Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Guten Abend liebes Forum,
mein Name ist Regine und ich komme aus Wiesbaden - ich bin ganz frisch hier (und ein wenig aufgeregt:-)).
Ich trage mich schon seit gut zwei Jahren mit dem Gedanken, mir einen MG B zu kaufen. Präferenz: in Rot, rost- und unfrallfrei, Chrommodell (kein Gummiboot), Faltverdeck (kein Gestängeverdeck), Overdrive, Speichenräder, Kühlergrill in Chrom, Holzlenkrad, Armaturenbrett Blech.
Nun bin ich u.a. bei mobile.de auf einen MB B gestoßen, der mir nach "Dokumentenlage" ganz gut gefallen würde (das Auto steht leider im Norden der Republik, grmmpf...):
MG MGB neue Karosserie, fast Neuzustand für 18.000 € bei mobile.de:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =209542369
Da ich leider noch keine ausreichende Erfahrung hinsichtlich Oldtimer habe (ein wenig eingearbeitet habe ich mich in die "Materie" und vier Autos habe ich mir auch schon angesehen, räusper) wollte ich dieses Forum fragen, ob der ein oder andere mir seine Einschätzung zu diesem o.g. Auto (z.B. hinsichtlich Preis, hinsichtlich Fahrzeugbeschreibung, hinsichtlich Karosserie...) geben mag. Das wäre wirklich klasse!
Kleine Anmerkung am Rande: Ich bin keine Schrauberin. Und ich weiß, um eine Besichtgung (am besten mit einer Person zusammen vom Fach) komme ich natürlich nicht umhin.:-) Eine Einschätzung von versierten und erfahrenen Oldtimer-Liebhabern wäre an dieser Stelle auf alle Fälle großartig!
Mit hoffenden Grüßen in die Runde
Regine
mein Name ist Regine und ich komme aus Wiesbaden - ich bin ganz frisch hier (und ein wenig aufgeregt:-)).
Ich trage mich schon seit gut zwei Jahren mit dem Gedanken, mir einen MG B zu kaufen. Präferenz: in Rot, rost- und unfrallfrei, Chrommodell (kein Gummiboot), Faltverdeck (kein Gestängeverdeck), Overdrive, Speichenräder, Kühlergrill in Chrom, Holzlenkrad, Armaturenbrett Blech.
Nun bin ich u.a. bei mobile.de auf einen MB B gestoßen, der mir nach "Dokumentenlage" ganz gut gefallen würde (das Auto steht leider im Norden der Republik, grmmpf...):
MG MGB neue Karosserie, fast Neuzustand für 18.000 € bei mobile.de:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =209542369
Da ich leider noch keine ausreichende Erfahrung hinsichtlich Oldtimer habe (ein wenig eingearbeitet habe ich mich in die "Materie" und vier Autos habe ich mir auch schon angesehen, räusper) wollte ich dieses Forum fragen, ob der ein oder andere mir seine Einschätzung zu diesem o.g. Auto (z.B. hinsichtlich Preis, hinsichtlich Fahrzeugbeschreibung, hinsichtlich Karosserie...) geben mag. Das wäre wirklich klasse!
Kleine Anmerkung am Rande: Ich bin keine Schrauberin. Und ich weiß, um eine Besichtgung (am besten mit einer Person zusammen vom Fach) komme ich natürlich nicht umhin.:-) Eine Einschätzung von versierten und erfahrenen Oldtimer-Liebhabern wäre an dieser Stelle auf alle Fälle großartig!
Mit hoffenden Grüßen in die Runde
Regine
- mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Hi Regine,
nach den Bildern sieht er gut aus.
Und hat ja so ziemlich alles zu bieten, was auf deiner Wunschliste steht.
Aber du willst ein Auto kaufen, keine Bilder. ;-)
Wenn der MG tatsaechlich auf einer sogenannten "heritage shell" = neue Karosserie aufgebaut worden ist, muss du dir ueber viele Sachen keine Sorgen mehr machen.
Die kostet allein ueber £8000 = ueber 11k Euro.
Imho kommt es dann auf die Sorgfaeltigkeit der ausgefuehrten Arbeiten an und natuerlich auf die Qualitaet der verwendeten Komponenten.
Das Thema "Motor" wird in der Annonce leider sehr kurz abgehandelt.
