Hallo zusammen,
das North American MGA Register (
http://www.namgar.com) hat folgenden Datenbestand (Stand 01-2010):
6.670 MGA Roadster
839 MGA Coupé
Aufgeteilt nach Modellen:
1500: 3.371 Stück
1600: 2.663 Stück
MK II: 998 Stück
TwinCam: 350 Stück
DeLuxe: 99 Stück
unbekannt: 28 Stück
Interessant auch die Aufteilung nach Farben:
1. Platz: Rot: 2.413 Stück
2. Platz. Weiß: 1.518 Stück
3. Platz: Schwarz: 762 Stück
Da über 80% der Produktion nach USA ging, sind hier sicher die meisten MGA vorhanden. Aber ich denke mal, dass max. 50% der MGA im NAMGAR registriert sind, bzw. immer noch genug in irgendwelchen Scheunen und Schrottplätzen herumliegen. Ich könnte mir vorstellen, dass allein in den USA insgesamt bestimmt 15.000 - 20.000 MGA existieren, so dass ich weltweit ca. 30.000 MGA schätze.-
Die Anmeldung im MGA Register beim NAMGAR ist für jeden auch außerhalb der USA möglich. Die Mitgliedschaft kostet jährlich 45$, zur Zeit gerade mal gute 30,00 Euro. Dafür gibt es alle zwei Monate ein schönes und informatives Magazin, das sich ausschließlich dem MGA und seinen Besitzern widmet. Kann ich nur empfehlen.-
Die Registrierung beim MGA-Register in Holland ist kostenlos. Da ein Register immer nur so wertvoll sein kann, wie sein Datenbestand, empfehle ich allen MGA-Besitzern, sich wenigstens dort zu registrieren. Speziell interessant ist dies natürlich für Fahrzeuge die noch ihre Originalkomponenten (Motor, Getrieb, usw) haben. Die Nummernzuordnung ist ja nirgends aufgeschrieben worden und so können "Matching Numbers" zumindest in etwa eingeordnet werden.
Viele Grüße,
Robert