MG TF

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
KlausH
Fahrzeug(e): MGA Roadster, TF 1500

MG TF

Beitrag von KlausH » 31. Okt 2009, 16:22

Habe einen TF in USA gekauft. Ist ziemlich vollständig und hat keine Durchrostungen und ist unverbastelt. Lediglich die Maschine ist nicht original, es ist eine XPEG anstatt der XPAG Maschine. Was mich auch dazu bringt, diese anzubieten. Da ich aber eine 1500er aus einem MGA übrig habe und der TF auch als 1500er geliefert wurde, sehe ich keinen Stilbruch.
Suche jetzt Anbieter für TF Teile und jede Menge Tpis und Tricks.
Restauration soll so ca. im Frühjahr beginnen, wenn ich fehlende Teile und Verschleißteile zusammen habe.

Ach ja, da ist eine hellbraune Innenverkleidung dabei, neu. Da ich diese aber nicht verwenden will, werde ich diese ebenfalls anbieten.

Wer also Interesse hat, bitte melden.

Danke im Voraus
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Re: MG TF

Beitrag von Ralph 7H » 31. Okt 2009, 17:16

Hallo Klaus,

der 1500er im A ist eim B-Series, der XPAG nicht!
Ob er nun früher mal einen MG Y, Austin oder Wholesley angetrieben hat, sollte dabei zunächst nicht so schlimm sein, jedenfalls passt er besser als der B-Series oder der Volvo B14 bis B20, den man bei US-TD's und TF's auch öffter eingebaut findet.
Google mal nach 'Engines For MGs' und lad dir das kostenlose Buch runter. Die Unterschiede der XP's werden dort gut und umfangreich erklärt!

Wegen E-Teilen würde ich mal bei Brown&Gammons reinschauen.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

TwinCam
Fahrzeug(e): MGA Coupè Twin Cam, MGB GT GHD5

Re: MG TF

Beitrag von TwinCam » 31. Okt 2009, 18:46

Klaus,

der 1500cc Motor des MG TF ist richtig ein XPEG, bloß nicht hergeben, ist sehr selten!

MGrüße

Siggi

Antworten