dHallo MG'ler,
ich möchte meinen MGB GT Sebring zu A. Wilmes transportieren, da er TÜV und H-Kennzeichen bekommen soll (der GT soll zu Wilmes, da er mit Sebring Umbauten/Zulassungen Erfahrung hat). Zurzeit ist er zwar noch mit englischem Kennzeichen angemeldet, hat aber keine Versicherung mehr - Darum möchte ich ihn auf einem Hänger transportieren/transportieren lassen.
Der GT steht bei Ulm und sollte am besten noch vor dem ersten (richtigen) Frost die Reise gen Nordwesten antreten.
Meine Frage: Hat eine(r) von euch einen Hänger, mit welchem sie/er die Strecke zufällig leer fahren muss? Oder kennt ihr jemanden in der Gegend, der mir mit einem solchen Transport helfen könnte? Die bisherigen Angebote von Speditionen waren alle utopisch...
Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße aus München, Ben
Transport MGB GT von Ulm nach Montabaur Umgebung
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Transport MGB GT von Ulm nach Montabaur Umgebung
...nur zur Info, KFZ Transporthänger kann man für kleines Geld mieten (p.Tag ca. 30€). Dann brauchst Du nur noch ein Fahrzeug mit AHK. Die 1100kg des BGT sind ja kein Thema bez. des Zuggewichtes. Andi hat übrigens auch einen schönen Hänger.....Jetzt brauchst Du nur noch jemand aus der Gegend Montabaur, der Dein Auto abholt. 
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Hab ein paar Tipps per PM erhalten. Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Ben
Gruß, Ben
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Alternativ kannst du dir auch ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Wenn du nach der TÜVabnahme das Auto gleich beim selben Versicherer versicherst, der dir auch die Versicherung für´s Kurzzeitkennzeichen verkauft hat, wird der dir selbiges im Nrmalfall nicht berechnen.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth