Seltsame Motornummer....
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Seltsame Motornummer....
Moin,
da mir letztes Jahr auf der Heimfahrt von Schottland der Motor Sorgen bereitet hat, liegt er nun zerlegt an verschiedenen Orten. Block mit Kurbelwelle zum Buchsen und Schleifen bei UMAP Berlin, Kopf bei Peter Burgess in England, der verbliebene Rest in meinem Keller.
Wollte jetzt daran gehen, diverse Teile zu bestellen und hab mir die Motornummer von UMAP mitteilen lassen. Hilft mir nur nicht wirklich weiter. Hab zwar auf verschiedenen Sites geschaut und auch diverse Informationen gefunden, doch so richtig klar darüber, was für ein Motor es nun ist, bin ich auch nicht geworden.
Die Motornummer soll lauten: 8GD-WE-H-6082
Beim Fahrzeug handelt es sich um ein '76 Gummiboot, Rechtslenker. Eignetlich müsste es ein 18V sein, nur erschließt sich dies mir nicht aus der Nummer....
Gruß Stefan
da mir letztes Jahr auf der Heimfahrt von Schottland der Motor Sorgen bereitet hat, liegt er nun zerlegt an verschiedenen Orten. Block mit Kurbelwelle zum Buchsen und Schleifen bei UMAP Berlin, Kopf bei Peter Burgess in England, der verbliebene Rest in meinem Keller.
Wollte jetzt daran gehen, diverse Teile zu bestellen und hab mir die Motornummer von UMAP mitteilen lassen. Hilft mir nur nicht wirklich weiter. Hab zwar auf verschiedenen Sites geschaut und auch diverse Informationen gefunden, doch so richtig klar darüber, was für ein Motor es nun ist, bin ich auch nicht geworden.
Die Motornummer soll lauten: 8GD-WE-H-6082
Beim Fahrzeug handelt es sich um ein '76 Gummiboot, Rechtslenker. Eignetlich müsste es ein 18V sein, nur erschließt sich dies mir nicht aus der Nummer....
Gruß Stefan
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Re: Seltsame Motornummer....
Hallo Stefan,
vielleicht hilft dir daß etwas weiter :
http://www.zeke.ne.jp/~glitter/main/htm ... data2.html
Grüße vom alde Mann, Michel
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http://www.zeke.ne.jp/~glitter/main/htm ... data2.html
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Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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Re: Seltsame Motornummer....
Hi Stefan,
eventuell ist der Motor aus einem anderen Fahrzeug, zB. aus dem Morris Marina, es könnte sich lohnen in diese Richtung weiterzuforschen ...
Schöne Grüße
Stephan
eventuell ist der Motor aus einem anderen Fahrzeug, zB. aus dem Morris Marina, es könnte sich lohnen in diese Richtung weiterzuforschen ...
Schöne Grüße
Stephan
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Re: Seltsame Motornummer....
Moin,StefanErgi hat geschrieben: Die Motornummer soll lauten: 8GD-WE-H-6082
ich tippe einfach mal, dass da eine "1" auf dem Weg von UMAP zu dir abhanden gekommen ist. Dann wäre demnach es ein 18GD High Compression Motor mit 4-Sync-Getriebe aus den Jahren '67-'69.
Gruß,
Florian
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Re: Seltsame Motornummer....
Hallo,
Grüße vom alde Mann, Michel
welches auch in der Tabelle meines "Link's" weiter oben ersichtlich ist......Florian Fleischer hat geschrieben:Moin, ich tippe einfach mal, dass da eine "1" auf dem Weg von UMAP zu dir abhanden gekommen ist. Dann wäre demnach es ein 18GD High Compression Motor mit 4-Sync-Getriebe aus den Jahren '67-'69.StefanErgi hat geschrieben: Die Motornummer soll lauten: 8GD-WE-H-6082
Gruß,Florian
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Re: Seltsame Motornummer....
Da hat er recht, der alde Mann
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Re: Seltsame Motornummer....
Habt zunächst mal vielen Dank! Überrascht mich jetzt doch. Da scheints wohl doch schon mal einen Motorwechsel in der Vergangenheit gegeben zu haben...
Mich scheint das Pech derzeit zu verfolgen. Nachdem der Block jetzt fast fertig ist, hab ich heute bei Peter Burgess hinsichtlich des Kopfes nachgefragt. Peter erzählte mir daraufhin, das sie die Kanäle bearbeitet hätten und der Kopf soweit fertig zum Bestücken gewesen wäre, als sie einen Riss entdeckten.... Das Teil ist jetzt nur noch Altmetall.....
Ich hab noch nen Kopf hier. Der ist aber definitiv nicht mit dem Gelieferten identisch. Kann man eingentlich jeden Kopf auf jeden Block setzen oder gibts da besonderes zu beachten? Die Stößelstangen sind auf jeden Fall unterschiedlich bei den beiden Köpfen.
Gruß Stefan
Mich scheint das Pech derzeit zu verfolgen. Nachdem der Block jetzt fast fertig ist, hab ich heute bei Peter Burgess hinsichtlich des Kopfes nachgefragt. Peter erzählte mir daraufhin, das sie die Kanäle bearbeitet hätten und der Kopf soweit fertig zum Bestücken gewesen wäre, als sie einen Riss entdeckten.... Das Teil ist jetzt nur noch Altmetall.....
Ich hab noch nen Kopf hier. Der ist aber definitiv nicht mit dem Gelieferten identisch. Kann man eingentlich jeden Kopf auf jeden Block setzen oder gibts da besonderes zu beachten? Die Stößelstangen sind auf jeden Fall unterschiedlich bei den beiden Köpfen.
Gruß Stefan
- Matthias
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Re: Seltsame Motornummer....
Hallo Stefan,
im Prinzip kannst du jeden Kopf auf jeden Block setzen. Ich hatte eine Zeitlang sogar einen späten Hanomag-Kopf auf meinem 18V-Motor nach deutschem Baumuster. Allerdings unterscheiden die Zylinderköpfe je nach Motorbaumuster doch ganz erheblich voneinander. Die Ventilgrößen variieren, es gibt einfache und doppelte Ventilfedern, und es gibt Köpfe mit Anschlüssen für die Lufteinblasung. Hanomag-Köpfe, zumindest der von mir, hatten die Angüsse für die Anschlüsse der Lufteinblasung, diese waren aber nicht geöffnet.
im Prinzip kannst du jeden Kopf auf jeden Block setzen. Ich hatte eine Zeitlang sogar einen späten Hanomag-Kopf auf meinem 18V-Motor nach deutschem Baumuster. Allerdings unterscheiden die Zylinderköpfe je nach Motorbaumuster doch ganz erheblich voneinander. Die Ventilgrößen variieren, es gibt einfache und doppelte Ventilfedern, und es gibt Köpfe mit Anschlüssen für die Lufteinblasung. Hanomag-Köpfe, zumindest der von mir, hatten die Angüsse für die Anschlüsse der Lufteinblasung, diese waren aber nicht geöffnet.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
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