Ist die Maschine ueberholt, wie sieht es mit Kompression und Oeldruck aus?
Wie sieht es mit Getriebe und overdrive aus?
Das kannste nur vorort feststellen.
Also, nix wie hin, anschauen, Probefahrt etc.
Und ein wenig Aufregung gehoert dazu - wo bleibt denn sonst der Spass?
Cheers.
Mic
P.S. Mein MG ist auch auf einer heritage shell aufgebaut und zeigt nach knapp 10 Jahren die ersten Roststellen. Steht allerdings auch oft ungeschuetzt im irischen regen. :-(
nach den Bildern sieht er gut aus.
Und hat ja so ziemlich alles zu bieten, was auf deiner Wunschliste steht.
Aber du willst ein Auto kaufen, keine Bilder. ;-)
Wenn der MG tatsaechlich auf einer sogenannten "heritage shell" = neue Karosserie aufgebaut worden ist, muss du dir ueber viele Sachen keine Sorgen mehr machen.
Die kostet allein ueber £8000 = ueber 11k Euro.
Imho kommt es dann auf die Sorgfaeltigkeit der ausgefuehrten Arbeiten an und natuerlich auf die Qualitaet der verwendeten Komponenten.
Das Thema "Motor" wird in der Annonce leider sehr kurz abgehandelt.
Ist die Maschine ueberholt, wie sieht es mit Kompression und Oeldruck aus?
Wie sieht es mit Getriebe und overdrive aus?
Das kannste nur vorort feststellen.
Also, nix wie hin, anschauen, Probefahrt etc.
Und ein wenig Aufregung gehoert dazu - wo bleibt denn sonst der Spass?
Cheers.
Mic
P.S. Mein MG ist auch auf einer heritage shell aufgebaut und zeigt nach knapp 10 Jahren die ersten Roststellen. Steht allerdings auch oft ungeschuetzt im irischen regen. :-(
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
-
MBL546E
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Bitte einfach nbeen der Begeisterung auch nicht die Frage vergessen, warum jemand dieses Auto eigentlich für dieses Geld verkauft, wenn es so "perfekt" sein soll.
Sprich: Wo ist der Haken an dieser Annonce? Braucht jemand schnell Geld oder gibt es einen anderen Grund für diese Preisgestaltung ?
Gruss,
Darius.
Sprich: Wo ist der Haken an dieser Annonce? Braucht jemand schnell Geld oder gibt es einen anderen Grund für diese Preisgestaltung ?
Gruss,
Darius.
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Hallo Regine, das Angebot weitere Fotos zu senden würde ich als Erstes annehmen, den TÜV-Bericht soll er Dir auch senden, Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr. mittels Literatur prüfen, Geld einstecken, Urlaub nehmen und nach Möglichkeit mit einem Trailer den MGB abholen. Ist für ein stressfreies Überführen und Kennenlernen des Autos vor Ort zu empfehlen. Oder sich bei der Rückfahrt Zeit nehmen und durch die Lüneburger Heide touren
.
Ich denke, das Auto hat Dich gefunden!
Grüße
Manfred
Ich denke, das Auto hat Dich gefunden!
Grüße
Manfred
- marc-ks
- Beiträge: 2744
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Der MG wurde ursprünglich mit 21.000,-€ inseriert, zumindest habe ich ihn am 26.06.15 mit dieser Summe bei Mein Mobile geparkt.
Grüße Marc
#2315

#2315

-
Betty
- Beiträge: 647
- Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
- Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
....und noch viele viel andere anschauen, mit Fachfrau/mann.
Mir wäre hier zuviel "Klimbim" dran, der unnötig ist.
Und die Qualität der neuen Karossen, ???? Zusatzlüfter ??? Bremskraftverstärker wozu, Ölkühlerthermostat ???ach so, für die vielen Kurzstrecken.
Regine, bei dem Preis oder nat. immer reichlich prüfen,
kauf Dir lieber eins in Werksausführung, bei dem Preis und etwas Geduld sollte es so was geben.
Viel Spaß und Erfolg, der ist morgen noch nicht "weg".
GERD
Mir wäre hier zuviel "Klimbim" dran, der unnötig ist.
