Meenzerbub hat geschrieben:
@ Walter, und ich dachte schon, du wärst 8 Wo. im Urlaub

Hallo Michel, wie kommst du denn darauf???
Du bist doch derjenige, welcher sich mehrmals im Jahr an der türkischen Küste braun braten lässt!!
Nun aber zu Andres tollem Garagenfund, das ist doch das Thema dieses Threads, dazu sollten wir hier was schreiben!
- Was muss ich da Tanken?
- Muss ich einen Bleizusatz rein schütten?
- Was für ein Motoröl muss rein?
- Wie sieht das mit Getriebe oder Differential aus? Muss ich da auch nach dem ÖL regelmäßig schauen?
- Was brauch der für nen Reifen Druck?
- Ich lese hier was von Overdriv... Wie Kann ich, wenn der sowas hat, den zuschalten?
- Wenn wir den verkaufen müssen (NEIN haben wir erstmal nicht vor) was hat der Wagen führ nen Wert?
@ Andre,
zu deinen Fragen bekommst du ausführliche Berichte, wenn du die Suche-Funktion bemühst.
Benzin, Öl, Additive usw. wurde hier alles schon mehrfach und zum Teil kontrovers diskutiert!
Das Getriebeöl würde ich nicht selber wechseln, die Einfüll-Öffnung befindet sich innen hinter dem Lautsprecher in der Mittelkonsole, dort ist auch der Messtab um das Ölpegel zu kontrollieren, alles sehr schlecht zugänglich, da ist der Teppich im Fussraum sehr schnell versaut!
Das Motoröl solltest du schon ab und zu kontrollieren, üblicherweise geht bei so einem alten Engländer schon was verloren.
Ich meine, du solltest das Auto unbedingt von einem guten Fachmann checken lassen, bevor du einfach drauflos fährst.
Interessant wäre auch noch was zur Geschichte von deinem B, wann kam er zurück nach Europa, wie lange stand er unbenutzt in der Garage usw., danach könnte man die einzelnen Probleme separat angehen und entsprechend abhandeln (Motor, Getriebe, Karosserie, Schweller, Lack usw.).
Noch kurz was zum Overdrive; wenn dein B einen hat, dann sollte ein entsprechender Schalter links neben der Benzinanzeige zu finden sein (siehe Bild, ist leider etwas unscharf). Der Schalter ist aber angeschrieben!
Gruss, Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.