Hallo liebe MG-Gemeinde,
bei meinem letztes Jahr erworbenen MG Roadster ist wahrscheinlich ein Austauschmotor eingebaut. E ist komplett in gold lackiert und mittlerweile habe ich ja schon gelernt, dass es sich dabei um einen "Gold Seal Motor" handeln könnte. So weit, so gut.
Auf der Plakette am Motor ist auch eine Motornummer zu finden, die ich aber mit der mir zur Verfügung stehenden Literatur mal überhaupt nicht umschlüsseln kann. Sie lautet "BHM1111 ET40778" und dann ist zusätzlich noch "AD" eingeschlagen.
Kann mir dabei jemand von Euch weiterhelfen ?
Ich habe mal ein Foto der Nummer angehängt ...
Gruß und danke vorab
Martin
Motornummer am AT-Motor im B ???
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- pomato
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Motornummer am AT-Motor im B ???
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- Burkhart
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Re: Motornummer am AT-Motor im B ???
Hallo Martin,
nach Clausager et al. steht das BHM1111 für einen 18V846/847 Motor, also einen hochverdichteten 18V Motor.
Best
Burkhart
nach Clausager et al. steht das BHM1111 für einen 18V846/847 Motor, also einen hochverdichteten 18V Motor.
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- pomato
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Re: Motornummer am AT-Motor im B ???
Hallo Burkhart,Burkhart hat geschrieben:Hallo Martin,
nach Clausager et al. steht das BHM1111 für einen 18V846/847 Motor, also einen hochverdichteten 18V Motor.
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Burkhart
vielen Dank für die Info - läßt sich damit eine Aussage machen, ob es sich um einen AT-Motor handelt oder nicht ?
Gruß
Martin
- Burkhart
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Re: Motornummer am AT-Motor im B ???
....also ich glaub die Goldseals waren alles Austauschmotoren! Wofür ET und AD sehen weiss ich leider nicht, sorry!
Cheers
Burkhart
Cheers
Burkhart
- thomas_1802
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Re: Motornummer am AT-Motor im B ???
Hallo Matin,
Quelle Spridgets-Register:
Gold Seal Motoren und Getriebe sind werkseitig überholt, und Sie wurden über das Händlernetz vertrieben.
Es gab später neben Gold auch Silver-Seal Teile. Beide haben sich in der Garantiezeit unterschieden Gold-Seal 1 Jahr, Silver-Seal 6 Monate. Gold-Seal Motoren und Getriebe waren größtenteils aus Neuteilen aufgebaut. Silver-Seal aus überholten Gebrauchtteilen.
Ich denke, das gilt generell für MG ....
Viele Grüße ... Thomas
Quelle Spridgets-Register:
Gold Seal Motoren und Getriebe sind werkseitig überholt, und Sie wurden über das Händlernetz vertrieben.
Es gab später neben Gold auch Silver-Seal Teile. Beide haben sich in der Garantiezeit unterschieden Gold-Seal 1 Jahr, Silver-Seal 6 Monate. Gold-Seal Motoren und Getriebe waren größtenteils aus Neuteilen aufgebaut. Silver-Seal aus überholten Gebrauchtteilen.
Ich denke, das gilt generell für MG ....
Viele Grüße ... Thomas
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Thomas #2450
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- pomato
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Re: Motornummer am AT-Motor im B ???
... vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter ... !
Gruß aus dem sonnigen Baden
Martin
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Martin