Tipp fuer Englandfahrer gesucht
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
AlexP
- Fahrzeug(e): MGB, MGA, TA, TF 135
Tipp fuer Englandfahrer gesucht
Liebe MG-Freunde, fuer eine Fahrt auf die Insel suche ich eine Moeglichkeit, einen Trailer mit Zugfahrzeug in Calais oder Duenkirchen abzustellen, da der Oldie von dort aus eigener Kraft auf die Faehre rollt. Die Faehrgesellschaft ist leider nicht sehr konkret zu diesem Thema. Deshalb frage ich mal in die Runde, ob mir jemand dazu netterweise Tipps geben kann, was Ort, Bedingungen und Preise anbelangt. Viele Gruesse, AlexP
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Re: Tipp fuer Englandfahrer gesucht
Hallo Alex,
ich war letztes WE in England via Dünnkirchen. Bevor man in das umzäunte Hafengebiet rein fährt ist rechts die Zufahrt zu den Gebäuden der Fährgesellschaften. Dort gibt es einen sehr grossen Parkplatz. Ich denke das man dort das Gespann stehen lassen könnte. Wie es mit der Sicherheit aussieht weiß ich aber nicht. In Calais gibt es diesen Parkplatz auch mit ähnlicher Größe.
Gruss
Bernd
ich war letztes WE in England via Dünnkirchen. Bevor man in das umzäunte Hafengebiet rein fährt ist rechts die Zufahrt zu den Gebäuden der Fährgesellschaften. Dort gibt es einen sehr grossen Parkplatz. Ich denke das man dort das Gespann stehen lassen könnte. Wie es mit der Sicherheit aussieht weiß ich aber nicht. In Calais gibt es diesen Parkplatz auch mit ähnlicher Größe.
Gruss
Bernd
-
AlexP
- Fahrzeug(e): MGB, MGA, TA, TF 135
Hallo Bernd, vielen Dank! In der Tat ist auch die Frage von Belang, ob es einen sicheren Einstellplatz gibt und welche Kosten damit verbunden sind. Viele Gruesse, Alex
- bernie
- Fahrzeug(e): MGA 1958
schau mal hier:
http://www.calais-port.fr/en/passenger- ... car-parks/
Mit Fährticket kann man demnach 7 Tage dort frei parken.
Bernie
http://www.calais-port.fr/en/passenger- ... car-parks/
Mit Fährticket kann man demnach 7 Tage dort frei parken.
Bernie
- Dietrich Krahn
- Fahrzeug(e): ZA Magnette, A MkII OTS, Volvo 245
Hallo Alex,
wir haben mehrfach im Chateau Cocove, in der Nähe von Calais übernachtet und konnten dort problemlos 2 Trailer abstellen, das Übernachten vor und nach der Kanalpassage ist aber auch sehr nett im Chataeu!
Gruß aus Kassel
Dietrich
wir haben mehrfach im Chateau Cocove, in der Nähe von Calais übernachtet und konnten dort problemlos 2 Trailer abstellen, das Übernachten vor und nach der Kanalpassage ist aber auch sehr nett im Chataeu!
Gruß aus Kassel
Dietrich