Glückwunsch an Ralph7H

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Teal Blue
Fahrzeug(e): MGB MK2 1971, GT6 MK1

Re: Glückwunsch an Ralph7H

Beitrag von Teal Blue » 7. Jan 2014, 22:18

Ich hab auch das Gefühl, es gut getroffen zu haben!
Und wenn ich die Meinungen hier so höre, werde ich immer sicherer!

Danke für die guten Wünsche, auch natürlich an den Ralph Siebenhaar!

Und um ein bisschen anzugeben, haben wir ihn mit "....7H" angemeldet :lol:
HeikoVogeler hat geschrieben:Irgendwann möchte ich verstehen, was man tun muss, um ein Auto von Ralph kaufen zu dürfen.
Einfach nur nett sein... 8)

Grüße
Christian
Grüße aus ST

Christian

MBL546E

Beitrag von MBL546E » 7. Jan 2014, 22:21

HeikoVogeler hat geschrieben:Irgendwann möchte ich verstehen, was man tun muss, um ein Auto von Ralph kaufen zu dürfen.
... wieso ? Haste dir eine Abfuhr geholt etwa ? 8) :mrgreen:

Gruß,

Darius.

P.S. Schau´dir das Grinsen von Christian an, dann weißt warum er ihn hat kriegen "dürfen". :D

Meenzerbub
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -

Beitrag von Meenzerbub » 8. Jan 2014, 00:45

Hallo,
oder als Erster gratulieren :roll: 8) :oops: :mrgreen:
@ Günter Paul, siehst du, Ralph is nich drauf eingegangen :cry: , alles GEHEIM......

Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 8. Jan 2014, 10:36

Meenzerbub hat geschrieben:Hallo,
oder als Erster gratulieren :roll: 8) :oops: :mrgreen:
@ Günter Paul, siehst du, Ralph is nich drauf eingegangen :cry: , alles GEHEIM......

Grüße vom alde Mann, Michel
Jetzt hab`ich`s verstanden , Michel... :D :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 15. Jan 2014, 13:21

Günter Paul hat geschrieben:
MH hat geschrieben:Hi Günter,

nein, der MGB hat in Zukunft ein ST.. oder jetzt auch möglich ein BF.....-Kennzeichen.

Grüße
manfred
Ooh...schön ländlich , wird dem Wagen gut tun :wink: ..

Übrigens könnt ihr in Dorsten jetzt eure Fahrzeuge relativ günstig Trockeneisstrahlen lassen...
Ein Grieche hat sich damit selbständig gemacht , hat in Dorsten eine Werkstatt , kommt aber auch direkt zum Kunden...
Vielleicht für alle im Raum Ruhrgebiet , die verzweifelt versuchen , den Unterbodenschutz loszuwerden.... :mrgreen: ..

Ich stell mal die Seite ein http://www.dryiceclean.net..

Gruß
Günter
Moin Leute,
ich habe heute morgen dort angerufen und gefragt wann er Zeit hat bei meinem neuen Projekt den U-Boden und die Radläufe zustrahlen. Er fragte was in etwa zu tun wäre und er würde es sich vorher ansehen und ob ich eine Bühne habe? Ich sagte ihm das der größte Dreck schon runter ist vom U-Boden und ich eine Bühne habe. Darauf hin sagte er mir er kommt morgen und strahlt bei mir in der Garage. Ich werde berichten wie es abgelaufen ist.

Gruss
Bernd

Klaus Ullrich
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973

Beitrag von Klaus Ullrich » 15. Jan 2014, 13:56

Hallo Bernie,

dann deck schon mal alles in der Werkstadt schön mit Plastikplanen zu, sonst dauert anschließend das Putzen länger als das Eisstrahlen :D
Und nicht die Mickimäuse für die Ohren vergessen!

Gruß
Klaus

achimroll
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160

Beitrag von achimroll » 15. Jan 2014, 16:34

Moin Bernd,

neues Projekt? Wie denn, was denn?

Nette Grüße
Achim

Günter Paul

Beitrag von Günter Paul » 16. Jan 2014, 15:47

Gagamohn hat geschrieben:
Günter Paul hat geschrieben: Ooh...schön ländlich , wird dem Wagen gut tun :wink: ..

Übrigens könnt ihr in Dorsten jetzt eure Fahrzeuge relativ günstig Trockeneisstrahlen lassen...
Ein Grieche hat sich damit selbständig gemacht , hat in Dorsten eine Werkstatt , kommt aber auch direkt zum Kunden...
Vielleicht für alle im Raum Ruhrgebiet , die verzweifelt versuchen , den Unterbodenschutz loszuwerden.... :mrgreen: ..

Ich stell mal die Seite ein http://www.dryiceclean.net..

Gruß
Günter
Moin Leute,
ich habe heute morgen dort angerufen und gefragt wann er Zeit hat bei meinem neuen Projekt den U-Boden und die Radläufe zustrahlen. Er fragte was in etwa zu tun wäre und er würde es sich vorher ansehen und ob ich eine Bühne habe? Ich sagte ihm das der größte Dreck schon runter ist vom U-Boden und ich eine Bühne habe. Darauf hin sagte er mir er kommt morgen und strahlt bei mir in der Garage. Ich werde berichten wie es abgelaufen ist.