Und die Qualität der neuen Karossen, ???? Zusatzlüfter ??? Bremskraftverstärker wozu, Ölkühlerthermostat ???ach so, für die vielen Kurzstrecken.
Regine, bei dem Preis oder nat. immer reichlich prüfen,
kauf Dir lieber eins in Werksausführung, bei dem Preis und etwas Geduld sollte es so was geben.
Viel Spaß und Erfolg, der ist morgen noch nicht "weg".
GERD
-
Thomas Assmann
- Beiträge: 198
- Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): Mini Cooper SE
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Nun, für viele Neu Einsteiger in das Hobby MG ist doch bei einem Gebrauchtkauf der Karosseriezustand oft nach dem Kauf der grösste
Kostenfaktor . Die "paar" kleinen Rostblässchen am Kotflügel, an den Schwellern, den Türunterkanten erachtet man als Neuling oft als nicht so schlimm. Reparaturen könne hier aber schnell in die mehere Tausend Euro gehen.
Das Thema dürfte bei einer neuen Karosserie aber erst mal erledigt sein. Alles was an Mechanik sein könnte ist doch relativ leichter und günstiger zu richten.
Also fahr hin, und schau ihn dir an.
Ps: Frag doch mal hier ob jemand der Drivers in der Nähe wohnt,
und den B vorab mal anschauen kann..
Thomas
Kostenfaktor . Die "paar" kleinen Rostblässchen am Kotflügel, an den Schwellern, den Türunterkanten erachtet man als Neuling oft als nicht so schlimm. Reparaturen könne hier aber schnell in die mehere Tausend Euro gehen.
Das Thema dürfte bei einer neuen Karosserie aber erst mal erledigt sein. Alles was an Mechanik sein könnte ist doch relativ leichter und günstiger zu richten.
Also fahr hin, und schau ihn dir an.
Ps: Frag doch mal hier ob jemand der Drivers in der Nähe wohnt,
und den B vorab mal anschauen kann..
Thomas
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Hallo Regine,
du findest hier auf der MGDC Website unter Fahrzeug-Typologie eine MGB Kaufberatung. Druck dir diese aus und nimm sie mit, wenn du das Fahrzeug anschaust. Dann weißt du, wo die kritischen Punkte sind. Wichtig ist, wie schon oft gesagt, der Zustand der Karosserie. Angesichts der Tatscahe, dass es sich um einen relativ jungen Neuaufbau mit Heritage-Karosserie handelt, sollte es da wenig Probleme geben. Trotzdem solltest du dir die Karosserie natürlich sehr genau anschauen und auch vor schmutzigen Fingern nicht zurückschrecken.
Eine neue Karosserie ist sicher ein Pluspunkt (wenn man solche Fahrzeuge mag). Wichtig ist aber auch, wie das Fahrzeug aufgebaut worden ist. Ist hier weitestgehend der Originalspezifikation gefolgt worden, oder hat sich der Erbauer selbst verwirklicht? Mir fallen auf den Bildern einige Abweichungen vom Originalzustand auf, die hier teilweise auch schon genannt wurden. Da sind u.a. der Thermostat für den Ölkühler, die Hupen, die Zusatzinstrumente, die Luftfilter, der Bremskraftverstärker und die Sitze. Alle elektrischen Nachrüstungen können sich zum Quell ständigen Ärgers entwickeln, wenn hier gemurkst wurde. Trotzdem macht das Auto auf mich grundsätzlich keinen schlechten Eindruck. Anschauen lohnt sicher. Am besten aber wirklich zusammen mit einem erfahrenen MGB Besitzer. Ebenso solltest du dir das Buch Original MGB von Clausager beschaffen. Dann weißt du, wie ein wirklich originaler MGB aussieht. Das kann bei der Besichtigung hilfreich sein.
du findest hier auf der MGDC Website unter Fahrzeug-Typologie eine MGB Kaufberatung. Druck dir diese aus und nimm sie mit, wenn du das Fahrzeug anschaust. Dann weißt du, wo die kritischen Punkte sind. Wichtig ist, wie schon oft gesagt, der Zustand der Karosserie. Angesichts der Tatscahe, dass es sich um einen relativ jungen Neuaufbau mit Heritage-Karosserie handelt, sollte es da wenig Probleme geben. Trotzdem solltest du dir die Karosserie natürlich sehr genau anschauen und auch vor schmutzigen Fingern nicht zurückschrecken.
