Hallo zusammen!
Bei meinem Midget Bj 66 mit 1275er Motor wird ein neuer Auspuffendtopf fällig. Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht gleich einen neuen Sportauspuff montieren soll.Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und würdet Ihr einen Einbau empfehlen, oder soll ich lieber beim Original bleiben.
Besten Dank für Eure Meinung,
Grüsse Markus
Sportauspuffanlage für MIDGET
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Hallo Markus,
also die "normale" Anlage mit den zwei Töpfen
ist schon in Ordnung wenn du beim TÜV keine Probleme haben willst. Ich hab allerdings eine Anlage aus Edelstahl und obwohl die seit 97 dran ist sieht sie aus wie neu.
Der Sound ist auch so ganz gut und ob die Leistung allein durch einen Auspuff größer wird, möchte ich bezweifeln.
Viel Spaß beim Grübeln.
Wolfgang
also die "normale" Anlage mit den zwei Töpfen
ist schon in Ordnung wenn du beim TÜV keine Probleme haben willst. Ich hab allerdings eine Anlage aus Edelstahl und obwohl die seit 97 dran ist sieht sie aus wie neu.
Der Sound ist auch so ganz gut und ob die Leistung allein durch einen Auspuff größer wird, möchte ich bezweifeln.
Viel Spaß beim Grübeln.
Wolfgang
Da mein "normaler" Auspuff am B auch den Geist aufgegeben hatte und eh ein Umbau auf Doppelvergaseranlage anstand, kam bei der Gelegenheit auch gleich eine Edelstahlanlage unter den Wagen. Hört sich gut an, fährt sich angenehm, rostet nicht, macht keinen Ärger beim TÜV (zumindest bis jetzt nicht...*toitoitoi*)
Kai
Kai