Wie habt ihr ein gekauftes Auto in England bezahlt ?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
kuepper.remscheid
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
Wie habt ihr ein gekauftes Auto in England bezahlt ?
Einen schönen guten Morgen,
Habe gestern ein sehr schönes Auto in England gesehen.
Es kostet ca. 15000 Pfund.
Da ich von unserem letzten Trip nach England weiss dass dort kaum noch Bargeld angenommen wird, frage ich mich wie soll man dort bezahlen.
Ich möchte ungern dem Verkäufer das Geld im vorhinein überweisen !
Deshalb die Frage: wie habt ihr das gemacht ?
Beste Grüße
Stefan
Habe gestern ein sehr schönes Auto in England gesehen.
Es kostet ca. 15000 Pfund.
Da ich von unserem letzten Trip nach England weiss dass dort kaum noch Bargeld angenommen wird, frage ich mich wie soll man dort bezahlen.
Ich möchte ungern dem Verkäufer das Geld im vorhinein überweisen !
Deshalb die Frage: wie habt ihr das gemacht ?
Beste Grüße
Stefan
- Gagamohn
- Moderator
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Re: Wie habt ihr ein gekauftes Auto in England bezahlt ?
Hallo Stefan,
ich habe die Pfund in D gekauft und bin dann mit Bargeld nach England. Als ich in England ein Auto spontan kaufen wollte ohne genügend Pfund, war es eine Qual das Geld zusammen zubekommen und dabei war der Preis nur 10% von deinem.
Trotz Guthaben auf dem Visakonto, kam ich bei keiner Bank in UK an das Geld.
Gruss
Bernd
ich habe die Pfund in D gekauft und bin dann mit Bargeld nach England. Als ich in England ein Auto spontan kaufen wollte ohne genügend Pfund, war es eine Qual das Geld zusammen zubekommen und dabei war der Preis nur 10% von deinem.
Trotz Guthaben auf dem Visakonto, kam ich bei keiner Bank in UK an das Geld.
Gruss
Bernd
- brasil
- Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Traveller Checks
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
MG Owners Club Member
- OXY
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
brasil hat geschrieben:Traveller Checks
Gruß Jürgen
Als Verkäufer würde ich niemals Schecks akzeptieren, es sei denn ich kann sie mit dem Käufer direkt vor Ort gegen Bargeld tauschen. Seit Schecks kaum mehr im Umlauf sind grassieren die Fälschungen.
Desgleichen übrigens mit Bargeld: Als Verkäufer immer von der nächsten Bank prüfen lassen.
Grüsse
Stephan
Hi Stefan,
ich denke, da geht kein Weg um Bargeld herum. Bestelle bei der Bank
50 pfd-Scheine, damit Du nicht mit einem Hartschalenkoffer voll Geld
dahin reisen musst. Wenn Du mit Bargeld dorthin fährst, siehe zu, dass
es an einem Werktag ist, da die Verkäufer meist sofort mit Dir das Geld
bei einer Bank einzahlen wollen - wg. Falschgeld und dergl.
Oder hänge ein oder zwei Tage Urlaub dran und erhole Dich. Wenn Du
eine regionale Bank als Hausbank hast (nicht die Finanzindustrie) helfen
sie Dir mit dem Transfer. Gebe denen die IBAN-Nr. und BIC-Code des Begünstigten,
rufe an, wenn die Überweisung heraus soll und wenn es gut läuft, ist es am
nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers und auch noch zum günstigeren
Devisenkurs.
Paypal wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, aber die nehmen m.W. 4 % Bearbeitungsgebühr
vom Auftraggeber, die Du dann vermutlich bezahlen musst.
Grüße
manfred
P.S. Immer mit Bargeld in England unterwegs :-)
ich denke, da geht kein Weg um Bargeld herum. Bestelle bei der Bank
50 pfd-Scheine, damit Du nicht mit einem Hartschalenkoffer voll Geld
dahin reisen musst. Wenn Du mit Bargeld dorthin fährst, siehe zu, dass
es an einem Werktag ist, da die Verkäufer meist sofort mit Dir das Geld
bei einer Bank einzahlen wollen - wg. Falschgeld und dergl.
