Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
hamoos
- Beiträge: 816
- Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
- Wohnort: Wolfurt
#1
Beitrag
von hamoos » 4. Jul 2015, 19:53
Hallo,
nach drei Jahren intensiver Arbeit (frame-off Restaurierung) an meinem MGA bin nun endlich fertig geworden. Die Einzelgenehmigung beim TÜV ging problemlos über die Bühne. Die Freude ist groß:-) Nun wird der neue Motor eingefahren und die letzten Kinderkrankheiten beseitigt. Und dann wird er wahrscheinlich aus Platzgründen verkauft. Auch wenn ich das immer gewusst habe, das Restaurieren eines MGA's ist einfach genial - auch wenn man das Fahrzeug nicht behalten kann. Das war jetzt aber kein Verkaufsinserat. Das kommt dann in die richtige Rubrik des Forums, wenn es Zeit ist
Schöne Grüße,
Harald
DSC_1552.jpeg
DSC_1553.jpeg
DSC_1551.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
martini
- Beiträge: 511
- Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
- Fahrzeug(e): MG A
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
#2
Beitrag
von martini » 4. Jul 2015, 20:15
Hallo Harald,
Glückwunsch und Respekt zu der spitzen Restaurierung. Das mit dem verkaufen ist immer ärgerlich, mir geht es ja genauso. Aber dann folgt das nächste Projekt.
Grüße aus Berlin
Martin
-
mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
#3
Beitrag
von mic » 4. Jul 2015, 21:07
An absolute beauty.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
-
MBL546E
#4
Beitrag
von MBL546E » 4. Jul 2015, 21:17
Harald, sorry: Aus Platzgründen verkauft man doch nicht sein Kind nach 3 Jahren Geburtswehen !! Das kann doch nicht dein Ernst sein ?!
Ansonsten: Glückwunsch !
Aber ich bin immer noch fassungslos......
Gruss,
Darius
-
brasil
- Beiträge: 389
- Registriert: 20. Aug 2012, 21:58
- Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger
- Wohnort: Düsseldorf (D)
#5
Beitrag
von brasil » 5. Jul 2015, 09:24
...einen so schönen MGA habe ich lange nicht mehr gesehen... vor allem die Farbe ( ein Traum ! )
Gruß Jürgen
behalt Ihn....
MG Owners Club Member
-
nitro
- Beiträge: 441
- Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
- Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
- Wohnort: Salzburg
#6
Beitrag
von nitro » 5. Jul 2015, 09:58
Hallo Harald,
super Restauration, sehr schöne seltene Farbe > Gratuliere!!!
Das mit dem Verkäufen würde ich mir nochmal überlegen , du hast doch sicher inzwischen einen Beziehung aufgebaut u. dann noch die dummen u. nervigen FRagen u. Gehabe von möchtegern Interessen > erlebe ich gerade weil ich einen sehr schönen teilrestaurierten Mercedes SLC verkaufe (habe ich meiner Frau leider versprochen) das muß man sich nicht antun. Und so einen schönen wieder finden wird schwierig!
achteckige GRüße
Sigi
-
Berndjosef
- Beiträge: 191
- Registriert: 5. Okt 2014, 15:33
- Fahrzeug(e): MGAMK1 1956
- Wohnort: Hannover
#7
Beitrag
von Berndjosef » 5. Jul 2015, 12:04
Hallo Harald,
ich wollte immer einen scharz/roten und habe mir auch einen Schwarz/roten Traum erfüllt. Ich hatte vorher noch keinen in Irisblue in natura gesehen. Mittlerweile schon und meine Lieblingsfarbkombination hat sich geändert. Beneidenswerter Traum-MGA.
Gruß
Bernd
PS Schwarz/rot finde ich auch noch sehr schön.
Grüße aus Hannover
Bernd
back on the road again
-
hamoos
- Beiträge: 816
- Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
- Wohnort: Wolfurt
#8
Beitrag
von hamoos » 5. Jul 2015, 15:30
Hallo zusammen,
danke für eure netten Beiträge. In natura habe ich auch noch keinen gesehen, aber es war schon immer eine Farbe, die mich fasziniert hat. Und hinterher muss ich feststellen, dass es wirklich eine super schöne Kombination ist. Mein anderes Cabrio ist dove grey und rot - auch eine tolle Farbkombination, die ich vorher noch nie in natura gesehen habe.
Fertigstellung (5) Kopie.JPG
Darius, 3 MGA's sind einer zuviel:-) Und zu Hause ist der Platz halt auch beengt. Aber jetzt hab ich ihn noch und fahr ihn auch. Und Martin hat schon Recht, es gibt Platz für ein nächstes Projekt - irgendwann mal. Jetzt hab ich erstmals genug. Schaun wir mal, wie lange das anhält. Ich befürchte nicht allzu lange
SG
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Günter Paul
- Beiträge: 4357
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
#9
Beitrag
von Günter Paul » 5. Jul 2015, 16:56
Was soll man dazu schreiben , Harald...RESPEKT..!
Die sehen allerdings alle gut aus , die du gezeigt hast...es hat hier Manfred aus Dorsten vor einiger Zeit ein Video eingestellt , da sieht man neben der Band in seinem Wagen einen blauen A ,..sehr selten , in dem Fall , da es um ein Event ging kann es m.E. nur der Wagen von Andreas sein , denn der fehlt bei solchen Anlässen nie , leider allerdings ist er hier im Forum ein wenig verloren gegangen...hallo Andreas
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
-
Gagamohn
- Moderator
- Beiträge: 1376
- Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
- Wohnort: Thailen
#10
Beitrag
von Gagamohn » 5. Jul 2015, 17:15
Nee das ist nicht der A vom Andreas. Der würde kein unötigen Ballast wie ein Gepäckträger rumfahren.
Gruss
Bernd
-
Rule Britannia
- Beiträge: 378
- Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
- Fahrzeug(e): MGA
- Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein
#11
Beitrag
von Rule Britannia » 5. Jul 2015, 19:17
Moin Harald,
wie immer bei Deinen detaillierten Restaurationen einfach Klasse das Ergebnis!!! Ja, eigentlich zu schade zum Verkaufen...
Gruß
Frank
-
HeikoVogeler
- Beiträge: 1029
- Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
- Wohnort: Köln
#12
Beitrag
von HeikoVogeler » 8. Jul 2015, 18:30
Hallo Harald,
ich verfolge Deine Restaurationen ja in verschiedenen Medien seit Jahren.
Für mich bist Du auf dem besten Wege zu einer Marke für sorgfältige und fachgerechte MGA Restaurationen zu werden. Ich würde gern einen Moosbrugger-restaurierten MGA fahren und würde dafür einen Mehrpreis bezahlen.
Die Fotos Deiner Autos erzeugen bei mir immer einen furchtbaren "haben-wollen" Effekt.
Heiko
Köln