Eine neue Karosserie ist sicher ein Pluspunkt (wenn man solche Fahrzeuge mag). Wichtig ist aber auch, wie das Fahrzeug aufgebaut worden ist. Ist hier weitestgehend der Originalspezifikation gefolgt worden, oder hat sich der Erbauer selbst verwirklicht? Mir fallen auf den Bildern einige Abweichungen vom Originalzustand auf, die hier teilweise auch schon genannt wurden. Da sind u.a. der Thermostat für den Ölkühler, die Hupen, die Zusatzinstrumente, die Luftfilter, der Bremskraftverstärker und die Sitze. Alle elektrischen Nachrüstungen können sich zum Quell ständigen Ärgers entwickeln, wenn hier gemurkst wurde. Trotzdem macht das Auto auf mich grundsätzlich keinen schlechten Eindruck. Anschauen lohnt sicher. Am besten aber wirklich zusammen mit einem erfahrenen MGB Besitzer. Ebenso solltest du dir das Buch Original MGB von Clausager beschaffen. Dann weißt du, wie ein wirklich originaler MGB aussieht. Das kann bei der Besichtigung hilfreich sein.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
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Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Hallo Regine,
frag doch mal hier nach, ob jemand aus der Gegend Rendsburg/Neumünster das Auto kennt, oder es sich mal unverbindlich anschauen würde.
In der Regel sind MG Driver hilfsbereit und machen das gerne (vllt. gegen Spritkostenersatz)
Ansonsten wie die Vorredner schon bemerken - cool drangehen, Emotionen mögl. wegdrücken, rational entscheiden.
Ich weiß, dass das schwer wird....
frag doch mal hier nach, ob jemand aus der Gegend Rendsburg/Neumünster das Auto kennt, oder es sich mal unverbindlich anschauen würde.
In der Regel sind MG Driver hilfsbereit und machen das gerne (vllt. gegen Spritkostenersatz)
Ansonsten wie die Vorredner schon bemerken - cool drangehen, Emotionen mögl. wegdrücken, rational entscheiden.
Ich weiß, dass das schwer wird....
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
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- klaus0460
- Beiträge: 19
- Registriert: 9. Feb 2014, 19:11
- Fahrzeug(e): MGB 1975
- Wohnort: Kirn an der Nahe (Kreis Bad Kreuznach)
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
... jetzt 'mal eine ganz blöde Frage (ja, ja, ich weiß: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Frager...
): Was ist das für ein rundes Unterdruckgerät (?), dass auf der Beifahrerseite sitzt. Sieht aus wie das besagte Bremsservo, aber auf der "falschen" Seite (Wagen ist ja LHD) Oder was ist das?
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
...unsafe at any speed!
- cw_schreuer
- Beiträge: 2196
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Hallo Regine,Klaus und MG Freunde,
willkommen im Forum der MG verrückten.
Schau dir den B möglichst mit einem der dort in der Gegend wohnenden MGler an.
Einen Clausager biete ich neuwertig an, siehe Teilemarkt.
@Klaus, das ist ein Bremskraftverstärker genau wie du vermutest, die Leitungen gehen auf die rechte Seite rüber.
Grüße aus Stolberg
Willi
willkommen im Forum der MG verrückten.
Schau dir den B möglichst mit einem der dort in der Gegend wohnenden MGler an.
Einen Clausager biete ich neuwertig an, siehe Teilemarkt.
@Klaus, das ist ein Bremskraftverstärker genau wie du vermutest, die Leitungen gehen auf die rechte Seite rüber.
Grüße aus Stolberg
Willi
- klaus0460
- Beiträge: 19
- Registriert: 9. Feb 2014, 19:11
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- Wohnort: Kirn an der Nahe (Kreis Bad Kreuznach)
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
??? Bremsservo rechts (=Beifahrerseite) aber Bremspedal links (=Fahrerseite)??? Sowas habe ich noch nie gesehen! Ich kenne nur Bremskraftverstärker, bei denen die Unterdruckdose und der Bremszylinder quasi in einer Baugruppe zusammengefasst "hintereinander" sitzen. Wir wird denn bei Regines zukünftigem Auto das Servogerät betätigt?
