Der erste Motorlauf
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Der erste Motorlauf
...ist immer wieder eine Freude.
MG J4, Baujahr 1933, der Motor auf dem Motorenprüfstand und
meldet sich zum ersten Mal heute Abend nach einem langen Schlaf :-)
https://youtu.be/tnafeULIGI8
https://youtu.be/Xn9biqZmIE8
Der Motor gehört nicht mir, sondern einem guten Freund!
Grüße
manfred
MG J4, Baujahr 1933, der Motor auf dem Motorenprüfstand und
meldet sich zum ersten Mal heute Abend nach einem langen Schlaf :-)
https://youtu.be/tnafeULIGI8
https://youtu.be/Xn9biqZmIE8
Der Motor gehört nicht mir, sondern einem guten Freund!
Grüße
manfred
Zuletzt geändert von MH am 14. Okt 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Der erste Motorlauf
Hallo Manfred,
danke für die Reportage! einfach nur :lol: , wirklich schön und begehrenswert!
Safety Fast!
Ralph
danke für die Reportage! einfach nur :lol: , wirklich schön und begehrenswert!
Safety Fast!
Ralph
Re: Der erste Motorlauf
Hallo Manfred,
das war die Richtige Motivation für den ganzen Tag > einfach Megageil
!!!!
Ich war vor 3 Wochen beim Grossglockner Bergpreis heuer mit reger MG - Beteiligung da waren zb. zwei MG Magnette K3 einer von einem sehr netten Holländer u. einer von einem Österreicher gefahren>
wunderschöne Autos u. mich faszinieren diese kleinen Sechszylinder Kompressormotoren > die haben einen wunderschönen Motorlauf u. ich war über die Beschleunigung am Start (Berg) sehr überrascht > ich denke ich hätte mit meinen A keine Change > aber egal > super tolle Autos u. mit beeindruckender Geschichte!
Manfred bitte mehr davon!!!
schönen Tag
Sigi
das war die Richtige Motivation für den ganzen Tag > einfach Megageil
Ich war vor 3 Wochen beim Grossglockner Bergpreis heuer mit reger MG - Beteiligung da waren zb. zwei MG Magnette K3 einer von einem sehr netten Holländer u. einer von einem Österreicher gefahren>
wunderschöne Autos u. mich faszinieren diese kleinen Sechszylinder Kompressormotoren > die haben einen wunderschönen Motorlauf u. ich war über die Beschleunigung am Start (Berg) sehr überrascht > ich denke ich hätte mit meinen A keine Change > aber egal > super tolle Autos u. mit beeindruckender Geschichte!
Manfred bitte mehr davon!!!
schönen Tag
Sigi
Re: Der erste Motorlauf
...und da einige Spaß an dem alten Geraffel haben, hier das ENV-Getriebe
für den Motor, ist ein absolut seltenes Teil und wurde vor vier Jahren auf
dem Teilemarkt in Beaulieu zerlegt gekauft. Dieses Getriebe hat auf der Seite
das eingegossene MG-Zeichen. Damit muss dieses alte Getriebe bereits in
einem originalen J4 (9 Stück gebaut) oder ähnlichem MG-Wettbewerbsfahrzeug
verbaut gewesen sein:
für den Motor, ist ein absolut seltenes Teil und wurde vor vier Jahren auf
dem Teilemarkt in Beaulieu zerlegt gekauft. Dieses Getriebe hat auf der Seite
das eingegossene MG-Zeichen. Damit muss dieses alte Getriebe bereits in
einem originalen J4 (9 Stück gebaut) oder ähnlichem MG-Wettbewerbsfahrzeug
verbaut gewesen sein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Der erste Motorlauf
....schade, dass man es später im Auto nicht mehr sieht, eine Augenweide! :lol: :lol: :lol:
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Re: Der erste Motorlauf
Heinz, das Getriebe ist beim J-Type im Fußraum sichtbar, nix mit Verkleidung, pure Technik!
Re: Der erste Motorlauf
...na Gott sei Dank! 
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Günter Paul
- Beiträge: 4357
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Der erste Motorlauf
Hallo zusammen ...
sieht auch nicht schlecht aus ..Oldtimer Markt , letzte Ausgabe , was stört ist die fehlende Schraube , so etwas ist ein no go !
Gruß
Günter
sieht auch nicht schlecht aus ..Oldtimer Markt , letzte Ausgabe , was stört ist die fehlende Schraube , so etwas ist ein no go !
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: Der erste Motorlauf
Richtig Günter, auch die Hutmutter ist nicht gerade schön,
hier muss eine alte Kronenmutter mit Splint her.
Grüße
Manfred
hier muss eine alte Kronenmutter mit Splint her.
Grüße
Manfred
Re: Der erste Motorlauf
moin,
sehr schoen!
... wirklich ein "echter" J4 oder ein J2 nach J4 Spezifikation?
Sind ja nur 9 (?) Stck gebaut worden!
Anyway schoen zu sehen!
Gruesse,
Oliver
sehr schoen!
... wirklich ein "echter" J4 oder ein J2 nach J4 Spezifikation?
Sind ja nur 9 (?) Stck gebaut worden!
Anyway schoen zu sehen!
Gruesse,
Oliver
“Love all, trust a few, do wrong to none.”
Shakesspeare
Shakesspeare
Re: Der erste Motorlauf
Oliver, natürlich keiner der 9 originalen Motoren, aber der
J4 wird nach den original Spezifikationen aufgebaut- ohne Kompromisse.
Dafür wurden schon zwei Originale der 9 gebauten MGs besichtigt.
Grüße
Manfred
J4 wird nach den original Spezifikationen aufgebaut- ohne Kompromisse.
Dafür wurden schon zwei Originale der 9 gebauten MGs besichtigt.
Grüße
Manfred