Hello

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
chris_pb
Fahrzeug(e): MGB GT MKI

Hello

Beitrag von chris_pb » 13. Jan 2014, 17:08

Auch ich möchte mich hiermit kurz vorstellen, bevor ich dann die Experten mit Fragen nerve :roll: :
Christian, fast 50, in Paderborn zu Haus und seit kurzem Besitzer eines grünen MGB GT Bj. 67 (Emotionskauf)
Also vorab schon einmal vielen Dank für den Support und ja vielleicht trifft man sich ja mal persönlich, bin da eher old School mäßig drauf

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Hello

Beitrag von Matthias » 13. Jan 2014, 17:36

Herzlichen Glückwunsch zum Emotionskauf und herzlich willkommen hier im Board!
achteckige Grüße

Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

HeikoVogeler
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R

Beitrag von HeikoVogeler » 13. Jan 2014, 18:43

Hallo Christian,
hier gibt es parallelen. Ich habe 4 Wochen bevor ich 50 wurde ebenfalls emotional einen grünen 66er GT gekauft.
mgbgtkl.jpg
Ich habe im ersten Winter die Sitze, Armaturenbrett, Tacho, Öldruckanzeige, Tankuhr, Spannungsstabilisator, Teppiche, Felgen, Kurbelgehäuseentlüftung, Kabelbaum, Dämpfer und Verteiler überholt oder erneuert.
Außerdem gab es sicher ein Kilo Sand(!) aus dem Innenraum zu bergen.

Jetzt steht er gerade beim Karosseriebauer und bekommt einen neuen Kotflügel hinten rechts.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiko
Köln

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 13. Jan 2014, 21:38

Hallo Christian,

villkomen hier!

Da zeigt es sich mal wieder: Ein MGB sucht sich seinen Besitzer, Emotionskauf bim MG :?: :wink: sowas gibt es eigentlich nicht...

Have Fun!

Safety Fast !

Ralph

chris_pb

Beitrag von chris_pb » 13. Jan 2014, 22:19

@All: Danke für das nette Willkommen.@Heiko: Witzig, aber stimmt mit den parallelen. OK, einen Roller hab ich nicht und @Ralph: Der MG sucht sich seinen Besitzer, etwa wie eine Katze :?: Na ja, ich meine mit Emotionskauf halt, der Bauch war heftiger als der Verstand. Midlife Crisis halt, andere legen sich da eine neue Frau zu, oder sonst was. Da ist so ein MG doch schon was anderes :wink:

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 13. Jan 2014, 22:30

Hallo Christian,

kann nicht sein, eigentlich. Mit 23 hatte ich noch keine Midlife Crisis, als mein erster B vor der Türe stand. Viele weitere folgten und ich glaube, dass es auch bei meinen Enkeln so ähnlich abläuft, wenn ich das bisher so einigermaßen einschätzen kann. Für die ist mitfahren in Opas MG's immer noch das größte :wink:

BTW, ich bin kein Katzenfan und hab davon keine Ahnung... aber die MG's sind mir eigentlich immer 'zugelaufen', gesucht hab ich sie nie und geliebt hab ich sie alle...

Safety Fast !

Ralph

oport
Fahrzeug(e): Porsche 924s, Maserati Mexico

Beitrag von oport » 14. Jan 2014, 12:08

Hallo Christian,

handelt es sich um einen dunkelgrünen GT mit englischem oder holländischem Kennzeichen? Und hast Du den zufällig am Samstag mit dem Trailer und Tristans Auto abgeholt? Wenn ja habe ich Euch am Autobahnkreuz Unna überholt und wunderte mich über das Gespann...
Viel Spass mit dem Auto auf jeden Fall!
CU OLAF

Bimbi
Fahrzeug(e): MGB GT

Beitrag von Bimbi » 14. Jan 2014, 12:54

chris_pb hat geschrieben:Der MG sucht sich seinen Besitzer, etwa wie eine Katze
Stimmt, irgendwie kam es mir auch so vor, als sich mir mein "Englischer Patient" aufdrängte...
Rein nach den Buchstaben einer dieser (eigentlich sehr nützlichen!) Kaufberatungen hätte ich ihn stehen lassen müssen.
chris_pb hat geschrieben:Midlife Crisis halt, andere legen sich da eine neue Frau zu, oder sonst was. Da ist so ein MG doch schon was anderes
Das waren fast 1:1 die Worte meines geliebten Eheweibes... :D

Viel Freude mit dem MG und immer dran denken: Auch beim Rechtslenker ist das Gas rechts!

@ Heiko: Jungejunge, das grün ist aber schon ganz schön..... äh, grün... :wink: :mrgreen:
Grüße von
Uli

Spaltmaße sind überbewertet...

chris_pb

Beitrag von chris_pb » 14. Jan 2014, 14:44

Ein Bildchen bin ich noch schuldig:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

chris_pb

Beitrag von chris_pb » 14. Jan 2014, 14:49

oport hat geschrieben:Hallo Christian,

handelt es sich um einen dunkelgrünen GT mit englischem oder holländischem Kennzeichen? Und hast Du den zufällig am Samstag mit dem Trailer und Tristans Auto abgeholt? Wenn ja habe ich Euch am Autobahnkreuz Unna überholt und wunderte mich über das Gespann...
Viel Spass mit dem Auto auf jeden Fall!
Jepp, so war es. Du aus PB? Na da werden wir uns ja mal über den Weg fahren.
See you

chris_pb

Beitrag von chris_pb » 14. Jan 2014, 15:05

[/quote] Das waren fast 1:1 die Worte meines geliebten Eheweibes... :D
Viel Freude mit dem MG und immer dran denken: Auch beim Rechtslenker ist das Gas rechts![/quote]
Ja ja, die Frauen ;-)
[/quote] @ Heiko: Jungejunge, das grün ist aber schon ganz schön..... äh, grün...[/quote]
Very very british halt

Antworten