Neues Mitglied

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Seppi
Fahrzeug(e): MGB Roadster 73

Neues Mitglied

Beitrag von Seppi » 19. Mär 2010, 20:40

Hallo liebes Forum!

ich möchte die Gelegenheit nutzten für eine kurze Vorstellung. Ich bin nunmehr seit ca. einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer eines 73 B in recht gutem Allgemeinzustand. Ich habe den Wagen von einem alten Herren erstanden der nicht mehr richtig aus und einsteigen konnte und sich daher schweren Herzens trennen wollte. Wie gesagt der Wagen ist fahrbereit hat aber einige kleinere Schönheitsfehler. Unter anderem möchte ich die Teppiche des Wagens austauschen inklusive neue Teppiche im Kofferraum. Gibt es hier etwas worauf ich achten muss?? Qualität, Anbieter, Hersteller??
2. Die Dichtung am Kofferraum ist direkt an der Klappe und nicht an der Karosse montiert . Ist dies normal???
3. Ich würde gerne einen Batteriehauptschalter einbauen. gibt es einen Tip wo der am günstigsten plaziert wird und auf was mann achten muss. Der Wagen hat 2 x12V Batterien!!
4. Der Kofferraum sieht igrendwie "leer" aus.Kann mir jemand Auskunft geben was da sonst so alles normalerweise montiert ist.

Erst mal vielen Dank für Eure Mühe!!!

Viele Grüße aus Oldenburg

Hessen MGB

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Hessen MGB » 19. Mär 2010, 22:17

Hallo Seppi,

bin auch neu hier, kann die aber eine Adrese in UK geben.(Ich hole alle meine Teile in UK,habe 5 Jahre dort gelebt)

MGOC ist der UK MG Club. Die haben auch Erstatzteile, Gummi's, Teppiche tec.

http://WWW.mgocspares.co.uk

Ist Dein B schon D-zugelassen?
Könntest Du mir eine Brief Kopie zukommen lassen? Ich muss meinen noch in D über den TÜV bringen und Briefdaten wären super hilfreich.
Gruss
Matthias

Andreas

Beitrag von Andreas » 19. Mär 2010, 23:51

Lieber Seppi,

herzlich willkommen in der MG-Gemeinde. Bestimmt wird Dir Dein neuer Garagenbewohner viele Stunden voller Freude schenken, und bestimmt wirst Du viele interessante und gute Bekanntschaften schließen.

Dieses Forum hier wird sicherlich ein guter Startpunkt sein - besonders ans Herz gelegt seien die Stammtischübersichten von MG Drivers Club und MG Car Club. Stammtische sind eine gute Gelegenheit, sich über lokale Werkstätten schlau zu machen oder Reparaturtipps auszutauschen. Viele Stammtische organisieren auch Ausfahrten oder Rallies, das geht von Nachmittagstouren über Wochenendausflüge bis hin zu kompletten Urlaubsreisen. Also: Start your engine, gentleman!

Nun zu den Fragen:
1. Teppiche: Auswahl grenzenlos, gemeinhin gilt: Je billiger, desto schlechter. Empfehlung: Den Händler der Wahl aufsuchen, und angucken, anfassen, entscheiden (Herrgott, nicht die Praktikantin hinterm Tresen , sondern den Teppich, natürlich!)

2. Dichtung: Ja, passt. Chrommodelle: Dichtung in der Klappe, Gummiboote: Dichtung in der Karosserie. Wenn Du mehr in der Richtung wissen willst: Kaufe Clausager, Das Original, MGB MGC V8 ISBN3-89365-391-0 Eine gute Investition, die Lust auf mehr macht!

3. Hauptschalter: Pass auf, dass Du nicht versehentlich doch Kontakt bekommst - der Batteriefachdeckel ist hier ein neckischer Übeltäter.

4. Ein typischer Kofferraumfüller ist Urlaubsgepäck für die Wochenendtour, nebst kleinem Werkzeugbesteck und ein paar Ersatzteilen (die man erfahrungsgemäß nicht selber benötigt, sondern einem liegengebliebenem Artgenossen spenden wird - Kondensator, Kontakt, Verteilerkappe, Benzinpumpe, Keilriemen, Zündkerze, so in der Preislage). Im Alltagsbetrieb könnte man ein Reserverad und einen Wagenheber beilegen - mehr Anregungen spendet - siehe oben - Clausager.

Cheers,

Andreas

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Beitrag von Gagamohn » 20. Mär 2010, 06:23

Hallo Seppi,
hier eine Empfehlung für Teile (Teppiche, Ersatzteile, Sattlerarbeiten etc) die man wirklich als gut bezeichnen kann.
Andreas Schlotmann Tel. 02927 189801
Bestell ihm Grüße von mir.

Gruss
Bernd

Antworten