Support your local Strassenbaum

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Andreas
Support your local Strassenbaum

Beitrag von Andreas » 23. Jul 2006, 02:52

Bild

Klingt banal, endet für unsere grünen Freunde aber fatal: 4 Wochen bei trockenen 80 Fahrenheit beugen selbst den stärksten Alleebaum.
Daher wird nun gegossen: Die liebgewonnenen Schattenspender bekommen abends bei uns an der Brehmstrasse in Düsseldorf eine kühle Dusche.

Denkt auch ihr an eure schönen Alleebäume? ("Schatzi, schau mal, ist das nicht nicht herrlich...").

Ein bis zwei Eimer Wasser reichen, die grünen Kumpel bei Laune zu halten.

Wasser marsch!

Cheers,
Andreas Pichler

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 25. Jul 2006, 10:33

Hallo Andreas,

einerseits ist das eine lobenswerte Idee, andererseits zeigen meine Erfahrungen an einem meiner Häuser in Köln, wo ich damals auch gutgläubig gegossen habe, dass der Baum vor dem Haus inzwischen deutlich größer ist als die anderen in dieser Straße.

Bürgersteig und Versorgungsanschlüsse haben inzwischen darunter gelitten und die Stadt spielt seit ca. 10 Jahren auf Zeit um Schäden nicht beheben zu müssen.

Klingt zwar etwas spröde aber... auch hier gilt survival of the fittest... überlege gut welche Langzeitfolgen Du da als`'Dank der Botanik' zu erwarten hast!

Gruß aus Dülken

Ralph

Antworten