Hallo,
ich hab nur ein zwei Verständnisfragen allgemeiner Natur.
Kann ich einen LC-Motor durch die Verwendung von Standardkolben vom HC-Motor und Zylinderkopf vom HC-Motor in einen HC-Motor umbauen?
Nockenwelle LC und HC ident?
Danke,
Harald
Verständnisfrage Low-compression Motor MGB
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Re: Verständnisfrage Low-compression Motor MGB
Hallo Harald,
die passenden Kolben und der richtige Zündverteiler reichen aus. Der Rest ist nicht betroffen obwohl eni 3 angle valve job dann auch noch wirklich Sinn macht
.
Wenn die Kolben gewechselt werden sollen, sind die Flat Top Kplben eigentlich die erste Wahl. Bei sonst serienmäßigen Motor liegt die Verdichtung dann bei 9,75:1. Geht wirklich gut und ist verbrauchsgünstig. Zusätzlich sind ein paar zusätzliche PS unvermeidbar
.
Bohrt man auf + .060" auf, ergibt das eigentlich den Motor, der am besten fahrbar ist und mit einer 270er bis 285er Welle auch noch straßentauglich läuft.
Safety Fast !
Ralph
die passenden Kolben und der richtige Zündverteiler reichen aus. Der Rest ist nicht betroffen obwohl eni 3 angle valve job dann auch noch wirklich Sinn macht
Wenn die Kolben gewechselt werden sollen, sind die Flat Top Kplben eigentlich die erste Wahl. Bei sonst serienmäßigen Motor liegt die Verdichtung dann bei 9,75:1. Geht wirklich gut und ist verbrauchsgünstig. Zusätzlich sind ein paar zusätzliche PS unvermeidbar
Bohrt man auf + .060" auf, ergibt das eigentlich den Motor, der am besten fahrbar ist und mit einer 270er bis 285er Welle auch noch straßentauglich läuft.
Safety Fast !
Ralph
- hamoos
- Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Re: Verständnisfrage Low-compression Motor MGB
Danke Ralph, das wollt ich wissen!
Schöne Grüße,
Harald
Schöne Grüße,
Harald