Gruß, Klaus
P.S. @Regine: Vielleicht hast Du Lust, mal zu dem Stammtisch in Heidesheim-Heidenfahrt (bei Mainz) zu kommen. Ganz nett da und von Wiesbaden auch nicht weit...!?
Gruß, Klaus
P.S. @Regine: Vielleicht hast Du Lust, mal zu dem Stammtisch in Heidesheim-Heidenfahrt (bei Mainz) zu kommen. Ganz nett da und von Wiesbaden auch nicht weit...!?
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- cw_schreuer
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Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Hallo Klaus
schau dir den Motorraum mal richtig an, von der Verteilerbrücke kommt der Unterdruckschlauch.
Die Bremsleitungen sind leider nicht zusehen.
Grüße Willi
schau dir den Motorraum mal richtig an, von der Verteilerbrücke kommt der Unterdruckschlauch.
Die Bremsleitungen sind leider nicht zusehen.
Grüße Willi
- Matthias
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Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Hallo Klaus,
Der Bremsservo passt schon. Ist ein Nachrüstteil von Lockheed, wie es oft auch beim MGC anstelle der originalen Girling Teile verwendet wird. Gibt's u.a. Bei L...
Der Bremsservo passt schon. Ist ein Nachrüstteil von Lockheed, wie es oft auch beim MGC anstelle der originalen Girling Teile verwendet wird. Gibt's u.a. Bei L...
achteckige Grüße
Matthias #421
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Matthias #421
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Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
...da es mit Schlauch verbunden ist spielt die Einbauposition keine Rolle. Der MGB V8 z.B. hat es genauso.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
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- Matthias
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Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Stimmt nicht ganz, Heinz. Das Ding muss mit der richtigen Neigung montiert sein, sonst arbeitet der Servo nicht korrekt. Solche Servos gab es übrigens auch von ATE. Waren in deutschen Autos weit verbreitet.
achteckige Grüße
Matthias #421
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Matthias #421
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Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Ok, danke Matthias.
Ich meinte eigentlich die Position im Motorraum, nicht horizontale oder vertikale Ausrichtung des Druckbehälters!
Ich meinte eigentlich die Position im Motorraum, nicht horizontale oder vertikale Ausrichtung des Druckbehälters!
schöne Grüße
Heinz #1565
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Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Matthias
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Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Wusste ich. Konnte mir aber ein bisschen Klugscheißerei trotzdem nicht verkneifen 
achteckige Grüße
Matthias #421
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Matthias #421
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Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Klugschiss am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! 
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Re: Vorstellung und auch schon gleich eine erste Frage...
Guten Abend liebes Forum,
wow, das ist ja ein tolles Forum - vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich bin geplättet!:-) Danke fürs Anschauen und Zeitnehmen und Antworten und Bewerten und überhaupt!:-)
Zu den vereinzelten Rückmeldungen: Ui, ich bin noch sowas von grün hinter den Ohren, uiui...
@ Mic: Das stimmt, der angebotene Wagen deckt einiges ab, was auf meiner Wunschliste steht.:-)
"...umsomehr kommt es auf die Sorgfältigkeit der ausgeführten Arbeiten an und natürlich auf die Qualität der verwendeten Komponenten.": Da fürchte ich, dass ich auf Hilfe angewiesen bin:-).
Aufregung: Das stimmt!:-)
@ Darius und @ Marc: Etwas "hellhörig" bin ich schon geworden: Der MG B wurde, wie Marc bereits erwähnte, ursprünglich mit 21.000,- € inseriert, zumindest habe auch ich ihn mir am 15.06.2015 mit diesem Betrag bei "Mein Mobile.de" geparkt und wenn ich das richtig verfolgt habe, recht "direkt" von 21.000 € auf 18.000,- € gesenkt.
@ Manfred: Den Verkäufer hatte ich bereits letzte Woche kontaktiert und ihn um weitere Fotos gebeten. Der Verkäufer verweilt diese Woche noch im Urlaub, sendet mir diese dann aber zeitnah zu. TÜV-Bericht, Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr. habe ich natürlich noch nicht erfragt. Das hole ich nach...
