British Classic Cars

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: British Classic Cars

Beitrag von Xpower » 8. Feb 2010, 17:49

die bringt bei mir der postbote ;)
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Heiner Thüroff
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,

Beitrag von Heiner Thüroff » 8. Feb 2010, 18:04

Find ich auch ;-)
Gruß
Heiner

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 12. Feb 2010, 14:24

Mensch Heiner,

Du bist ja richtig fotogen. Aber siehst Du, um verünftige Fotos der tollen Autos (und Fahrer) zu machen, müsst Ihr in meine Heimat kommen....! ;)
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Heiner Thüroff
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,

Beitrag von Heiner Thüroff » 12. Feb 2010, 14:54

Hallo Heinz,
Montabaur ist wirklich nett.Ich bin so gut wie jeden Tag da (Schulshuttleservice).
Heute haben wir BCE Stammtisch . Haste mal Lust uns zu besuchen ?
Gruß
Heiner

Josef Eckert
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer

Beitrag von Josef Eckert » 13. Feb 2010, 16:35

Leider sind die Berichte in British Classic Cars immer sehr flach. Ich würde mir etwas mehr Fachkenntnis und auch eine vernünftige Käuferberatung auch mit Schwächen, Ersatzteilprobleme etc. der Fahrzeuge wünschen. Beim MG C kann ich das nicht so beurteilen, nur der Daimler Sp Artikel war wirklich nichts.
Gruß
Josef

oport
Fahrzeug(e): Porsche 924s, Maserati Mexico

Beitrag von oport » 13. Feb 2010, 17:09

Hallo,

da kann ich Josef nur zustimmen: Die Artikel sind wirklich nur sehr sehr oberflächlich. Was neues oder interessantes ist kaum dabei. Und die Artikel über moderne Autos erinnern stark an übernommene PR Artikel.

Da hole ich mir lieber ab und zu am Kiosk die "Classic and thorougbred cars" aus good old england. Da stehen wirklich gute Artikel drin, die auch noch nicht 15x in Motor Klassik oder der Markt durchgekaut wurden...

CU Olaf
CU OLAF

bugeye

Beitrag von bugeye » 13. Feb 2010, 18:53

Ist doch aber mit fast allen Magazinen so. Hab in der Garage sauber verpackt fast 35 Jahre T&CC. Da waren 1975 noch Artikel drin,die waren excellent recherchiert. Heut schreibt einer vom anderen ab und übernimt die Fehler wie beim Stille Post spielen. Darum lohnt sich das auch alles nicht mehr zu kaufen.
Kopfschüttelnd
Peter

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 13. Feb 2010, 21:32

......schöne Fotos von bekannten Lokalitäten, oder gar Freunden. Dass sich bei diesen Themen die Neuigkeiten in Grenzen halten, liegt in der Natur der Sache, oder?
Manche "Journalisten" kenne ich persönlich. Mit deren Fachkompetenz könnten es die meisten von uns locker aufnehmen. Aber das weiß man, wenn sich intensiv mit der Thematik befasst.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 13. Feb 2010, 22:10

Hallo zusammen,

heute habe ich den Artikel gelesen. Im Supermarkt und hab as Heft schnell wieder zurückgestellt. Es war mir den Kauf nicht wert!
Der Artikel selbst, obschon dürftig und dünn, dokumentiert einiges: die Ahnungslosigkeit des Redakteurs, die Blauäugigkeit der Schrauber, die Sinnlosigkeit fade Kompromisse mit Veröffentlichngen zu veredeln.

Dieser Artikel besag lediglich eins: alle Beteiligten waren unwissend über nötige Details und handwerkliche Eigenarten!
Die beiden Schrauber zusätzlich unerfahren und unwissend genug, ein gutes Auto zu verstümmeln und auf unpassende Felgen zu stellen.
Schade ums Auto, die Lackierkosten und den Aufwand!
Mit etwas mehr Planung und Wissen, das man hier auch abfragen kann, wäre der (Alb)Traumwagen sicher anders ausgefallen. Keiner hätte es gemerkt und das Ergebnis deswegen bewundert...

Sowas als eine der Titelstories zu setzen ist schon ein recht amateurhaftes unterfangen, schade!

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Antworten