MG auf der DMS

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Fishtown-Frog
Fahrzeug(e): Austin Healey Sprite MK I

MG auf der DMS

Beitrag von Fishtown-Frog » 5. Dez 2015, 19:18

DMS ? Das ist die Dubai Motor Show. Wir waren gerade unten, als die DMS stattfand. Und was soll ich sagen? Tatsächlich war ein "MG-Stand" in der Ausstellung. Aber, na ja, ich glaube, so richtig erwärmen kann man sich dafür wohl nicht. Hat mich an die Wiedergeburt des Borgward in Form eine SUV erinnert. Alte und historisch bedeutende Namen im automobilen Umfeld werden so geradezu verunglimpft. Schade!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse von der Küste
Axel

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: MG auf der DMS

Beitrag von Xpower » 5. Dez 2015, 19:44

ich finds gut...
wenn sich genug Käufer für die MG3-6 finden und sie genug Geld in die Kasse spülen
besteht am ehesten die Hoffnung das sie auch mal wieder einen Roadster bauen...
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 5. Dez 2015, 20:48

Das Problem ist, dass in China praktisch kein Markt für offene Autos besteht, und die Chinesen auch nicht verstehen, warum man solche Autos gut finden kann. Deswegen glaube ich nicht, dass wir in absehbarer Zeit wieder einen offenen MG Sportwagen sehen werden.
achteckige Grüße

Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

MBL546E

Beitrag von MBL546E » 5. Dez 2015, 21:03

Entschuldigung, aber wovon redet ihr?

Doch wohl nur von Fahrzeugen irgendwelcher Herkunft, die ein MG-Badge tragen können.

Die aber nichts und überhaupt gar nichts mit der M.G. Car Company, Abingdon/Thames zu tun haben, oder ??

Das ist ungefähr so (eigentlich noch weniger) wie es heute Autos gibt, die z.B. einen Alfa Romeo*Schriftzug tragen.
Mit Autos aus Portello und Arese haben diese Scheisskraxn aber genauso viel zu tun wie ein "MG" aus Chinatown etwas mit Abingdon zu tun hat. Diese seelenlosen Blechhaufen atmen nicht einmal in die Nähe der Ingenieurskunst und des Geistes aus Abingdon ein.

Ob da Morris Garages, Mein Gott, Müll Glitter, Mein Geist oder Möchte Gern drauf steht: Nicht Imitate, nicht einmal Kopien, sondern höchstens Pappmaché-Fassaden sind das. Nicht einmal wert, erwähnt zu werden.

Aber es erinnert mich an den Beitrag, wo jemand über den MGB schreibt und Fotos einstellt und das Thema dann plötzlich beim Mini endet. Ja, der Mini hat auch 4Zylinder und 4 Räder. So wie ein M.G. und ein "MG" beide 4 Räder haben. Äpfel und Birnen, beides Obst. Mehr nicht.

Gruss,
Darius.

Retlaw
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)

Beitrag von Retlaw » 5. Dez 2015, 21:50

MBL546E hat geschrieben:.. Aber es erinnert mich an den Beitrag, wo jemand über den MGB schreibt und Fotos einstellt und das Thema dann plötzlich beim Mini endet. Ja, der Mini hat auch 4Zylinder und 4 Räder. So wie ein M.G. und ein "MG" beide 4 Räder haben. Äpfel und Birnen, beides Obst. Mehr nicht.
Darius, da hast du die Kurve ja wirklich elegant hingekriegt … 8) :wink:

Aber in der Sache hast du ja Recht, diese gezeigten "Fahrzeuge" mit dem MG-Logo sind nicht mal erwähnenswert.
Einfach zum Vergessen!

LG, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 6. Dez 2015, 12:11

....die sehen aus wie ein alter Seat Ibiza mit MG Logo (sorry SEAT)

Warum offene Autos in China nicht beliebt sind konnte man vergangene Woche sehen (naja sehen ist vllt zu viel gesagt). Bei dem Smog.....
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Antworten