Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
jemand
- Fahrzeug(e): MGB GT '71
Beitrag
von jemand » 3. Aug 2009, 18:46
Guten Abend,
Ich habe beim durchstöbern meines MG Buches von David Knowles ein paar Fotos vom MGB Berlinette gefunden.
Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug. Gibt es diese Scheinwerferabdeckungen auch zu kaufen? Also die von Limora sehen ja nicht sonderlich schön aus. Aber diese sind sehr schön!
Wie sieht es mit dem schönen Holzlenkrad aus `? Das BIld stammt zwar nicht von der Berlinette ist aber dem Berlinette Lenkrad sehr ähnlich. Das Orginale ist geschlitzt, nicht gelocht. Dennoch habe ich noch nie ein Holzlenkrad gesehen, welches die orginal Hupe hat. Wo gibt es sowas ?
viele Grüße und einen schönen Abend
Patrick
The Lucas Electric motto: "Get home before dark."
-
Elsasser
Beitrag
von Elsasser » 3. Aug 2009, 20:10
Hallo Patrick,
ja die Coune Berlinette sehen wirklich klasse aus. Eine vergleichbare Abdeckung habe ich auch noch nicht gesehen und würde auch nicht passen. Wenn du dir das Bild genauer ansiehst kannst du sehen, dass die Kotflügel der Berlinette nicht identisch mit denen eines herkömmlichen MGB sind. Der Lampentopf ist einige Zentimeter weiter nach hinten versetzt um eine gestrecktere Linie zu erreichen.
Die Plexiglasabdeckungen von Limora sind ja Teil des Sebring Style Kits und sollen an die Rennfahrzeuge von MG erinnern.
Zu dem gezeigten Lenkrad kann ich dir leider nichts weiter sagen. Vielleicht hilft der Name "Les Leston" weiter.
Grüße aus dem Norden,
Guido