Drehzahlmesser RVI 2430/00 und RVC 2415/00
Verfasst: 26. Aug 2012, 19:20
In meinem MGB GT (01/1973, habe ich seit 3 Wochen) ist ein Drehzahlmesser RVI 2430/00 verbaut. Die Verdrahtung ist wie folgt:
Beleuchtung: rot-weißes Kabel
Masse: schwarzes Kabel an der DZM-Befestigungsschraube (Rändelmutter) befestigt
Zündung: ein weißes und ein gelbes Kabel
Flachstecker-Anschluss: grünes Kabel
hoch stehender Anschluss: weißes Kabel
Dieser Drehzahlmesser zeigt mal richtig an, mal schwankt er in der Anzeige, wenn ich auf das Glas klopfe, reagiert die Anzeige kurzzeitig mit richtiger Anzeige.
Ich habe einen neuen gebrauchten DZM RVC 2415/00, der aber noch einen dritten Anschluss hat (ein ebenfalls etwas hochstehender Anschluss im Bereich des anderen hochstehenden Anschlusses und des Flachstecker-Anschlusses. Wie muss ich jetzt die Verdrahtung von dem alten auf den neuen DZM vornehmen? Welches Kabel kommt an den dritten Anschluss?
Zusatzfrage: wenn ich den Zündschlüssel auf Start drehe gibt es kurzzeitig ticker-Geräusche. Wenn die nach 1 bis 2 Sekunden verklungen sind, kann ich den Wagen starten. Weist das auf eine elektronische Zündung hin?
Wie immer vielen Dank im Voraus für eure konstruktiven Beiträge.
Sinah2000
Beleuchtung: rot-weißes Kabel
Masse: schwarzes Kabel an der DZM-Befestigungsschraube (Rändelmutter) befestigt
Zündung: ein weißes und ein gelbes Kabel
Flachstecker-Anschluss: grünes Kabel
hoch stehender Anschluss: weißes Kabel
Dieser Drehzahlmesser zeigt mal richtig an, mal schwankt er in der Anzeige, wenn ich auf das Glas klopfe, reagiert die Anzeige kurzzeitig mit richtiger Anzeige.
Ich habe einen neuen gebrauchten DZM RVC 2415/00, der aber noch einen dritten Anschluss hat (ein ebenfalls etwas hochstehender Anschluss im Bereich des anderen hochstehenden Anschlusses und des Flachstecker-Anschlusses. Wie muss ich jetzt die Verdrahtung von dem alten auf den neuen DZM vornehmen? Welches Kabel kommt an den dritten Anschluss?
Zusatzfrage: wenn ich den Zündschlüssel auf Start drehe gibt es kurzzeitig ticker-Geräusche. Wenn die nach 1 bis 2 Sekunden verklungen sind, kann ich den Wagen starten. Weist das auf eine elektronische Zündung hin?
Wie immer vielen Dank im Voraus für eure konstruktiven Beiträge.
Sinah2000