Unterbodenschutz

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
mgies

Unterbodenschutz

Beitrag von mgies » 1. Aug 2002, 21:23

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen MGB zu restaurieren. Die Korosserie wurde komplett inkl. Unterboden lackiert, aber noch kein Unterbodenschutz o.ä. aufgebracht. Meine Frage ist nun: Kann man auf Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz bei lackiertem Unterboden gänzlich verzichten oder sollte man zumindest die Radläufe noch nachbehandeln? Und wenn, mit was? Ich habe im Forum mal was von "Wachsen" gelesen. Gibt es auch durchsichtigen Steinschlagschutz? Dann wäre die Unterbodenlackierung zumindest nicht umsonst gewesen...

Bin für alle Tips dankbar.

Grüsse aus Berlin,

Marcus

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 11. Aug 2002, 18:05

Man kann alles, nur hast Du dann nicht lange Freude an Deinem frisch restaurierten Auto. Zumindest Wachs soltest Du als Schutzauf Unterboden und Radkästen aufbringen, sinnvoller wäre es aber gewesen, Radkästen und Unterboden vor dem Lackieren mit überlackierbarem Unterbodenschutz zu behandeln.

achteckige Grüße

Matthias #421

Antworten