Bremsdruckschalter
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Bremsdruckschalter
Hallo liebe MG Freunde;
Bei mir funktioniert der Bremsdruckschalter nicht entweder Kontakt oder die kleine Lampe ist defekt;
Wer kann mir einen Tip geben oder gibt es die Lampe extra?
sonnige Grüße aus Salzburg Wolfgang
Bei mir funktioniert der Bremsdruckschalter nicht entweder Kontakt oder die kleine Lampe ist defekt;
Wer kann mir einen Tip geben oder gibt es die Lampe extra?
sonnige Grüße aus Salzburg Wolfgang
- Meenzerbub
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Re: Bremsdruckschalter
Hallo Wolfgang,
das hattest du doch schon mal im Okt. 2011?? wie is das denn damals ausgegangen?
Grüße vom alde Mann, Michel
das hattest du doch schon mal im Okt. 2011?? wie is das denn damals ausgegangen?
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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# 2039
- Günter Paul
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Re: Bremsdruckschalter
Donnerwetter , Michel , bei dir muss man aber aufpassen ich hab`dich hier ja schon einmal als Spürhund bezeichnet , weil du alles findest , aber dass du jetzt grundsätzlich die Schreiber überprüfst ..wohl Gewohnheit , du alter Meenzer .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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- Meenzerbub
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Re: Bremsdruckschalter
Hallo,
@ Günter Paul, nee nee, nix überprüft, hab nur den Bremsdruckschalter in Suche eingegeben...und siehe da, da war schon mal was mit unserem Wolfgang aus "A".
Ich kann ihm leider nicht helfen, da ich einen solchen Schalter bei mir nich drinne hab....oder is das etwa der gleiche der bei mir das Bremslicht schaltet? den hatte ich ja auch schon mal ausgetauscht (hab ich berichtet).
Na vielleicht erbarmt sich ja einer hier im Forum und hilft unserem österreichischen Freund.
Grüße vom alde Mann, Michel
@ Günter Paul, nee nee, nix überprüft, hab nur den Bremsdruckschalter in Suche eingegeben...und siehe da, da war schon mal was mit unserem Wolfgang aus "A".
Ich kann ihm leider nicht helfen, da ich einen solchen Schalter bei mir nich drinne hab....oder is das etwa der gleiche der bei mir das Bremslicht schaltet? den hatte ich ja auch schon mal ausgetauscht (hab ich berichtet).
Na vielleicht erbarmt sich ja einer hier im Forum und hilft unserem österreichischen Freund.
Grüße vom alde Mann, Michel
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# 2039
- cw_schreuer
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Re: Bremsdruckschalter
Hallo Wolfgang
üerprüfe mal alle Leitungen zum Schalter und den Schalter selbst.
Der sitzt beim LHD, links am Kotflügel innen.
Ev. reinigen und Kontakte prüfen.
Birne im Schalter drin, roter Deckel vom Schalter abnehmen unf Birnchen prüfen.
@ Günter, bleibt doch beim Thema, das Andere bringt doch nichts und gehört in Drivers Talk !
Grüüse aus Stolberg
Willi
üerprüfe mal alle Leitungen zum Schalter und den Schalter selbst.
Der sitzt beim LHD, links am Kotflügel innen.
Ev. reinigen und Kontakte prüfen.
Birne im Schalter drin, roter Deckel vom Schalter abnehmen unf Birnchen prüfen.
@ Günter, bleibt doch beim Thema, das Andere bringt doch nichts und gehört in Drivers Talk !
Grüüse aus Stolberg
Willi
- Günter Paul
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Re: Bremsdruckschalter
Willst du uns jetzt alle anpinkeln , Willi ?
Lass mal deinen Oberlehrerhaften Ton , den brauchen wir hier nicht , und wenn uns hier mitunter eine lockere Bemerkung durchgeht , dann wirst du das ja wohl verschmerzen , ansonsten wünsche ich dir wirklich , dass du keine Aussetzer mehr hast , auch oberhalb von 3500 Umdrehungen und 34 Grad .
@ Michel..
der meint den Bremsdruckkontrollschalter , der bei Ralph zum Öldruckkontrollschalter umfunktioniert wurde .
Wieso hast du den nicht ?
Als Lösung bleibt in der Tat , ausbauen , durchmessen , Birne überprüfen ist eigentlich alles kein Problem , auch bei hier gemessenen 34 Grad im Schatten nicht , Fläschchen Stauder dazu oder für unseren Östereichischen Freund ein Weinchen...Oohhh , ich schweife ab .
