AT-Motor, Fa. Lawrenz

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
dgros

AT-Motor, Fa. Lawrenz

Beitrag von dgros » 25. Mai 2007, 12:07

Hallo zusammen,
wer hat einmal Erfahrungen sammeln dürfen mit einem AT-Motor von og. Firma in Lauchdorf; speziell über die Abwicklung einer Reklamation innerhalb der Garantiezeit.
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruss
Dieter [/b]

Andreas

Beitrag von Andreas » 25. Mai 2007, 16:26

Ganz genereller Tip (nicht Lawrenz-spezifisch): Wenn ich keinen guten belastbaren persönlichen Kontakt zum Händler habe, würde ich vor Rücksendung den Schaden und das Defektteil von einem Sachverständigen prüfen und dokumentieren lassen, sondt wird es hinterher schwierig mit der Beweisführung.

Über Dinge wie "Da haben Sie wohl falschen Sprit gefahren" bis über "Da war ja gar kein Öl drin" kann man nicht streiten, wenn das strittige Teil aus der Hand gegeben ist...

Viele Grüße,

Andreas

dieterrauh

Beitrag von dieterrauh » 26. Mai 2007, 21:43

Hallo,

nachdem sich bisher niemand mit spezifischen Erfahrungen Lawrenz/Garantie gemeldet hat sag ich jetzt ganz allgemein was zur Firma Lawrenz. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Ich habe bereits mehrfach bei Herrn Lawrenz kurzfristig Teile für meinen MGB persönlich abgeholt. Mein Eindruck: Zuvorkommend, hilfsbereit, kompetent. Hat mir auch schon mal zwei Teile verschiedener Herkunft und unterschiedlichem Preis gezeigt und erklärt, warum er nur das teurere Teil verkauft.

Also - verglichen mit dem großen "L" ein persönlich sehr präsenter Händler, der als Chef wohl auf den guten Ruf seiner Firma achten muss und das auch tut.

Hoffe, das hilft dir
nichtsdestotrotz hat Andreas völlig recht

Gruß
Dieter

Antworten