Hallo, bin hier in Kenya ueber einen MG BGT gestolpert, mich verliebt und gekauft. Da es hier leider keine Fahrzeugvita wie in Europa gibt, und ich nur weiss, dass der Wagen seit ca 25 Jahren hier ist, suche ich jemanden, der die FgstNr GHD5339622 und die Motornummer 18V780H226 zuordnen kann.
Antwort bitte per email
Gruss Roger
Wer kann mir was ueber meinen MG BGT sagen [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
[Erledigt]
Hallo Roger,
die Fahrgestellnummer stammt aus Baujahr 1973, der Motor 18V780 gehort zu diesem Baujahr. H in der Motornummer besagt 8,8:1 verdichtet, also Super tanken!
Viele Motorersatzteile können vom Marina 1800 TS aus den Jahren 1971 bis 1974 vertwendet werden, Getriebeteile und die Achsen sind allerdings verschieden.
Es gibt Nachdrucke der Werkstatthandbücher in Englisch und Deutsch, für Ersatzteilbestellungen sollte der Katalog von Moss.co.uk hilfreich sein, da er recht komplett ist und vorwiegend die BMC bzw. Leyland-Teilenummern nennt. damit kann man auch bei anderen Anbietern passend bestellen, wenn nötig.
Viel Vergnügen mit dem GT!
Gruß vom Niederrhein
Ralph
die Fahrgestellnummer stammt aus Baujahr 1973, der Motor 18V780 gehort zu diesem Baujahr. H in der Motornummer besagt 8,8:1 verdichtet, also Super tanken!
Viele Motorersatzteile können vom Marina 1800 TS aus den Jahren 1971 bis 1974 vertwendet werden, Getriebeteile und die Achsen sind allerdings verschieden.
Es gibt Nachdrucke der Werkstatthandbücher in Englisch und Deutsch, für Ersatzteilbestellungen sollte der Katalog von Moss.co.uk hilfreich sein, da er recht komplett ist und vorwiegend die BMC bzw. Leyland-Teilenummern nennt. damit kann man auch bei anderen Anbietern passend bestellen, wenn nötig.
Viel Vergnügen mit dem GT!
Gruß vom Niederrhein
Ralph
-
ropu13