Gruß
Günter
Lass mal deinen Oberlehrerhaften Ton , den brauchen wir hier nicht , und wenn uns hier mitunter eine lockere Bemerkung durchgeht , dann wirst du das ja wohl verschmerzen , ansonsten wünsche ich dir wirklich , dass du keine Aussetzer mehr hast , auch oberhalb von 3500 Umdrehungen und 34 Grad .
@ Michel..
der meint den Bremsdruckkontrollschalter , der bei Ralph zum Öldruckkontrollschalter umfunktioniert wurde .
Wieso hast du den nicht ?
Als Lösung bleibt in der Tat , ausbauen , durchmessen , Birne überprüfen ist eigentlich alles kein Problem , auch bei hier gemessenen 34 Grad im Schatten nicht , Fläschchen Stauder dazu oder für unseren Östereichischen Freund ein Weinchen...Oohhh , ich schweife ab .
Gruß
Günter
MGB MK II
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- Matthias
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Re: Bremsdruckschalter
Den hat der Michel nicht, weil sein MGB zu alt ist und noch eine Einkreisbremsanlage hatGünter Paul hat geschrieben:
@ Michel..
der meint den Bremsdruckkontrollschalter , der bei Ralph zum Öldruckkontrollschalter umfunktioniert wurde .
Wieso hast du den nicht ?
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
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Re: Bremsdruckschalter
Mensch Günter, der Michl´ist der reinen (Leichtbau-)Lehre vom Chapman verfallen; fehlendes Gewicht sind die billigsten PS. Und was net da ist, kann net kaputt gehen, verstehste ?Günter Paul hat geschrieben: Wieso hast du den nicht ?
Daher, lieber Günter, solltest du bei denen autorisierten 05:47 Uhr-Testfahrten mal ernsthaft darüber nachdenken, den Stahlhelm aus Kaisers Zeiten (wohl noch ein Übrigbleibsel aus 1918, wenn der schon 1922 auf der BAB mit dabei war.... ) gegen einen modernen aus Kohlefaser zu tauschen. Gewichtsabnahme oberhalb der Fensterlinie verbessert auch noch das Fahrverhalten in Kurven durch Absenkung des Schwerpunkts).....so, jetzt genug offgetopict, sonst gibts wieder Schimpfe.....
- cw_schreuer
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Re: Bremsdruckschalter
Was soll das Günter,Günter Paul hat geschrieben:Willst du uns jetzt alle anpinkeln , Willi ?
Lass mal deinen Oberlehrerhaften Ton , den brauchen wir hier nicht , und wenn uns hier mitunter eine lockere Bemerkung durchgeht , dann wirst du das ja wohl verschmerzen , ansonsten wünsche ich dir wirklich , dass du keine Aussetzer mehr hast , auch oberhalb von 3500 Umdrehungen und 34 Grad
Gruß
Günter
mit dem anpinkeln ?
Bleib beim Thema und alles ist in Ordnung.
Grüsse
Willi
- Günter Paul
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Re: Bremsdruckschalter
Na gut Willi...war schließlich erst gestern , da hast du Darius , der wahrhaftig versucht hat , dich zu unterstützen , mit dieser Bemerkung ange.......cw_schreuer hat geschrieben:Was soll das Günter,Günter Paul hat geschrieben:Willst du uns jetzt alle anpinkeln , Willi ?
Lass mal deinen Oberlehrerhaften Ton , den brauchen wir hier nicht , und wenn uns hier mitunter eine lockere Bemerkung durchgeht , dann wirst du das ja wohl verschmerzen , ansonsten wünsche ich dir wirklich , dass du keine Aussetzer mehr hast , auch oberhalb von 3500 Umdrehungen und 34 Grad
Gruß
Günter
mit dem anpinkeln ?
Bleib beim Thema und alles ist in Ordnung.
Grüsse
Willi
""Hallo leiber Darius,
was habe ich denn anders gemacht ?
Erst Zündung, dannn Sprit, dann Verteiler.
Du schreibst VIEL aber leider auch nichts konkretes.""
Ich habe viel nicht vergrößert ,das warst du , und Darius zu unterstellen , dass er nicht konkret formuliert , ist ein Witz ,...das ist eben nicht angemessen unter zivilisierten Schreibern , nur , wie auch Darius anmerkte , die Probleme nerven irgendwann , die Hitze kommt dazu und dann wird eben gepin....
