Limora Sitz Ersatzteile
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Limora Sitz Ersatzteile
Guten abend Zusammen!
Ich möchte meine Sitze aufpolstern und habe 2 Optionen:
a) Ab zum Polsterer
b) Schaumteile etc. von Limora kaufen und selber machen
Hat jemand Erfahrung mit den Limora-Teilen für die MGB Sitze? Taugen die was? Oder sind die genau so weich und schnell "platt" wie mein jetziger Sitz?
Danke, schönen Abend und schönes Wochenende!
Rainer
Ich möchte meine Sitze aufpolstern und habe 2 Optionen:
a) Ab zum Polsterer
b) Schaumteile etc. von Limora kaufen und selber machen
Hat jemand Erfahrung mit den Limora-Teilen für die MGB Sitze? Taugen die was? Oder sind die genau so weich und schnell "platt" wie mein jetziger Sitz?
Danke, schönen Abend und schönes Wochenende!
Rainer
- MikeH
Hallo Rainer,
ich habe vor 7 Jahren neue Schaumstoffkerne bei Kischka für meinen Midget gekauft und selbst eingebaut. Ich (85kg) sitze heute noch genauso hoch und gut wie vor 7 Jahren :lol:
Gruß
Michael
ich habe vor 7 Jahren neue Schaumstoffkerne bei Kischka für meinen Midget gekauft und selbst eingebaut. Ich (85kg) sitze heute noch genauso hoch und gut wie vor 7 Jahren :lol:
Gruß
Michael
- Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Re: Limora Sitz Ersatzteile
Hallo Rainer,
ich hatte meine Form + Spannmatte auch bei Limo gekauft, (nur für Fahrersitz) mußt du gucken ob deine Spannmatte OK ist. Siehe auch: http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=15307
Grüße vom alde Mann, Michel
ich hatte meine Form + Spannmatte auch bei Limo gekauft, (nur für Fahrersitz) mußt du gucken ob deine Spannmatte OK ist. Siehe auch: http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=15307
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- cw_schreuer
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Hallo Rainer
hatte dieses Problem auch und habe ganz einfach unter das Polster mehrere Rolladengurte
gespannt, mit Scheiben und Popnieten durch die Gurte um die Sitzrohre befestigt.
Seitdem sind meine Sitze straff und angenehm :lol: hart.
Grüse aus Stolberg
Willi
hatte dieses Problem auch und habe ganz einfach unter das Polster mehrere Rolladengurte
gespannt, mit Scheiben und Popnieten durch die Gurte um die Sitzrohre befestigt.
Seitdem sind meine Sitze straff und angenehm :lol: hart.
Grüse aus Stolberg
Willi
- mic
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Rolladengurte sind vielleicht die bessere Loesung.
Ich habe zweimal die 'Gummimatte' montiert und beide Male
sind die Metalloesen nach kurzer Zeit ausgerissen.
Bei 75 kg.
Leider gibt es hier keine Rollaeden...
Cheers.
Mic
Ich habe zweimal die 'Gummimatte' montiert und beide Male
sind die Metalloesen nach kurzer Zeit ausgerissen.
Bei 75 kg.
Leider gibt es hier keine Rollaeden...
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Hi Mic,
wenn es keine Rolladengurte gibt, nimm einfach alte Sicherheitsgurte oder Gurtband aus dem Yachtzubehör, damit erreicht man das gleiche Ergebnis.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
wenn es keine Rolladengurte gibt, nimm einfach alte Sicherheitsgurte oder Gurtband aus dem Yachtzubehör, damit erreicht man das gleiche Ergebnis.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
....besorge Dir die Spanngurte die alternativ zu der Matte verwendet werden können. Von denen kannst Du soviele dazuhängen wie Du willst. Habe ich für meine <100kg auch so gemacht. Passt prima!
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Kleiner als..?? Hast Du inzwischen abgenommen Heinzjupp1000 hat geschrieben:....besorge Dir die Spanngurte die alternativ zu der Matte verwendet werden können. Von denen kannst Du soviele dazuhängen wie Du willst. Habe ich für meine <100kg auch so gemacht. Passt prima!
Also ich hab die Teile vor etwas mehr als einem Jahr eingebaut,neuer Schaumstoff und Matte...Schaumstoff ist wunderbar geformt,die Matte einzuhängen erforderte Kraft und zusätzliche Borungen am Rohrrahmen,als ich dann die Sitzprobe im eingebauten Zustand gemacht habe,traf mich fast der Schlag ...ich konnte fast über die Scheibe schauen :shock: ..also wieder alles raus und mehrere Haken gelöst,jetzt ist die Sitzposition O.K...und mein Gewicht < 100 kg
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Danke an alle für die vielen Tipps!
Das Problem mit der Sitzhöhe habe ich bereits befürchtet. Mit "völlig plattgesessenem Sitz" bin ich schon "zu weit oben".
Ich werde daher in den nächsten Wochen die Sitze ausbauen und diese zum Sattler bringen.
Hoffentlich schafft der es dann meine Wunschposition hinzusattlern!
Ich mache ein paar Fotos und halte Euchauf dem Laufenden!
Grüße aus Erding,
Rainer
Das Problem mit der Sitzhöhe habe ich bereits befürchtet. Mit "völlig plattgesessenem Sitz" bin ich schon "zu weit oben".
Ich werde daher in den nächsten Wochen die Sitze ausbauen und diese zum Sattler bringen.
Hoffentlich schafft der es dann meine Wunschposition hinzusattlern!
Ich mache ein paar Fotos und halte Euchauf dem Laufenden!
Grüße aus Erding,
Rainer