Kurt und seine Peitsche.....

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Kruschtle

Kurt und seine Peitsche.....

Beitrag von Kruschtle » 2. Apr 2007, 09:42

Hallo Zusammen,

bald isses soweit - mein Midget 1500 darf zum Spielen auf die Straße...
Da ich schon mal das Glück hatte durch einem Sicherheitsgurt im Dasein zu verweilen, möchte ich mir neue Gurte spendieren. Nach bald 30 Jahren ist wohl das Textil auch alt. Die Drahtseile der Gurtpeitschen brechen beim leichten Verdrehen wie Spaghetti. (Zum Glück habe ich beim Ausbau der Sitze dies gemerkt....kann ich nur jedem empfehlen, da nachzugucken)
Jetzt gibt es verschiedene Anbieter - und KISCHKA ist am günstigsten. Ich kenne mittlerweile die "variable" Qualität der Produkte von KISCHKA. Hat jemand Erfahrung mit den KISCHKA-Automatikgurten (46,86). Oder gibt's da andere Hersteller bzw. Erfahrungen?
Danke schonmal "... und immer eine Handbreit Öl unterm Motor..."
Peter

PM
Fahrzeug(e): B 72

Beitrag von PM » 2. Apr 2007, 19:47

Hallo Peter,

habe gleiche Erfahrung mit meinem B GT 75 gemacht und zum Schluss bei Stevens in Wesel etwas teurer, aber in TOP Qualität Automatikgurte (mit mehreren Anpassstücke für die Montage auf dem hinteren Radkasten) gekauft. Er hat auch unterschiedlich lange Gurtpeitschen.

Meine Empfehlung: Ansehen und nach Optik und ggf. Empfehlung des Verkäufers entscheiden.

Gruss vom linken Niederrhein
Peter

Antworten