Hmmm, Urlaub nehmen und durch die Lüneburger Heide touren: klingt sehr verlockend, aber in nächster Zeit nicht so einfach machbar...:-(
@ Gerd: Viele anschauen, mit Fachfrau/-mann... darin übe ich mich wohl noch:-) Schaut man sich auch dann einen MGB an, von dem man weiß, dass dieser für einen - vielleicht wegen der Lackfarbe - nicht in Betracht kommt?
Das "Klimbim": diese Bewertungsfähigkeit besitze ich leider noch nicht...:-(
Was heißt "...mit Werksausführung..."? Originalgetreu? Nicht verbastelt? Originalspezifikation? Aber ich weiß zumindest, dass mir der Aspekt "Originalzustand" sehr wichtig ist.
@ Thomas: ein rostfreies Auto zu finden, fände ich super. So, wie Du das beschrieben hattest, so würde es mir wahrscheinlich auch ergehen... hmmm.
@ Thomas und @ Heinz: Das ist ein toller Tipp! *Wohnt von den Drivers vielleicht zufällig jemand in der Nähe und hätte Lust und Zeit sich diesen MG B unverbindlich anzusehen? Kennt vielleicht einer den MB B? Gegend: Rendsburg/Neumünster. Ich komme selbstverständlich für Zeitaufwand und Spritkosten auf.*
@ Matthias: Die MG B-Kaufberatung habe ich bereits - nimmt man diese wirklich zur Besichtigung mit? Bei den ersten Besichtigungen habe ich mich nicht getraut, diese zu zücken - ich habe versucht, mir die wichtigsten Fragen einzuprägen:-)... Alle hatte ich dann nicht mehr im Kopf - pppppffff:-) (ich bin nicht blond:-)).
Was meinst Du mit "Eine neue Karosseri ist sicher ein Pluspunkt (wenn man diese Fahrzeuge mag)."
Tja, das mit der Bewertung, ob es sich um ein MG B handelt, der kaum Abweichungen vom Originalzustand aufweist, puh, da benötige ich - mal wieder - Unterstützung und das Buch:-)... Aber ich weiß zumindest, dass mir dieser Aspekt "Originalzustand" sehr wichtig ist.
Deiner Literaturempfehlung werde ich folgen (Willi bietet dieses Buch im Teilemarkt an - super!).
@ Heinz: "Cool drangehen, Emotionen möglichst wegdrücken, rational entscheiden" - Jupp, ich übe:-).
@ Willi: Den Clausager - da schaue ich gleich mal im Teilemarkt - merci vielmals für den Tipp!
Die Idee von Thomas und Heinz einen "Späher" zunächst zu finden, der als versierter MGler den Wagen vorab erkundschaftet finde ich großartig, wenn das möglich wäre. :-) Nach erster Bewertung würde ich dann so vorgehen, wie von Dir vorgeschlagen (sofern möglich).
@ Klaus: Stammtisch in Heidesheim-Heidenfahrt (bei Mainz) klingt fein, wann findet der denn immer statt?
@ alle: Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen!!!
Für mich habe ich notiert:
- Clausager kaufen
- Verkäufer: auf weitere Fotos warten
- Verkäufer: um TÜV-Bericht, Fahrgestell-Nr., Motor-Nr. bitten
- MGler finden, der in der Gegend wohnt und sich gerne als Späher für mich ernennen mag, um eine unverbindliche Vorabprüfung durchzuführen.:-) (kleiner Hinweis: Verkäufer verweilt diese Woche noch in Urlaub; für Zeit und Sprit komme ich gerne auf)
Mit erfreuten und hoffenden Grüßen
Regine
wow, das ist ja ein tolles Forum - vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich bin geplättet!:-) Danke fürs Anschauen und Zeitnehmen und Antworten und Bewerten und überhaupt!:-)
Zu den vereinzelten Rückmeldungen: Ui, ich bin noch sowas von grün hinter den Ohren, uiui...
@ Mic: Das stimmt, der angebotene Wagen deckt einiges ab, was auf meiner Wunschliste steht.:-)
"...umsomehr kommt es auf die Sorgfältigkeit der ausgeführten Arbeiten an und natürlich auf die Qualität der verwendeten Komponenten.": Da fürchte ich, dass ich auf Hilfe angewiesen bin:-).
