Guten Morgen!
Nachdem sich der Verkauf meines Wagens über die üblichen Kanäle (Mobile etc.) eher zäh entwickelt hat (Es gab eine Menge "Touristen" die mal eine Probefahrt machen wollen :-)...
...habe ich gestern in einem Anfall von Frust den Wagen bei Ebay reingestellt (mit Mindestpreis natürlich). Nach dem ich jetzt schon 10 Bieter habe (was ja eigentlich positiv ist) habe ich doch irgendwie ein "mulmiges Gefühl" bezüglich der Abwicklung.
Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Danke und Gruß,
Rainer
Fahrzeug verkaufen bei Ebay - Erfahrungen?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Fahrzeug verkaufen bei Ebay - Erfahrungen?
...verlange eine Anzahlung nach Auktionsende und den Rest cash bei der Übergabe.
Beschreibe das Auto genau und biete unbedingt Besichtigung in Vorfeld an. Schließe Nachverhandlungen und weg. Privatverkaufs jegl. Haftung aus.
Beschreibe das Auto genau und biete unbedingt Besichtigung in Vorfeld an. Schließe Nachverhandlungen und weg. Privatverkaufs jegl. Haftung aus.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- ostfriese
- Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Moin,
so, wie Heinz es beschrieben hat, habe ich auch schon mal einen Zeltcaravan verkauft, allerdings ohne Anzahlung - ist aber eine Nummer sicherer, denke ich. Hat damals alles geklappt, wobei ich drei Anläufe brauchte, da der Mindestpreis vorher nicht erreicht wurde. Sei also nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich klappen sollte. Es gibt anfangs meistens Bieter, die "mal sehen wollen", wo der Mindestpreis liegt, dann aber nicht weitermachen. Viel Glück dabei
Gruß
Klaus
so, wie Heinz es beschrieben hat, habe ich auch schon mal einen Zeltcaravan verkauft, allerdings ohne Anzahlung - ist aber eine Nummer sicherer, denke ich. Hat damals alles geklappt, wobei ich drei Anläufe brauchte, da der Mindestpreis vorher nicht erreicht wurde. Sei also nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich klappen sollte. Es gibt anfangs meistens Bieter, die "mal sehen wollen", wo der Mindestpreis liegt, dann aber nicht weitermachen. Viel Glück dabei
Gruß
Klaus
Dank' Euch für Eure Erfahrungen. Ich lasse es dann mal laufen...sind immerhin schon 40 Beobachter...mal sehen wie es wird :-)
Gruß aus Erding,
Rainer
Gruß aus Erding,
Rainer