Hallo, gestern rief mich ein Freund total begeistert aus seinem A8 an. Vor ihm fuhr eine Frau mit einem grünen MGB GTV8 vor ihm auf der BAB, aus einer Baustelle raus beim Beschleunigen hatte er Mühe, mit seinem A8 4.2 dran zu bleiben, die Frau "cruiste" dann mit echten 215 vor ihm her.
Scheint ja ganz gut zu laufen, der Kleine...
Wäre ganz interessant zu hören, was denn da genau unter der Haube steckt...
Gruß Till
Besitzer(in) grüner MGB GT V8 Kennzeichen EMS- .. H hier?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 29. Aug 2007, 19:30
- Wohnort: München
Besitzer(in) grüner MGB GT V8 Kennzeichen EMS- .. H hier?
1966er MGB GT im coolen Sandybeige )
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Hallo Till,
für den Serien V8 (ohne Modifikationen) sind 215 schon eine Leistung, bei Conversions meist keine Sensation. Bei meinem bekomme ich jenseits der 135 MpH jedoch Angst, Fahrwerk und Bremsen zeigen dann die Grenzen.
Viele V8 laufen heute mit 3,5 Liter Motoren mit erhöhter Verdichtung oder einige in den Versionen mit 3,9, 4,2 oder auch 4,6 Liter, anderen Vergasern oder Einspritzung und Auspuffanlagen, die durchschnittliche Leistungsausbeute wird durch solche Änderungen in die Richtung 180PS (beim 3,5er) und mehr verschoben. Mit der passenden Achsübersetzung lassen sich die beschriebenen Fahrleistungen recht gut erreichen, schließlich wiegt der Wagen nicht mehr als der 4-Zyl. GT.
Sein eigentliches Manko zeigt er dann aber beim Bremsen aus diesen Geschwindigkeiten. Hier wünsche ich mir dann manchmal doch aktuelle Technik.
Wenn dich das Thema interessiert solltest du mal diese Seite aufrufen: www.britishV8.org und dich zu den Bilden durchklicken.
Viel Vergnügen
Gruß vom Niederrhein
Ralph
für den Serien V8 (ohne Modifikationen) sind 215 schon eine Leistung, bei Conversions meist keine Sensation. Bei meinem bekomme ich jenseits der 135 MpH jedoch Angst, Fahrwerk und Bremsen zeigen dann die Grenzen.
Viele V8 laufen heute mit 3,5 Liter Motoren mit erhöhter Verdichtung oder einige in den Versionen mit 3,9, 4,2 oder auch 4,6 Liter, anderen Vergasern oder Einspritzung und Auspuffanlagen, die durchschnittliche Leistungsausbeute wird durch solche Änderungen in die Richtung 180PS (beim 3,5er) und mehr verschoben. Mit der passenden Achsübersetzung lassen sich die beschriebenen Fahrleistungen recht gut erreichen, schließlich wiegt der Wagen nicht mehr als der 4-Zyl. GT.
Sein eigentliches Manko zeigt er dann aber beim Bremsen aus diesen Geschwindigkeiten. Hier wünsche ich mir dann manchmal doch aktuelle Technik.
Wenn dich das Thema interessiert solltest du mal diese Seite aufrufen: www.britishV8.org und dich zu den Bilden durchklicken.
Viel Vergnügen
Gruß vom Niederrhein
Ralph
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
238 km/h bin ich mal gefahren - auf dem Lausitzring.
Auf normaler Autobahn kaum zu verantworten.
Das Auto wird fühlbar "leicht" und selbst mit meinen Wilwood 4 Kolben Bremsen hätte ich größte Bedenken mit dem antiquierten Fahrwerk bei einer starken Bremsung die Spur halten zu können.
Aber gemütlich mit 180 km/h im 5. Gang auf der Bahn dahin zu rollen macht schon Spaß.
Joerg
4.6 Liter, Leistung jenseits der 240 PS,
Auf normaler Autobahn kaum zu verantworten.
Das Auto wird fühlbar "leicht" und selbst mit meinen Wilwood 4 Kolben Bremsen hätte ich größte Bedenken mit dem antiquierten Fahrwerk bei einer starken Bremsung die Spur halten zu können.
Aber gemütlich mit 180 km/h im 5. Gang auf der Bahn dahin zu rollen macht schon Spaß.
Joerg
4.6 Liter, Leistung jenseits der 240 PS,
Re: Besitzer(in) grüner MGB GT V8 Kennzeichen EMS- .. H hier
Hallo Till,till_munich hat geschrieben:Hallo, gestern rief mich ein Freund total begeistert aus seinem A8 an. Vor ihm fuhr eine Frau mit einem grünen MGB GTV8 vor ihm auf der BAB, aus einer Baustelle raus beim Beschleunigen hatte er Mühe, mit seinem A8 4.2 dran zu bleiben, die Frau "cruiste" dann mit echten 215 vor ihm her.
Scheint ja ganz gut zu laufen, der Kleine...
Wäre ganz interessant zu hören, was denn da genau unter der Haube steckt...
Gruß Till
ich wohne selbst im Rhein-Lahn-Kreis (Kennzeichen beginnend mit EMS-..), habe hier aber noch keinen grünen GT-V8 entdecken können. Sollte er mal meinen Weg kreuzen, versuche ich, der Sache nachzugehen.
Schöne Grüße
Gerd
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Gerd
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.