Aufregung: Das stimmt!:-)
@ Darius und @ Marc: Etwas "hellhörig" bin ich schon geworden: Der MG B wurde, wie Marc bereits erwähnte, ursprünglich mit 21.000,- € inseriert, zumindest habe auch ich ihn mir am 15.06.2015 mit diesem Betrag bei "Mein Mobile.de" geparkt und wenn ich das richtig verfolgt habe, recht "direkt" von 21.000 € auf 18.000,- € gesenkt.
@ Manfred: Den Verkäufer hatte ich bereits letzte Woche kontaktiert und ihn um weitere Fotos gebeten. Der Verkäufer verweilt diese Woche noch im Urlaub, sendet mir diese dann aber zeitnah zu. TÜV-Bericht, Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr. habe ich natürlich noch nicht erfragt. Das hole ich nach...
Hmmm, Urlaub nehmen und durch die Lüneburger Heide touren: klingt sehr verlockend, aber in nächster Zeit nicht so einfach machbar...:-(
@ Gerd: Viele anschauen, mit Fachfrau/-mann... darin übe ich mich wohl noch:-) Schaut man sich auch dann einen MGB an, von dem man weiß, dass dieser für einen - vielleicht wegen der Lackfarbe - nicht in Betracht kommt?
Das "Klimbim": diese Bewertungsfähigkeit besitze ich leider noch nicht...:-(
Was heißt "...mit Werksausführung..."? Originalgetreu? Nicht verbastelt? Originalspezifikation? Aber ich weiß zumindest, dass mir der Aspekt "Originalzustand" sehr wichtig ist.
@ Thomas: ein rostfreies Auto zu finden, fände ich super. So, wie Du das beschrieben hattest, so würde es mir wahrscheinlich auch ergehen... hmmm.
@ Thomas und @ Heinz: Das ist ein toller Tipp! *Wohnt von den Drivers vielleicht zufällig jemand in der Nähe und hätte Lust und Zeit sich diesen MG B unverbindlich anzusehen? Kennt vielleicht einer den MB B? Gegend: Rendsburg/Neumünster. Ich komme selbstverständlich für Zeitaufwand und Spritkosten auf.*
@ Matthias: Die MG B-Kaufberatung habe ich bereits - nimmt man diese wirklich zur Besichtigung mit? Bei den ersten Besichtigungen habe ich mich nicht getraut, diese zu zücken - ich habe versucht, mir die wichtigsten Fragen einzuprägen:-)... Alle hatte ich dann nicht mehr im Kopf - pppppffff:-) (ich bin nicht blond:-)).
Was meinst Du mit "Eine neue Karosseri ist sicher ein Pluspunkt (wenn man diese Fahrzeuge mag)."
Tja, das mit der Bewertung, ob es sich um ein MG B handelt, der kaum Abweichungen vom Originalzustand aufweist, puh, da benötige ich - mal wieder - Unterstützung und das Buch:-)... Aber ich weiß zumindest, dass mir dieser Aspekt "Originalzustand" sehr wichtig ist.
Deiner Literaturempfehlung werde ich folgen (Willi bietet dieses Buch im Teilemarkt an - super!).
@ Heinz: "Cool drangehen, Emotionen möglichst wegdrücken, rational entscheiden" - Jupp, ich übe:-).
@ Willi: Den Clausager - da schaue ich gleich mal im Teilemarkt - merci vielmals für den Tipp!
Die Idee von Thomas und Heinz einen "Späher" zunächst zu finden, der als versierter MGler den Wagen vorab erkundschaftet finde ich großartig, wenn das möglich wäre. :-) Nach erster Bewertung würde ich dann so vorgehen, wie von Dir vorgeschlagen (sofern möglich).
@ Klaus: Stammtisch in Heidesheim-Heidenfahrt (bei Mainz) klingt fein, wann findet der denn immer statt?
@ alle: Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen!!!
Für mich habe ich notiert:
- Clausager kaufen
- Verkäufer: auf weitere Fotos warten
- Verkäufer: um TÜV-Bericht, Fahrgestell-Nr., Motor-Nr. bitten
- MGler finden, der in der Gegend wohnt und sich gerne als Späher für mich ernennen mag, um eine unverbindliche Vorabprüfung durchzuführen.:-) (kleiner Hinweis: Verkäufer verweilt diese Woche noch in Urlaub; für Zeit und Sprit komme ich gerne auf)
Mit erfreuten und hoffenden Grüßen
Regine