Oder hänge ein oder zwei Tage Urlaub dran und erhole Dich. Wenn Du
eine regionale Bank als Hausbank hast (nicht die Finanzindustrie) helfen
sie Dir mit dem Transfer. Gebe denen die IBAN-Nr. und BIC-Code des Begünstigten,
rufe an, wenn die Überweisung heraus soll und wenn es gut läuft, ist es am
nächsten Tag auf dem Konto des Empfängers und auch noch zum günstigeren
Devisenkurs.
Paypal wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, aber die nehmen m.W. 4 % Bearbeitungsgebühr
vom Auftraggeber, die Du dann vermutlich bezahlen musst.
Grüße
manfred
P.S. Immer mit Bargeld in England unterwegs :-)
- DieterB
- Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Moin,
ich schließe mich meinem Vorredner an. Bargeld mitnehmen und dann in England in einer Bank zusammen mit dem Verkäufer einzahlen.
Vorher solltest Du klären, ob es günstiger ist, hier in Deutschland Pfund zu kaufen und dort einzuzahlen oder in England den Preis in umgerechnete Euros einzuzahlen.
Beachte, dass da in beiden Fällen passable Umtauschgebühren hinzukommen (können).
Grüße
Dieter
ich schließe mich meinem Vorredner an. Bargeld mitnehmen und dann in England in einer Bank zusammen mit dem Verkäufer einzahlen.
Vorher solltest Du klären, ob es günstiger ist, hier in Deutschland Pfund zu kaufen und dort einzuzahlen oder in England den Preis in umgerechnete Euros einzuzahlen.
Beachte, dass da in beiden Fällen passable Umtauschgebühren hinzukommen (können).
Grüße
Dieter
In Deutschland tauschen ist m.W. immer günstiger und wie bereits gesagt,
die regionalen Banken bestellen die Sorten und nehmen keine Gebühren - so aus meiner
Erfahrung :-)
Stefan noch ein Tipp: Überweise dem Verkäufer auf sein Bankkonto pfd. 10,--
und schaue, wie schnell die Gutschrift erfolgte. Er kann Dir ja das Geld bei
Nichtkauf zurückerstatten oder Du spendest für das Sparschwein seiner Kinder oder
so ähnlich...................
Grüße
manfred
die regionalen Banken bestellen die Sorten und nehmen keine Gebühren - so aus meiner
Erfahrung :-)
Stefan noch ein Tipp: Überweise dem Verkäufer auf sein Bankkonto pfd. 10,--
und schaue, wie schnell die Gutschrift erfolgte. Er kann Dir ja das Geld bei
Nichtkauf zurückerstatten oder Du spendest für das Sparschwein seiner Kinder oder
so ähnlich...................
Grüße
manfred
- mp65101
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Hallo Stefan,
Bargeld war bei meinen meisten Käufen in England das Zahlungsmittel. Alternativ Überweisung, wenn du das Auto schon mal vorher gesehen hast und es dann nur abholen möchtest.
Bargeld war bei meinen meisten Käufen in England das Zahlungsmittel. Alternativ Überweisung, wenn du das Auto schon mal vorher gesehen hast und es dann nur abholen möchtest.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977
-
guy konz
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
Hallo Stefan,
aufpassen beim Bargeld, du darfst pro Person nur eine bestimmte maximale Geldsumme einführen, das max müsste bei etwa 7500. Pfund liegen.
Als ich den letzten V8 drüben gekauft habe, hatte ich auch des entsprechende Bargeld dabei, der englische Zoll war nicht besonders amused.
Teil die Summe also von vornherein auf die Mitreisenden auf.
Gruss
Guy
aufpassen beim Bargeld, du darfst pro Person nur eine bestimmte maximale Geldsumme einführen, das max müsste bei etwa 7500. Pfund liegen.
Als ich den letzten V8 drüben gekauft habe, hatte ich auch des entsprechende Bargeld dabei, der englische Zoll war nicht besonders amused.
Gruss
Guy
....ich habe einen befreundeten "Mittelsmann" in GB, der das für mich erledigt. Da ich für ihn immer kreditwürdig bin, gibt es naturgemäß keine Probleme.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
-
kuepper.remscheid
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
An alle die mir ihre Vorgehensweise geschildert haben : Besten Dank !