Gruss
Bernd
Das wäre toll , homeservice ist wirklich selten...Bernd du hast mich ein wenig irritiert , weil Manfred von seinem neuen Projekt gesprochen hat und jetzt auch du...donnerwetter ihr seid ja richtig aktiv..allerdings auch schade , dass du schon gekratzt hast ...wenn der den Schlauch drauf hält , dann geht alles ratz fatz..viel Erfolg und ich bin gespannt , was du berichten wirst..
Gruß
Günter
MGB MK II
Kennz. 0-545

Gagamohn
Moderator

Beitrag von Gagamohn » 16. Jan 2014, 17:46

Hallo Günter,
ich habe nicht vorher gekratzt, sondern der Vorbesitzer hat mit einem Hochdruckreiniger viel von der alten Pampe abgemacht. Dadurch konnte man prima sehen ob er irgendwo Gammel hat, hat er aber nicht :D
Der Homeservice ist toll und der Angelo ist ein sehr netter Mensch und er war überpünktlich bei mir. Es ist Höllenlaut und man sieht danach aus wie ein Püttmann, aber es lohnt sich.
Bilder kommen später.
@Achim,
nicht so neugierig sein :mrgreen:

Gruss
Bernd

Gagamohn
Moderator

Beitrag von Gagamohn » 17. Jan 2014, 06:15

Moin hier ein Bild wo man vorher nachher gut sehen kann. Mehr werde ich in diesem Thread zu dieser Aktion nicht schreiben, gegebenefalls werde ich einen neuen aufmachen.
Ein kleiner Nachtrag, bis auf ein wirklich kleine Roststelle hinten links haben wir keine Rostlöcher gefunden, nur die Löcher die im laufe der Jahrzehnte im U-Boden, zb. Sicherheitsgurt und wie ich vermute Ablauflöcher für Wasser :?: , reingebohrt wurden. Als nächstes werde ich sie zuschweissen und dann geht es an die U-Boden Lackierung

Gruss
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Günter Paul

Beitrag von Günter Paul » 17. Jan 2014, 10:12

Gagamohn hat geschrieben:Hallo Günter,
ich habe nicht vorher gekratzt, sondern der Vorbesitzer hat mit einem Hochdruckreiniger viel von der alten Pampe abgemacht. Dadurch konnte man prima sehen ob er irgendwo Gammel hat, hat er aber nicht :D
Der Homeservice ist toll und der Angelo ist ein sehr netter Mensch und er war überpünktlich bei mir. Es ist Höllenlaut und man sieht danach aus wie ein Püttmann, aber es lohnt sich.
Bilder kommen später.
@Achim,
nicht so neugierig sein :mrgreen:

Gruss
Bernd
Hallo Bernd...na dann , kratzen und bürsten hab`ich bei den Arbeiten von Holger verfolgen können...richtig anstrengende Sache...also bevor ich das mache , will ich lieber wie ein Püttmann aussehen.. :wink: ... ich überlege immer noch , was das für ein Fahrzeug ist,welches du da bearbeitest ...ich vermute Achim weiß es schon..kannst du mal die Zeit ansprechen , wie lange braucht man für so eine Aktion mit Trockeneis ??
Gruß
Günter
MGB MK II
Kennz. 0-545

major_healey
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970

Beitrag von major_healey » 17. Jan 2014, 12:13

Günter Paul hat geschrieben: ich überlege immer noch , was das für ein Fahrzeug ist,welches du da bearbeitest ...
Think small. Und was gibt's in der Familie, aber unterhalb MGA/MGB: ... ?!
Aber welches Modell es genau ist erkennt man nicht. Es ist zumindest kein ganz früher Quaker, denn das Versteifungsblech mit dem Dreiecksausschnitt ist schon doppelt vorhanden.

Gruß

Stolli
Beste Grüße!
Stolli

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 17. Jan 2014, 12:36

ja Stolli, dafür hat er aber die Verbindungsstrebe vom Innenkotflügel zum Kühler, also doch ein Frosch, oder vielleicht ein Derivat (Arkley, Sebring, whatsoever?).

So Bernie, lass die Katze aus dem Sack. Wer weiß wo sich dieser Thread noch hin entwickelt?
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

major_healey
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970

Beitrag von major_healey » 17. Jan 2014, 13:14

Hallo Heinz,

also nach meiner Kenntnis gab es diese Strebe auch noch lange nach den Fröschen, zumindest bis 1969.

Gruß

Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Günter Paul

Beitrag von Günter Paul » 17. Jan 2014, 14:40

:D :D :D
Bernd macht es wirklich spannend....also auf Frosch hätte ich auch getippt...
na komm schon... :wink: oder bekommst du die Bitumenreste nicht aus dem Gesicht ?? :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Kennz. 0-545

Gagamohn
Moderator

Beitrag von Gagamohn » 17. Jan 2014, 17:13

Moin Leute,
ihr seid aber neugierig :mrgreen:
Ich mache einen neuen Beitrag auf, um diesen Beitrag nicht noch mehr zu verunstalten.

Gruss
Bernd

MH
Fahrzeug(e): *-*

Beitrag von MH » 4. Jun 2014, 22:22

Hallo,

es ist ja immer wieder erstaunlich, wie gut das Eisstrahlen funktioniert. Allerdings waren meine
Nachbarn " not be amused" über die Lärmbelästigung über eine gute Stunde für die vorderen Radhäuser :-),
da die Strahler (@Günter Paul: waren sehr nette Jungs) bei mir vor Ort waren.
Unterboden.JPG
Unterboden1.JPG
Grüße
manfred

Antworten