Umpolung + auf - an Masse: was kann schiefgehen...?
Verfasst: 21. Jul 2008, 10:52
Guten Morgen zusammen, bin trotz Studium der Beiträge zu dem Thema hier im Forum etwas verunsichert...: Möchte meinen MG-B Tourer Bj 66 von Plus auf Minus an Masse umpolen (neue Lichtmaschine ist fällig, da rüste ich gleich um auf eine stärkere Lucas-Drehstrom-Lima). Bislang dachte ich, daß maximal DZM und evtl bei Benzinpumpe zu verändern sind, alles andere aber so bleiben kann (so ja auch die Meinung hier im Forum)?
Nachdem mir derzeit die Zeit fehlt selber Hand anzulegen, habe ich eine Werkstatt hier in München für den "Umbau" gesucht. Dort meinte man, das wäre alles nicht so einfach, Wischermotor, Warnblinker , Kenlowe-Lüfter etc. würden dann alle nicht mehr so funktionieren... Nun bin ich etwas unsicher.
Was kann beim umpolen eigentlich "kaputtgehen"? Oder kann man einfach mal umpolen und dann schauen was funktioniert und was nicht und dann entsprechend ändern?
freue mich über jede Meinung. besten Dank und Gruß
MG
Nachdem mir derzeit die Zeit fehlt selber Hand anzulegen, habe ich eine Werkstatt hier in München für den "Umbau" gesucht. Dort meinte man, das wäre alles nicht so einfach, Wischermotor, Warnblinker , Kenlowe-Lüfter etc. würden dann alle nicht mehr so funktionieren... Nun bin ich etwas unsicher.
Was kann beim umpolen eigentlich "kaputtgehen"? Oder kann man einfach mal umpolen und dann schauen was funktioniert und was nicht und dann entsprechend ändern?
freue mich über jede Meinung. besten Dank und Gruß
MG