Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem einen holländischen - ursprünglich wohl schweizer- BGT mir Erstzulassung Anfang 1971 gekauft - leider nur mit hollandischen Papieren, der Tüv fand das nicht so klasse.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Unterlagen zu einem 1970/71er BGT finde?
Datenblat, Briefkopie oder ä. - also etwas was der TÜV akzeptiert.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Michael
Daten zum Fahrzeug gesucht
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- achimroll
- Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Re: Daten zum Fahrzeug gesucht
Hallo Michael,
Datenblätter zu fast allen Fahrzeugen gibt es beim TÜV Süd. Kostenpunkt: ca. 135,- € als Nachnahme. Wenn der für die Zulassung zuständige TÜV sich mit einer Briefkopie zufrieden gibt, was mitunter dar Fall ist, aber eben nicht immer, haben wir für Clubmitglieder ein Archiv, aus dem wir Kopien zur Verfügung stellen können. Alternativ würden wir anhand unserer Daten ein Mitglied ansprechen, das ein vergleichbares Fahrzeug hat.
Bei Bedarf kannst Du dich gerne per Mail oder PM an mich wenden.
Nette Grüße
Achim Roll
MGDC
Datenblätter zu fast allen Fahrzeugen gibt es beim TÜV Süd. Kostenpunkt: ca. 135,- € als Nachnahme. Wenn der für die Zulassung zuständige TÜV sich mit einer Briefkopie zufrieden gibt, was mitunter dar Fall ist, aber eben nicht immer, haben wir für Clubmitglieder ein Archiv, aus dem wir Kopien zur Verfügung stellen können. Alternativ würden wir anhand unserer Daten ein Mitglied ansprechen, das ein vergleichbares Fahrzeug hat.
Bei Bedarf kannst Du dich gerne per Mail oder PM an mich wenden.
Nette Grüße
Achim Roll
MGDC
- Retlaw
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Re: Daten zum Fahrzeug gesucht
Hallo Michaelsabo hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem einen holländischen - ursprünglich wohl schweizer- BGT mir Erstzulassung Anfang 1971 gekauft - leider nur mit hollandischen Papieren, der Tüv fand das nicht so klasse.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Unterlagen zu einem 1970/71er BGT finde?
Datenblat, Briefkopie oder ä. - also etwas was der TÜV akzeptiert.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Michael
Ich hatte für meinen MGB (IV Schweiz 1966) auch keine Papiere. Nach einer Anfrage beim Bundesamt für Strassen in Bern habe ich dann über die Fahrzeug-Nr. diese Daten erhalten, Kosten Fr. 66.-.
Wenn dein BGT wirklich zuerst in der Schweiz zugelassen worden ist, könnte das doch auch eine Möglichkeit sein, die Fahrzeugdaten zu bekommen. Ich weiss allerdings nicht ob das nur für Fahrzeughalter in der Schweiz geht.
Bei Bedarf würde ich einfach mal eine Anfrage starten, dieses Amt hat sicher auch eine Mail-Adresse.
Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strassenverkehr, Eidg. Fahrzeugkontrolle, CH-3003 Bern (www.astra.admin.ch).
Grüsse aus der Schweiz
Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)