Oh ,..gut das ich die Vorschau gemacht habe , ich sehe gerade Peter hat geschrieben trotzdem hier die komplette Vorgehensweise und so richtig der Hinweis zum DZM von Peter auch sein kann , da halte dich erstmal an deinen Vorsatz ,..zunächst soll die Kiste laufen , sollte der DZM hinterher zanzen , was ich nicht glaube , weil er es ja früher nicht gemacht hat , dann kannst du immer noch agieren..
Kontakt mit Plus ,..Kontakt mit Minus ?..Wenn das weiße Kabel bei Einschalten der Zündung Strom führt und das tut es ja , dann kommt das weiße Kabel an PLUS der Zündspule ebenfalls an PLUS kommt das rote Kabel der 123 , beim Einstellen wird das schwarze Kabel zunächst NICHT angeschlossen ,..!
Wenn du von unten einstellen musst , hast du die gleiche wie ich , meine ist auch schon fünf Jahre alt...und funktioniert bestens , bin Frank heute noch dankbar..hallo Frank !..
Ich gehe davon aus , dass du die Einstellung der Kurve nicht verändern wirst , insofern kannst du dich ganz auf das Einstellen der Stat.Zündung konzentrieren..
Also wirst du in folgender Reihenfolge vorgehen..so habe ich es auch bei mir gemacht und so steht es auch in der Einbauanleitung bei Brits`n Pieces...und Darius , wenn doch irgendetwas ergänzt werden sollte ,bin ich für Hinweise von deiner Seite dankbar..
1.
Auffinden Stat. Zündzeitpunkt am Motor also so drehen , dass OT 1. Zylinder eingestellt ist . (Brauchen wir nicht weiter zu beschreiben , wirst du kennen )
2.
Einstellen der Kurve am Verteiler...entfällt , du wirst erstmal die eingestellte Kurve so lassen.Du kannst den Verteiler also so , wie er eingestellt ist einstecken.
3.
Einstellen der Stat. Zündung der 123
Dazu das rote Kabel an PLUS und das weiße kabel vom Zündschloss an PLUS , das schwarze Kabel noch NICHT ANSCHLIEßEN !
Zündung ein...DasGehäuse der 123 langsam im Uhrzeigersinn drehen , bis eine grüne LED durch eines der 4 Löcher in der Aluscheibe unterhalb des Rotors leuchtet .Wenn sie leuchtet ist schon mal der erste Erfolg da , also festziehen ...
Zündung ausschalten.
4.
Die Verkabelung fertigstellen
Jetzt wird das zur Seite gelegte schwarze Kabel an MINUS der Zündspule angeschlossen.
Jetzt die Verteilerkappe aufsetzen , zuvor kontrollieren , dass das Zündkabel für Zylinder 1 , der ja jetzt auf OT steht , dass dieses Kabel so auf der Verteilerkappe steckt ,dass es die Stelle ist , auf die der Verteilerfinger zeigt !
Dann werden die anderen Kabel folgen nach der Reihenfolge 1-3-4-2-(Im Uhrzeigersinn)
Unterdruckschlauch aufstecken und dann STARTEN
5. Probefahrt und danach Feineinstellung mit der Strobo...
Und ich hoffe ,..nur Gutes zu hören..viel Erfolg Mic
Gruß
Günter