SU-Vergaser macht ärger...

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Heinz-Dieter Müller

SU-Vergaser macht ärger...

Beitrag von Heinz-Dieter Müller » 6. Aug 2007, 09:49

Hallo zusammen,
wollte am Wochenende bei dem schönen Wetter mit meinem MGB Bj.1980 eine kleine Rundfahrt machen. Gab aber leider nix. Als ich das Garagentor schließen wollte sah ich eine ordentliche Benzinpfütze auf dem Pflaster. Motorhaube geöffnet, und schon sah man das Problem, aus dem vorderen Vergaser spritzte aus der Überlauföffnung das Benzin, gleichzeitig lief aber der Motor, den habe ich dann sofort abgestellt. Jetzt habe ich vorsichtig mit dem Hammer am Vergaser geklopft, in der Hoffnung die evtl verklemmte Nadel würde sich wieder schließen. Hat aber nichts gebracht. Muß ich jetzt den Vergaser auseinander nehmen? (ohje)
Vielleicht hat jemand ja noch einen Tip.

Vielen Dank im voraus
und Grüße vom schönen Niederrhein
Heinz-Dieter :(
HDM

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 6. Aug 2007, 10:26

Hallo Heinz-Dieter,

normalerweise passiert das nur wenn das Schwimmernadelventil durch Schmutz blocliert ist oder an anderer Stelle Fremdkörper etwas bloclieren oder ein Schwimmer defekt ist.

Leider schreibst du nicht um welche Vergaser es sich bei deinem Auto handelt, für das Baujahr wären normalerweise HIF 4 anzunehmen, was aber an Veränderungen in 27 Jahren bei deinem Auto eingeflossen ist, lässt sich natürlich so nicht berücksichtigen.

Wenn die Benzinpumpe den richtigen Druck aufbaut, sollte ein Service für die Vergaser das Problem lösen. Wurde eine andere Pumpe eingebaut, ist zunächst eine Messung des Förderdrucks zweckmäßig.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 6. Aug 2007, 10:45

.....wenn bisher alles einwandfrei funktioniert hat, tippe ich auch auf hängendes Schwimmernadelventil. Da kommst beim HS4 nach Abschrauben des Schwimmerkammerdeckels gut dran. Beim HIF4 hilft evtl. leichtes Klopfen mit einem Gummihammer. Die Kammer ist im Vergaser integriert und daher etwas schwieriger zu erreichen.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Heinz-Dieter Müller

Beitrag von Heinz-Dieter Müller » 7. Aug 2007, 09:22

Ja, es sind HIF4 Vergaser. Vielen Dank für die Tips. Werde es noch mal
mit Gummihammer und klopfen versuchen bevor ich einen Blick ins innere riskiere.
Grüße vom Niederrhein
Heinz-Dieter
HDM

Antworten