Hat jemand Erfahrungen mit der Firma BASTUCK gemacht

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Panther
Fahrzeug(e): MGA

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma BASTUCK gemacht

Beitrag von Panther » 8. Jul 2015, 19:34

Hallo,
ich benötige eine neue Windschutzscheibe für den MGA.
Die Firma B. bietet in Ihrem Shop eine neue, geprüfte Windschutzscheibe für den halben Preis der Firma L. an.
Nun habe ich bedenken, dass vielleicht die Qualität eine minderwertige sein könnte, da ich persönlich noch keine Erfahrung mit der besagten Firma habe, bitte ich euch um Info.

Vielen Dank
Dieter

Glacier-Express
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Firma BASTUCK gemacht

Beitrag von Glacier-Express » 8. Jul 2015, 23:07

Mir wurde gerade eine Windschutzscheibe von Bastuck in meinen B GT eingebaut. Sie war minimal dünner als das Original. Die Paßform war lt. Werkstatt gut.
Bastuck läßt diese Scheiben fertigen und steht für die Qualität mit dem Schriftzug "Bastuck" auf der Scheibe ein. Das finde ich sehr gut.
Die Scheibe eines anderen - nicht MG-spezifischen - Anbieters war doppelt so teuer, erheblich dünner und etwas kleiner.
Der Preis sagt also gar nichts aus...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz, gebaut als Showcar (mit Vollausstattung) für den Genfer Automobilsalon 1976
ex MGDC-Mitglied #2459

RatHead
Fahrzeug(e): MG B roadster Bj. 1976 # 2231

Beitrag von RatHead » 9. Jul 2015, 11:38

Hallo Dieter,
ich habe bisher gute Erfahrungen mit Der Fa. B. gemacht. Aktuelles Beispiel: Blinkerschalter MGB (Blinker, Lichhupe, Fernlicht) Bei der Fa. L. über 100€!!!, bei B 28,88 + MWST und Versand = 43,83€. Vermutlich ohnehin der gleiche Hersteller. Made in China.
Viele Grüße
Egon

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 9. Jul 2015, 12:10

Bastuck hat Tradition...
früher war es die Firma Heuten in Aachen ,..da habe ich meine ersten Teile abgeholt und war eigentlich immer zufrieden ..und wer stand an der Kasse , ließ den Computer ,den wir Laien bewunderten wegen Lagerhaltung rattern ,...und wer hat den verdutzten Anwesenden erzählt , wieviel Auspuffrohre , Schrauben, Vergaser oder andere Teile noch hinten im Regal lagen...es war Hartmut Stevens !
Als der sich dann als Dipl.-Ing. selbständig gemacht hat ist er nach Wesel gezogen und ich war froh ihn quasi in der Nähe zu haben..
Also ich denke da braucht man keine Bedenken zu haben ,und wenn doch , fragt man vorsichtshalber auch in Wesel nach.. :wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Panther
Fahrzeug(e): MGA

Beitrag von Panther » 10. Jul 2015, 20:31

Danke für eure Meinungen und Infos.
Ich finde zwar die Firma L nicht schlecht, aber halt schon sehr sportlich, was die Preisgestaltung betrifft.
Schön, hier ein Ventil zu besitzen.

Nochmals Danke und liebe Grüsse
Dieter

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 11. Jul 2015, 19:08

Ich habe zweimal eine B-Windschutzscheibe beim örtlichen Autoglasdienst gekauft. Der aufgerufene Preis war zunächst abschreckend. Also gesagt habe, was die Scheibe beim Teilehändler kostet, habe ich sofort denselben Preis bekommen. Unter dem Strich war das dann günstiger, denn ich habe Porto und Versand gespart.
achteckige Grüße

Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten