den B's und beim 190er Benz, soweit erforderlich, diese Latexmilch verwendet und das Ergebnis war überrachend gut.
Das Fluid zieht durch Kapilar Wirkung sofort ein. Überschüssiges Dichtmittel wird nach ca. 20 Minuten mit einem feuchten Tuch abgewischt und nach 2-maliger Anwendung ist alles dauerhaft dicht.
Safety Fast !
Ralph
google mal nach Crack Creeping Fluid.
Unter dem Namen Captain Torlys wird sowas im Bootszubehörhandel angeboten und dort zur Abdichtung aufgesetzter Acrylglas Fenster bei Sportbooten verwendet. Habe bei den B's und beim 190er Benz, soweit erforderlich, diese Latexmilch verwendet und das Ergebnis war überrachend gut.
Das Fluid zieht durch Kapilar Wirkung sofort ein. Überschüssiges Dichtmittel wird nach ca. 20 Minuten mit einem feuchten Tuch abgewischt und nach 2-maliger Anwendung ist alles dauerhaft dicht.
Safety Fast !
Ralph
- igniferrum
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Re: Wassereinbruch hinten links
Hi Ralph,
gute Idee, ich werde das Zeug bestellen. Denkst du, dass es möglich ist, den Keder von unten, also vum Kofferraum aus, zu versiegeln?
Happy Motoring!
Claude
gute Idee, ich werde das Zeug bestellen. Denkst du, dass es möglich ist, den Keder von unten, also vum Kofferraum aus, zu versiegeln?
Happy Motoring!
Claude
- Ralph 7H
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Re: Wassereinbruch hinten links
Claude,
dieses Fluid dringt in alle Spalten ein. nach Zweimaliger Anwendung mitTrockenphasen dazwischen, sollte von oben alles dauerhaft dicht sein. Von unten musst du selber überlegen. ob dort Rostbefall ist. Falls ja, helfen ein paar Anstriche mit Ovatrol D1 farblosem Konservierungsöl. Diese Dünnflüssge Substanz umschließt den Rost bis zum Metall und basiert ausschließlich auf natürlichen Baumölen. Bei meinem GT habe ich das mal angewendet und hatte dann die kommenden 20 Jahre dort keine Befunde mehr. Das Auto habe ich vor 2 1/2 Jahren abgegeben.
Safety fast !
Ralph
dieses Fluid dringt in alle Spalten ein. nach Zweimaliger Anwendung mitTrockenphasen dazwischen, sollte von oben alles dauerhaft dicht sein. Von unten musst du selber überlegen. ob dort Rostbefall ist. Falls ja, helfen ein paar Anstriche mit Ovatrol D1 farblosem Konservierungsöl. Diese Dünnflüssge Substanz umschließt den Rost bis zum Metall und basiert ausschließlich auf natürlichen Baumölen. Bei meinem GT habe ich das mal angewendet und hatte dann die kommenden 20 Jahre dort keine Befunde mehr. Das Auto habe ich vor 2 1/2 Jahren abgegeben.
Safety fast !
Ralph