Reparaturanleitung Bucheli 92 gesucht

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Anno Steinhaus
Fahrzeug(e): MG B, Roadster (1970) USA

Reparaturanleitung Bucheli 92 gesucht

Beitrag von Anno Steinhaus » 7. Sep 2007, 15:47

Liebe MG-Kollegen,
suche den Bucheli Band 92 (u.a. MG B): da ich noch kein Exemplar in der Hand hatte, würde ich gerne von Euch wissen, ob sich die ebay verlangten Preise (ab 50,00 € aufwärts!) lohnen.
Oder hat noch jemand ein Exemplar abzugeben?
Danke im Voraus für Euren Rat!
Anno Steinhaus # 1794
Anno Steinhaus (Nortrup) - MG B, US-Modell, 07/1970, Roadster, LHD, OD, primrose

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 7. Sep 2007, 19:16

Lohnt nicht wirklich. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf dem MGA, der MGB kommt nur in der sehr frühen Ausführung vor. Kauf dir lieber eine Kopie des Originalhandbuchs, das es auch auf deutsch gab.

achteckige Grüße

Matthias

achimroll
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160

Beitrag von achimroll » 7. Sep 2007, 20:01

Hallo Anno,

ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe die Reparaturanleitung von Bucheli als Kopie, sie ist aber deutlich magerer als das Original Werkstatthandbuch und bezieht sich, wie Matthias schon sagte nur teilweise auf den MGB. Das Werkstatthandbuch bekommst Du in Deutsch sicher auch für den Preis. Je nachdem, was Du machen möchtest, sind sicher auch folgende Bücher interessant:

Schrader Motortechnik: MGB, MGC, GTV8 (Deustche Ausgabe des Buches von Lindsay Porter, ist aber recht teuer)
Haynes Owners Workshop Manual (Englisch, aber noch im Handel und recht preiswert)

Beide Bücher, das von Schrader nur in der englischen Originalsausgabe, findest Du auf unseren Literaturseiten.

Nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 9. Sep 2007, 22:09

Hallo Anno,

da kann ich nur beipflichten, die Buchli Anleitung war schon damals, zu DM-Zeiten leider das Geld nicht wert. Kauf dir lieber das Haynes Manual, es basiert auf dem letzten Stand der Werksanleitungen und kann wirklich weiterhelfen.

Wer 50 € für das Buchli Manual ausgibt, der gibt auch für die Betriebsanleitung des B in deusch 70 oder so € aus, oder für das Tuning Manual noch mal 50, glaubt wenigstens der Anbieter, ... hat den Schuss wohl nicht gehört?!

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Antworten