Ich hab`das jetzt aber nur geschrieben , weil du danach gefragt hast , summa summarum kenne ich dich schließlich als einen netten Mitstreiter , der gerne hilft , insofern ist das für mich jetzt auch abgehakt
Gruß
Günter
@ Darius
Bei dir freue ich mich wirklich , dass du so gut drauf bist meine Testrunde war eine Schlafstörung , ich werde nie wieder so früh an`s Gerät gehen , wenn das hier so interpretiert wird ..
Ach so , Schlafstörungen treten schon ab 50 auf , bevor du jetzt wieder die Keule rausholst .
Schönen Gruß nach Bayern , wo man noch in ordentlichen Gefäßen serviert , nicht nur bei dieser Hitze !
Günter
MGB MK II
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- Gagamohn
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Re: Bremsdruckschalter
Hallo Leute, jetzt ist genug Offtopic
- Rockola1438
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Re: Bremsdruckschalter
Ganz ehrlich Leute , manchmal ist das hier ein Kindergarten !
- Ralph 7H
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- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Bremsdruckschalter
Hallo Wolfgang,
der Bremsdruck-Kontrollschalter war von den US-Behörden irgend wann gefordert worden. Die Hersteller mussten diese äußerst dümmliche Technik daher einbauen.
Mal ehrlich, was hilft eine Warnlampe, die erst dann warnt, wenn ein Bremskreis ausgefallen ist? Dazu braucht man keine Lampe, das merkt jeder aufmerksame Fahrer mit ein wenig Erfahrung auch ohne Rotlicht sofort. Bedenke auch, dass in den USA selbst heute noch wenig Wert auf Sicherheitsprüfungen an Fahrzeugen gelegt wird. Nur bei der Abgasuntersuchung ist man dort päbstlicher als der Pabst!
Heutzutage sind meist die Schalter im Fitting der 'Shutle Valve am Ende. Korrosionsbedingt. Raus damit und eine passende kurze Schraube mit Kupfer-Dichtring da reinschrauben. Die Anzeige im Armaturenbrett kann man dann einfach funktionslos lassen oder man nutzt sie für andere wichtige Anzeigen. In meinem Fall ist sie zur Öldruck Kontrollleuchte mutiert. Hat mich schon einmal vor einem teuren Motorschaden bewahrt, als der Schlauch der Öldruckanzeige direkt am Motorblock platzte.
Just my 2 Ct.
EDIT:
@ Klaus
Hallo Klaus,
rede nicht anonym von Kindergarten sondern mach es besser und gib Ratschlag dazu!
Safety Fast !
Ralph
der Bremsdruck-Kontrollschalter war von den US-Behörden irgend wann gefordert worden. Die Hersteller mussten diese äußerst dümmliche Technik daher einbauen.
Mal ehrlich, was hilft eine Warnlampe, die erst dann warnt, wenn ein Bremskreis ausgefallen ist? Dazu braucht man keine Lampe, das merkt jeder aufmerksame Fahrer mit ein wenig Erfahrung auch ohne Rotlicht sofort. Bedenke auch, dass in den USA selbst heute noch wenig Wert auf Sicherheitsprüfungen an Fahrzeugen gelegt wird. Nur bei der Abgasuntersuchung ist man dort päbstlicher als der Pabst!
Heutzutage sind meist die Schalter im Fitting der 'Shutle Valve am Ende. Korrosionsbedingt. Raus damit und eine passende kurze Schraube mit Kupfer-Dichtring da reinschrauben. Die Anzeige im Armaturenbrett kann man dann einfach funktionslos lassen oder man nutzt sie für andere wichtige Anzeigen. In meinem Fall ist sie zur Öldruck Kontrollleuchte mutiert. Hat mich schon einmal vor einem teuren Motorschaden bewahrt, als der Schlauch der Öldruckanzeige direkt am Motorblock platzte.
Just my 2 Ct.
EDIT:
@ Klaus
Hallo Klaus,
rede nicht anonym von Kindergarten sondern mach es besser und gib Ratschlag dazu!
Safety Fast !
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Re: Bremsdruckschalter
Hallo liebe MGler;
Danke für Eure Tips;
lG Wolfgang
Danke für Eure Tips;
lG Wolfgang