Nachwuchs im MG B - welcher Sitz, welches Verdeck?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Matthias Guth
Beiträge: 47
Registriert: 25. Jun 2003, 01:01
Wohnort: D-80634 München

Nachwuchs im MG B - welcher Sitz, welches Verdeck?

#1

Beitrag von Matthias Guth » 12. Jun 2006, 10:54

Hallo zusammen, will jetzt endlich auch mal unseren 16 Monate alten Sohn mit auf Tour nehmen (MG B 1966 Tourer). Da tun sich zwei Themen auf: 1) der Römer King Sitz (neues Modell) passt wegen der langen Gurtpeitsche nicht richtig. Habt ihr Tipps, welches (gerne auch älteres Modell) da passen könnte? 2) habe derzeit noch das originale Steckverdeck. Ist ja gut und schön, aber vielleicht möchte mal mit dem Kleinen nebendran auch mal etwas schneller das Verdeck zumachen. Überlege deshalb, ob ich nicht auf ein Klappverdeck umsteigen soll. Wie gross ist denn da der Aufwand? die Verdeckhaut würde ich natürlich gerne weiterverwenden. Freue mich über jeden Tipp! Danke
Gruß aus München
MG

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#2

Beitrag von Jörg Hüsken » 12. Jun 2006, 12:02

Aufwand: drei Schauben recht und drei Schrauben links lösen, originale Halter gegen Verdeckmechanismus-Halteplatten tauschen, fertig.
Leider kannst du dein altes Verdeck nicht verwenden , die Geometrie ist anders.

8) Joerg, dessen Sohne schneller groß waren als er das Verdeck anpassen konnte und die demnächst selber MG fahren.

Antworten