Männerspielzeug
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manfred jaeger
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Männerspielzeug
Gruß
manfred a.d. Saarland
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MBL546E
Re: Männerspielzeug
Klingt nach "sehr gut abgestimmt", well done! ; schaut nach spanischen 45 DCOE 152 / 152G by LCN aus.
34 oder 36er Lufttrichter ?
Gruss,
Darius.
34 oder 36er Lufttrichter ?
Gruss,
Darius.
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manfred jaeger
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Re: Männerspielzeug
Hallo Darius,MBL546E hat geschrieben:Klingt nach "sehr gut abgestimmt", well done! ; schaut nach spanischen 45 DCOE 152 / 152G by LCN aus.
34 oder 36er Lufttrichter ?
Gruss,
Darius.
sehr gut erkannt! Es sind spanische 45 DCOE 152G mit LT 34 mm
Es gibt ja keine originalen Weber mehr aus Italien und was ich gebraucht so in den Händen hatte, na ja.
Diese sind von IOZ. Frau Hue hat alle Fertigungsschwachstellen beseitigt und eine wirklich tolle Abstimmung gefunden nur auf Basis meiner Motorspezifikation. Der Leistungsprüfstand steht noch aus.
Gruß
manfred a.d. Saarland
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MBL546E
Re: Männerspielzeug
Manfred,manfred jaeger hat geschrieben:Frau Hue hat alle Fertigungsschwachstellen beseitigt und eine wirklich tolle Abstimmung gefunden nur auf Basis meiner Motorspezifikation.
diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren auch gemacht
Man muß mindestens 30-45 Minuten pro nagelneuem Zerstäuber inverstieren, damit sie ordentlich und betriebssicher funktionieren. Der größte Hammer sind Schwimmernadelventile, die ausschauen, als hätte man die Kegelstücke aus 2m Höhe absichtlich auf die Spitze fallen lassen oder leicht mit dem Hammer drauf gehauen. Eine zeitlang dachte ich wirklich die Leute sabotieren ihren Arbeitgeber.
Ansonsten sind speziell diese Vergaser aber sehr einfach abzustimmen und lassen sich hervorragend adaptieren an verschiedenste Motoren.
Gruss,
Darius
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- Matthias
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Re: Männerspielzeug
Wahnsinn, wie sauber der läuft!
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
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MBL546E
Re: Männerspielzeug
Matthias, so sollte jeder ungedrosselte Motor mit Webern eigentlich laufen. Wobei es in Manfreds Fall wohl auch 40DCOE getan hätten bei Verwendung als Strassenmotor.
Gruss,
Darius.
Gruss,
Darius.
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manfred jaeger
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Re: Männerspielzeug
40 DCOE waren auch in der Überlegung aber wenn ich alle Tuningmaßnahmen berücksichtige waren die 45 DCOE einfach das kleinere Risiko denn man kann aus jedem 45er einen 40er machen aber nicht umgekehrt.
Wenn alles komplett ist geht’s auf den Leistungsprüfstand und die Feinabstimmung wird unter den gegebenen Einbaubedingungen und mit Luftfiltern vorgenommen.
Der schöne Rundlauf hat mich auch gefreut weil hohe Kompression, erleichterte Schwungmasse, geänderte Steuerzeiten und höherer Ventilhub eigentlich eher keine niedrige Lehrlaufdrehzahl mögen. Er tuckert aber auch bei 850 1/min richtig nett.
Wenn alles komplett ist geht’s auf den Leistungsprüfstand und die Feinabstimmung wird unter den gegebenen Einbaubedingungen und mit Luftfiltern vorgenommen.
Der schöne Rundlauf hat mich auch gefreut weil hohe Kompression, erleichterte Schwungmasse, geänderte Steuerzeiten und höherer Ventilhub eigentlich eher keine niedrige Lehrlaufdrehzahl mögen. Er tuckert aber auch bei 850 1/min richtig nett.
