Eurol Seilfett

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Eurol Seilfett

Beitrag von jupp1000 » 22. Feb 2006, 08:57

Hallo zusammen,

im Forum von Oldtimerinfo ( www.oldtimerinfo.de )
spricht man gerade über Eurol Seilfett zur Hohlraumkonservierung. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Es soll sehr gut kriechen, nicht aushärten und bestens konservieren.

Danke im voraus

Gruß
Heinz #1565

Alexander Krutisch

Beitrag von Alexander Krutisch » 22. Feb 2006, 14:40

Hallo,
kaufe Dir das Hohlraumwachs von Mercedes,BMW,VW,(Kommt von einem Hersteller laut Wachslieferant)usw, und Du hast das optimale Material zur Hohlraumversiegelung.Schau Dir doch mal die Garantieleistungen für Durchrostung bei diesen Fahrzeugen an.Ich habe meine Fzge mit Fertan behandelt,getrocknet, und mit Wachs von VW versiegelt.

Gruß
Alexander

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 22. Feb 2006, 14:48

Danke Alexander, aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten - Fett, Wachs oder whatever!
Es geht mir wirklich nur um das Produkt "Seilfett". Elaskon (ex DDR) soll auch so etwas sein.

Gruß
Heinz #1565

cademidget

Beitrag von cademidget » 22. Feb 2006, 18:13

Hallo Heinz,

Geheimtips gibt es mindestens soviele wie Mitglieder im Forum und noch ein paar mehr !!!
Ich hab von dem Zeug noch nie gehört, kann dazu also auch nichts sagen. Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Fertan gemacht und will jetzt im Sommer mit Mike Sander anfangen über das ich nur Gutes gehört habe ! Für mich gibt es damit dann keine weiteren "Geheimmittel" mehr.

Gruß Carsten

Dom

Beitrag von Dom » 7. Mär 2006, 14:35

Habe mit Mike Sanders nur beste Erfahrungen gemacht.

Meine DS wurde vor 15 Jahren konserviert und trotz häufigem Winterbetrieb sind keine (neuen) Rostschäden aufgetreten. Wer diese Autos kennt, weiß wie übel sie rosten können...
Es eine Riesensauerei, das Fett zu verarbeiten, aber es lohnt sich.

Antworten