Seite 1 von 1
Verständnisfrage Low-compression Motor MGB
Verfasst: 5. Feb 2014, 21:43
von hamoos
Hallo,
ich hab nur ein zwei Verständnisfragen allgemeiner Natur.
Kann ich einen LC-Motor durch die Verwendung von Standardkolben vom HC-Motor und Zylinderkopf vom HC-Motor in einen HC-Motor umbauen?
Nockenwelle LC und HC ident?
Danke,
Harald
Re: Verständnisfrage Low-compression Motor MGB
Verfasst: 5. Feb 2014, 23:35
von Ralph 7H
Hallo Harald,
die passenden Kolben und der richtige Zündverteiler reichen aus. Der Rest ist nicht betroffen obwohl eni 3 angle valve job dann auch noch wirklich Sinn macht

.
Wenn die Kolben gewechselt werden sollen, sind die Flat Top Kplben eigentlich die erste Wahl. Bei sonst serienmäßigen Motor liegt die Verdichtung dann bei 9,75:1. Geht wirklich gut und ist verbrauchsgünstig. Zusätzlich sind ein paar zusätzliche PS unvermeidbar

.
Bohrt man auf + .060" auf, ergibt das eigentlich den Motor, der am besten fahrbar ist und mit einer 270er bis 285er Welle auch noch straßentauglich läuft.
Safety Fast !
Ralph
Re: Verständnisfrage Low-compression Motor MGB
Verfasst: 6. Feb 2014, 11:10
von hamoos
Danke Ralph, das wollt ich wissen!
Schöne Grüße,
Harald