Fremdgegangen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- entenhannes
- Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Fremdgegangen
Hallo in Die Runde,
nachdem sich die Wege vom meinem 8 Jahre lang gefahren MGA und mir nun getrennt haben und das Auto einen glücklichen, netten Besitzer in Luxemburg gefunden hat, bin ich der Marke MG untreu geworden. Was bleibt ist mein MG TA special und in meinem "neuen" Briten ist ja auch jede Menge MG Technik verbaut. Vorderachse und Motor von MG, Hinterachse von Jaguar, Getriebe von Rover (SD1). Mag es an der drohenden Midlife Crisis liegen oder einfach mal die Lust auf etwas mehr Leistung, keine Ahnung. Selbstverständlich bleibe ich dem MGDC erhalten, (der TA als Alibi bleibt). Für die oft erfahrene Hilfe und erteilten Ratschläge in Sachen MGA danke ich ganz tüchtig! Es wäre toll, wenn ich auch in Sachen V8 mit eurer Hilfe rechnen darf. Also bitte nicht erschrecken, wenn euch aus dem Auto (s. Foto unten) mal eine grüßende Hand entgegen winkt, mein Herz schlägt auch weiterhin für MG und den MGDC!
Gruß aus Bonn
Johannes
nachdem sich die Wege vom meinem 8 Jahre lang gefahren MGA und mir nun getrennt haben und das Auto einen glücklichen, netten Besitzer in Luxemburg gefunden hat, bin ich der Marke MG untreu geworden. Was bleibt ist mein MG TA special und in meinem "neuen" Briten ist ja auch jede Menge MG Technik verbaut. Vorderachse und Motor von MG, Hinterachse von Jaguar, Getriebe von Rover (SD1). Mag es an der drohenden Midlife Crisis liegen oder einfach mal die Lust auf etwas mehr Leistung, keine Ahnung. Selbstverständlich bleibe ich dem MGDC erhalten, (der TA als Alibi bleibt). Für die oft erfahrene Hilfe und erteilten Ratschläge in Sachen MGA danke ich ganz tüchtig! Es wäre toll, wenn ich auch in Sachen V8 mit eurer Hilfe rechnen darf. Also bitte nicht erschrecken, wenn euch aus dem Auto (s. Foto unten) mal eine grüßende Hand entgegen winkt, mein Herz schlägt auch weiterhin für MG und den MGDC!
Gruß aus Bonn
Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- entenhannes
Re: Fremdgegangen
da war doch noch was..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Glückwunsch! Schönes Auto. Und vor allem nicht so ein prolliger Breitbau mit Sidepipes sondern schön dezent. Was ist denn für ein Motor drin? Ich nehme an, ein SD1, wenn schon da Getriebe SD1 ist.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
- entenhannes
Danke für die Glückwünsche. Ja, ein üblicher Rover (SD1) V8, nur mit Piper Cams, Holley Vergaser uns entsp. Ansaugbrücke etc. Sollte so um die 220 PS haben, was aber gar keine große Rolle spielt. Man hat jedenfalls nie das Gefühl bei normaler Fahrweise den Motor anzustrengen. Meinem Alter entsprechend etwas entspannter.
LG
Johannes
LG
Johannes
-
kuepper.remscheid
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
Hallo johannes,
Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann das nachvollziehen, nach dem Kauf des V8's, steht der Roadster (4 Zylinder ) nur noch in der Garage.
Gruß
Stefan
Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann das nachvollziehen, nach dem Kauf des V8's, steht der Roadster (4 Zylinder ) nur noch in der Garage.
Gruß
Stefan
JOHANNES!!!!!!!!!
REPLIKA, Plastikauto, und dann auch noch Rover V8 Motor???????
Würde ich nie, nie, nie machen!!!!!
Liebe Grüße an Gabi
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- oport
- Fahrzeug(e): Porsche 924s, Maserati Mexico
Kompliment Johannes, da hast Du guten Geschmack bewiesen, ein schönes Auto.
Eben weil keine dicken Backen und Sidepipes dran sind. Gefällt mir gut!
Viel Spass damit, der Motor dürfte sich meistens eher langweilen.
Eben weil keine dicken Backen und Sidepipes dran sind. Gefällt mir gut!
Viel Spass damit, der Motor dürfte sich meistens eher langweilen.
CU OLAF
- brasil
- Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
Glückwunsch zum Neuerwerb !
Sehr schönes Fahrzeug.... und dann noch in blau .... Gefällt mir sehr gut.
Allzeit gute Fahrt
Gruß Jürgen
Sehr schönes Fahrzeug.... und dann noch in blau .... Gefällt mir sehr gut.
Allzeit gute Fahrt
Gruß Jürgen
MG Owners Club Member