Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
jupp1000
- Beiträge: 3942
- Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MG MIDGET
- Wohnort: Westerwald
#16
Beitrag
von jupp1000 » 2. Dez 2013, 09:02
....ach ja, die trübe Vorweihnachtszeit. Da kommen solche Themen immer super gut!!!
Übrigens, wie war das noch mal mit dem Motoröl? Und welches Öl muss in die Stoßdämpfer.....?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mach nur Sven und zeig uns das Ergebnis!
schöne Grüße
Heinz #1565
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#17
Beitrag
von Matthias » 2. Dez 2013, 12:50
Ich hätte auch gerne so´ne Domstrebe in meinem B
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
Jörn
- Beiträge: 1592
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
#18
Beitrag
von Jörn » 2. Dez 2013, 14:08
Matthias hat geschrieben:Ich hätte auch gerne so´ne Domstrebe in meinem B
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Matthias, das macht aber nur Sinn vorne, und dafür musst Du erst ein paar völlig nutzlose, aber cool aussehende Federbeindome auf die Innenkotflügel nieten. Und darauf dann die hochverchromte Domstrebe......
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#19
Beitrag
von Matthias » 2. Dez 2013, 15:42
Jörn hat geschrieben:Matthias hat geschrieben:Ich hätte auch gerne so´ne Domstrebe in meinem B
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Matthias, das macht aber nur Sinn vorne, und dafür musst Du erst ein paar völlig nutzlose, aber cool aussehende Federbeindome auf die Innenkotflügel nieten. Und darauf dann die hochverchromte Domstrebe......
Du hast vollkommen recht, Jörn.
Dann nehme ich vielleicht doch besser den C. Der hat ja Stoßdämpferdome. Aber so hoch, wie da der Motor ist, dürfte sich die Motorhabe nicht mehr schließen lassen, wenn die Domstrebe drin ist. Es sei denn, ich schneide ein Loch in die Haube, was dann auch für bessere Kühlung sorgen würde...
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
jupp1000
- Beiträge: 3942
- Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MG MIDGET
- Wohnort: Westerwald
#20
Beitrag
von jupp1000 » 2. Dez 2013, 17:10
Matthias,
bei den vielen Beulen und Buckeln in der C Haube kommt es auf ein paar mehr auch nicht mehr an!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
schöne Grüße
Heinz #1565
-
Philo
- Beiträge: 23
- Registriert: 24. Nov 2011, 21:30
- Fahrzeug(e): MGB GT Mk.I 5/67 tartan red, Erstlack
- Wohnort: Solothurn, Schweiz
-
Kontaktdaten:
#21
Beitrag
von Philo » 7. Dez 2013, 12:45
brasil hat geschrieben: Ich würde zu gerne mal wissen wie viele MG B hier im Forum wirklich noch 100%ig original sind. ( Wo also alles noch wie "AB WerK" ist - Reparaturen aussen vor.. )
Hallo Jürgen
meiner...und da bin ich wirklich stolz und eitel diesbezüglich...ich lasse zur Zeit gerade den seit immer im Wagen verbauten Anlasser revidieren derweil ich ein revidiertes Austauschexemplar spazieren fahre...der fliegt alsbald dann aber wieder raus.
DIes bedeutet aber nicht dass ich Sven's Projekt nicht cool finde und ich mir allenfalls auch ein ebensolches "customized"- Exemplar aufbauen würde, bloss meiner bleibt möglichst unangetastet...
GrussvonFelix
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#22
Beitrag
von Matthias » 7. Dez 2013, 17:19
Meiner ist zumindest zu 95% originalgetreu restauriert. Originaldatei green mallard, originale Kunstledersitze in ochre, originaler Teppich in ochre und, und das hat heute praktisch kein Chrom-MGB mehr: originaler Honeycombe Kühlergrill aus eloxiertem Aluminium. Da habe ich ewig gesucht. Nicht original sind die Lima von Bosch und der Kühlerventilator vom US-Modell. Und dann habe ich auch noch den originalen Aufkleber von Brüggemann mit der Einfahrvorschrift in der Windschutzscheibe. Und das Blech ist von den vorderen Kotflügeln angesehen, die vom Vorbesitzer vermurkst worden sind, auch noch das Erste. Und die originalen Kotflügel werde ich irgendwann auch wieder richten.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
-
Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
#23
Beitrag
von Matthias » 7. Dez 2013, 17:22
Das soll natürlich Originalfarbe heißen. Nicht Originaldatei. Blödes iPhone
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth