So läuft das ab.....

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MH
Fahrzeug(e): *-*

So läuft das ab.....

Beitrag von MH » 19. Mai 2016, 11:56

Ein Porsche 356 Cabrio von unseren holländischen Nachbarn wurde am letzten Wochenende gestohlen.

Anbei ein Video von dem Diebstahl. Der Porsche ist auf dem Bild links oben zu sehen (grünes Cabrio). Der eigentlich Diebstahl „beginnt“ im Video nach ca. 2.40 min. Alles läuft mehr als ruhig ab.

http://www.benzuidema.nl/nieuw/category/oldtimers-lost/

Immer gut aufpassen!

Grüße
Manfred

Oktogon
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B

Re: So läuft das ab.....

Beitrag von Oktogon » 19. Mai 2016, 20:09

MH hat geschrieben:... Alles läuft mehr als ruhig ab. ...
Zu ruhig, um es nach Zufall aussehen zu lassen.
Ich kan mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Wagen geziel gestohlen wurde - mit Vorbereitung.

Gegen so was kann man sich nicht 100% wehren.
Ich frage mich, ob es einen Sinn gibt, ein billiges Smartphon im Wagen zu verstecken.
Das könnte man vielleicht noch eine Zeitlang orten.

Früher haben wir auch schon mal die Zündung mit einem Kippschalter unterbrochen.
Der war versteckt unter dem Amaturenbrett.

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 19. Mai 2016, 21:16

Hallo Manfred,

danke für den Beitrag.

Meine Erfahrungen mit Versicherern aus NL lassen mich vermuten dass es sich hier um getürkte Eigenwerbung handelt (als gaged Story) oder der Eigentümer sein Auto selbst geklault hat oder jemand seinerseits dazu beauftragt war.

So einfach einsteigen und losfahren geht selbst bei einem VW Käfer oder Porsche 356 nicht, wenn man ohne passende Schlüssel darauf aus ist und einen Generalschüssel für Türen und Zündschloss gab es bei beiden nicht.

Safety Fast !

Ralph

Berndjosef
Fahrzeug(e): MGAMK1 1956

Beitrag von Berndjosef » 19. Mai 2016, 21:57

mir hat man in den vergangenen 18Monaten 4x meinen BMWX3 auf Bestellung ausgeräumt. Schaden jeweils 8-14TEUR. Auto stand in einer Zone 30 Völlig abgelegenen Vorstadtsiedlung. Erst nachdem ich einen weiteren Garagenplatz gefunden habe war es vorbei. Der erste Einbruch fand ca. 4 Wochen nach Neuzulassung statt. Ein gutter Draht zum Rechner der Zulassungsstelle oder Versicherung hilft da sicher. Meinen MGA sichere ich zumindest mit Rad und Lenfradkralle plus Natoknochen. Das erschwert zumindest den Diebstahl. Außerdem bin ich froh keinen 356er oder sonstigen livestyle Oldie fahre das kann echt nerven. Der BMWX3 verlässt mich übrigens kurzfristig...endlich
Grüße aus Hannover
Bernd
back on the road again

Antworten