Gruß
manfred a.d. Saarland
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MBL546E
Re: Männerspielzeug
Manfred,
wenn du Nockenwellen mit modernem Profil verwendest, dann ist der gute Leerlauf kein Wunder. Ich würde dennoch vorsichtig mit zu niedrigem Leerlaufniveau sein wenn andere Nockenwellen und andere Ventilfedern verbaut sind, denn dann kann es auf Dauer Probleme mit der Flächenpressung und Schmierung geben.
Gruß,
Darius.
wenn du Nockenwellen mit modernem Profil verwendest, dann ist der gute Leerlauf kein Wunder. Ich würde dennoch vorsichtig mit zu niedrigem Leerlaufniveau sein wenn andere Nockenwellen und andere Ventilfedern verbaut sind, denn dann kann es auf Dauer Probleme mit der Flächenpressung und Schmierung geben.
Gruß,
Darius.
- Ralph 7H
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Re: Männerspielzeug
... gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber i.S. Männerspielzeug hier eins aus meinem Bestand. Chris Craft Catalina mit 2 5 Liter 6 Zyl Dieseln. Leerlauf 500 Upm Drehzahl max. 3000 Upm, Drehmoment jeweils knapp 580 Nm. Übersetzung auf die Propellerwellen 1:1.
Reicht für knapp 35 Knoten bei ruhigem Wasser (Umrechnungfaktor 1 Kt=1853 Meter), wiegt aber vollgetankt fast 6 Tonnen...
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen... :lol:
Ralph
Reicht für knapp 35 Knoten bei ruhigem Wasser (Umrechnungfaktor 1 Kt=1853 Meter), wiegt aber vollgetankt fast 6 Tonnen...
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Ralph
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Re: Männerspielzeug
....hey Leute, ich finde das super cool so kurz vor Weihnachten noch mal ein paar Begehrlichkeiten zu wecken 
Jeder feut sich doch, wenn auch andere sich mit ihm freuen. Ich werde sicher nie so einen klasse "K"/PA oder ein so tolles Boot besitzen. Ich freue mich trotzdem mit Euch
und finde das passt als Männerspielzeug hier prima rein!
Die beiden Manfreds verdienen sowieso meine Hochachtung ob ihrer Projekte und deren Ausführung.....aber ich kann auch mit ein oder zwei Nummern kleiner zufrieden sein. Weiter so Jungs.
Jeder feut sich doch, wenn auch andere sich mit ihm freuen. Ich werde sicher nie so einen klasse "K"/PA oder ein so tolles Boot besitzen. Ich freue mich trotzdem mit Euch
Die beiden Manfreds verdienen sowieso meine Hochachtung ob ihrer Projekte und deren Ausführung.....aber ich kann auch mit ein oder zwei Nummern kleiner zufrieden sein. Weiter so Jungs.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
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manfred jaeger
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Re: Männerspielzeug
An dem Motor ist alles was sich bewegt neu konzipiert mit großer Unterstützung eines österreichischen Freundes (Urheber). Ventilfedern vom Porsche 911, verbesserte Tassen und eine Ölpumpe mit ca. 30% mehr Fördervolumen. Derzeit habe ich so viel Öldruck dass ich geneigt bin, das Überdruckventil etwas zahmer zu bestücken. Wir hoffen, an alles gedacht zu haben.MBL546E hat geschrieben:Manfred,
wenn du Nockenwellen mit modernem Profil verwendest, dann ist der gute Leerlauf kein Wunder. Ich würde dennoch vorsichtig mit zu niedrigem Leerlaufniveau sein wenn andere Nockenwellen und andere Ventilfedern verbaut sind, denn dann kann es auf Dauer Probleme mit der Flächenpressung und Schmierung geben.
Gruß,
Darius.
In der Praxis werde ich versuchen mit 900 1/min klar zu kommen plus x wenn erforderlich.
Wenn die Haube zu ist soll er wirken wie ein normaler MGA.
Gruß
manfred a.d. Saarland
manfred a.d. Saarland