Trennung von Paul

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
burner
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mär 2003, 01:01
Wohnort: 81675 München

Trennung von Paul

#1

Beitrag von burner » 30. Jan 2006, 15:14

Liebe Kollegen,

muss mich aus familiären Gründen (eigentlich der schönste denkbare Grund, nämlich Familienzuwachs!) von meinem 72er US-MGB, original Chrommodell trennen. Wer von Euch einen Interessenten kennt, der könnte mir vielleicht eine mail zukommen lassen. Mir ist es sehr wichtig, dass "Paul" in gute Hände kommt. War ein Spitzenfreund und hat eine gute Zukunft verdient.

Würde mich freuen, was von Euch zu hören.

Danke! Stephan

8eckler
Beiträge: 87
Registriert: 10. Dez 2004, 01:01
Wohnort: D-90765 Fürth

#2

Beitrag von 8eckler » 30. Jan 2006, 16:36

Roadster oder Coupe? Weis oder Schwarz? Minilites oder Rostyles? 1000 € oder 10000 €?

Fragen über Fragen!!!

Gruß an Paul
Ralf

burner
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mär 2003, 01:01
Wohnort: 81675 München

#3

Beitrag von burner » 30. Jan 2006, 16:48

Hier gerne die Details:

Roadster, Fertigung 12/72 für den californischen Markt, letzte Chromstaffel vor den Gummibooten! Wegen familiärer Gründe leider schweren Herzens kurz vor Fertigstellung der Restauration abzugeben; der Wagen hat ein H-Kennzeichen, wurde von mir nur im Sommer zu Ausfahrten und Ausflügen genutzt, ist absolut alltagstauglich, steht in einer Garage. Die Lackierung ist laut Vorbesitzer der zweite Lack, die Farbe ist "tealblue" und original dem Typenschild entsprechend. Die Innenausstattung und die Dichtungen sind ca. 1996 vollkommen erneuert worden, die Farbe ist "autumn leaf" (Original), Rostyle-Felgen incl. Reserverad, amerikanische Gepäckbrücke in Sondermodell-Ausführung.

Bereits aufwendig technisch restauriert, in den letzten 2 Jahren für ca. 4000€ Bremssystem neu, Kühlsystem neu, komplette Kupplung neu, Stoßdämpfer, Stabilisatoren, neuer Verteiler, Vergaser-Synchronisation und neue Nadeln, US-Entgiftungsanlage ausgebaut, Sitzpolster, Außenspiegel, etc. etc.; technisch super, Karosserie sehr gut(TÜV Note 1-2), Lack an mehreren kleinen Stellen zu überholen (Note 3, gerne Bilder, nur oberflächlich, kleine Beule unter rechter vorderer Seitenleuchte; mittlerweile oberflächlicher Rost entfernt und grundiert), kein Gummiboot-Umbau, Chrom original, lange Persenning, neues Vinyl-Verdeck 2006 mit herausnehmbarem Heckfenster.

Ich möchte den Wagen am liebsten nicht als "Blender" mit neuem Lack verkaufen, denn man soll den guten Zustand jetzt beurteilen können. Der Wagen ist unverbastelt, ich bin der dritte Besitzer. Der Wagen war von ca. 1997 bis 2002 stillgelegt gewesen, danach nach Kauf durch mich ca. 3000 Meilen gelaufen (aktuell ca. 73 Tmls). Auch weitere Touren (Norditalien über den Brenner) waren unproblematisch.

Umfangreiche technische Erneuerung nur in Fachwerkstatt mit Originalteilen, alles dokumentiert; Ersatzteile und Literatur zusätzlich vorhanden; soll unbedingt in gute Hände, läuft perfekt, verbraucht wenig, neues Verdeck, Motorstand in Englischen Meilen angegeben, Tacho auch in mls/h; ohne Radio, mit original MG-Blende.

Preis: VB 7500 Euro
Besichtigung und Probefahrt in München außerhalb der Wintermonate möglich.


[Dieser Beitrag wurde von burner am 30.01.2006 editiert.]

Benutzeravatar
WK
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Wohnort: D-88074 "Mecka"
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von WK » 1. Feb 2006, 12:03

Hallo Stephan,

schick mir mal bitte Deine Mail-Adresse.
Es geht um Deinen "Paul".

Gruss Wolfgang
stammtisch@est-bodensee.de

Nuklid

#5

Beitrag von Nuklid » 10. Feb 2006, 14:23

Hallo Burner,

Es geht um "Paul". Bitte schick doch mal die E-Mail-Adresse!

Gruß Andreas
nuklid@quantentunnel.de

Antworten