Hallo MG-Freunde!
Ich habe eine Frage betreffend mögliche Reifenformate, die auf 4,5-Zoll-Speichenfelgen für den MGB aufgezogen werden können. Eine Freigabe für bestimmte (technisch mögliche) Reifenformate spielt für mich keine Rolle, da das Auto in Luxemburg zugelassen ist. Die Frage stellt sich für mich, da ich keine angemessenen Reifen im ursprünglichen Format 165 SR 14 (also 165/80/14) finde ... Oder hat jemand positive Erfahrungem mit dem Falken-Reifen gemacht? (Den Vredestein Classic fahre ich auf einem Volvo, bin davon aber nicht sonderlich begeistert, ausserdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Claude
Reifendimension MGB (keine Freigabe erforderlich)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- igniferrum
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 (1973)
- achimroll
- Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Re: Reifendimension MGB (keine Freigabe erforderlich)
Hallo Claude,
bei reifen.com bekommst Du außerdem noch Barum und Toyo. Toyo habe ich schon auf dem MGA gefahren, sind ok. Allerdings kannst Du auch 175/70R14 fahren. Die habe ich als Pirelli auf meinem GT. In der Größe ist die Auswahl auch deutlich größer. Die Tachoabweichung hält sich auch in Grenzen, so dass der Tacho nicht angepasst werden muss.
Nette Grüße
Achim Roll
MGDC
bei reifen.com bekommst Du außerdem noch Barum und Toyo. Toyo habe ich schon auf dem MGA gefahren, sind ok. Allerdings kannst Du auch 175/70R14 fahren. Die habe ich als Pirelli auf meinem GT. In der Größe ist die Auswahl auch deutlich größer. Die Tachoabweichung hält sich auch in Grenzen, so dass der Tacho nicht angepasst werden muss.
Nette Grüße
Achim Roll
MGDC
....den Barum Brillantis 2 kann ich nur empfehlen. Habe ihn in "H" Ausführung auf dem V8 gefahren (185/70-14) und in "T" auf dem Midget (165/70-13). Als 100%ige Conti Tochter verfügen sie über deren Know-How, bei ungleich günstigerem Preis und sehr guten Testergebnissen.
Wie Achim schrub - im einschlägigen Handel, z.B. www.reifendirekt.de, www.reifen.com problemlos zu bekommen.
Wie Achim schrub - im einschlägigen Handel, z.B. www.reifendirekt.de, www.reifen.com problemlos zu bekommen.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- igniferrum
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 (1973)
Guten Morgen! Vielen Dank für eure Tipps!