Dann möchte ich euch auch kurz den Ausgang der Geschichte erzählen:
Nachdem wir zweimal mit dem Verkäufer telefonierten und hartnäckig nach Unfallfreiheit und Vorbesitzer nachfragten, kam heraus das der Wagen fünfte Hand ist und nach einem schweren Unfall am Heck die komplette Karosse gegen eine Gebrauchte getauscht worden ist.
Angeblich nur orginal 30 000 Milen gelaufen ???
Nach Durchsicht der Bilder vom Fahrzeugboden sah es schlimm aus, einfach alles orange überlackiert.
aber auch alles !!
Nach diesen Erkenntnissen schwand bei mir das Interesse an dem Fahrzeug.
Somit bleibe ich am Wochenende Zuhause.
Nochmals, besten Dank.
Gruß
Stefan
Dann möchte ich euch auch kurz den Ausgang der Geschichte erzählen:
Nachdem wir zweimal mit dem Verkäufer telefonierten und hartnäckig nach Unfallfreiheit und Vorbesitzer nachfragten, kam heraus das der Wagen fünfte Hand ist und nach einem schweren Unfall am Heck die komplette Karosse gegen eine Gebrauchte getauscht worden ist.
Angeblich nur orginal 30 000 Milen gelaufen ???
Nach Durchsicht der Bilder vom Fahrzeugboden sah es schlimm aus, einfach alles orange überlackiert.
aber auch alles !!
Nach diesen Erkenntnissen schwand bei mir das Interesse an dem Fahrzeug.
Somit bleibe ich am Wochenende Zuhause.
Nochmals, besten Dank.
Gruß
Stefan
-
guy konz
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
Hallo Stefan,
nur nicht verzweifeln, in UK ticken die Uhren halt etwas anders und wenn du nicht mehrmals umsonst rüber fahren willst, oder den Ankauf mit einem Urlaub verbinden kannst/möchtest, dann lohnt es sich eine Vertrauensperson drüben einzuschalten.
Meinen ersten V8 in UK über Ebay gekauft, natürlich mit der berühmten Brille, damals ging es auch nur um 5500 Pfund. Naja, war auch nicht so wie beschrieben.
3 Jahre später wieder über Ebay UK einen weiteren V8 kaufen wollen, der Verkäufer hat die Kiste per Hänger nach Dover gebracht, ich hab ihn gar nicht erst abladen lassen, bezahlt war bis dahin Gott sei Dank kein Cent.
Den V8 den ich jetzt fahre kommt auch aus UK, damaliger Zustand etwa wie beschrieben.
Entweder du kaufts einen V8 zum Ueberpreis auf dem Kontinent oder du bist hartnäckig und hast viel Geduld.
Aber glaub mir, es lohnt sich!
Gruss
Guy
nur nicht verzweifeln, in UK ticken die Uhren halt etwas anders und wenn du nicht mehrmals umsonst rüber fahren willst, oder den Ankauf mit einem Urlaub verbinden kannst/möchtest, dann lohnt es sich eine Vertrauensperson drüben einzuschalten.
Meinen ersten V8 in UK über Ebay gekauft, natürlich mit der berühmten Brille, damals ging es auch nur um 5500 Pfund. Naja, war auch nicht so wie beschrieben.
3 Jahre später wieder über Ebay UK einen weiteren V8 kaufen wollen, der Verkäufer hat die Kiste per Hänger nach Dover gebracht, ich hab ihn gar nicht erst abladen lassen, bezahlt war bis dahin Gott sei Dank kein Cent.
Den V8 den ich jetzt fahre kommt auch aus UK, damaliger Zustand etwa wie beschrieben.
Entweder du kaufts einen V8 zum Ueberpreis auf dem Kontinent oder du bist hartnäckig und hast viel Geduld.
Aber glaub mir, es lohnt sich!
Gruss
Guy
-
MBL546E
Wer "aufteilt" und es kommt raus, macht sich erst recht strafbar. Es gibt keine "Höchstgrenze", es gibt lediglich eine Grenze ab welcher man den Beitrag bei Grenzübertritt angeben bzw. anmelden muß vorab !guy konz hat geschrieben:Hallo Stefan,
Siehe auch: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aussen ... _node.html
Gruß,
Darius
- DieterB
- Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Wieso den "vorab", da steht doch im zitierten Text "nach Aufforderung" - oder lese ich das falsch?
Fragende Grüße
Dieter
Fragende Grüße
Dieter