Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.
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Ingolstadt
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#1
Beitrag
von Ingolstadt » 18. Feb 2014, 11:36
Servus allerseits,
wollte heute meinen MGB aus dem Winterschlaf aufwecken, Das gelang auch rasch und problemlos - bis er immer wieder kurz nach dem Anspringen ausging. Als das ganze dann mit einem heftigen Benzingeruch "garniert" wurde, dachte ich zuerst an übergelaufene Schwimmerkammern, bis ich unter dem Fahrzeug auf Höhe des rechten Fußraums (RHD), eine doch schon veritable Pfütze und weiter munter Benzin tropfen sah. Gut, dass ich Nichtraucher bin
Wohl die Benzinleitung undicht...
Gibt's beim Austausch/der Beschaffung der Leitung Besonderheiten zu beachten?
Beste Grüße und Danke!
Rainer
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Meenzerbub
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#2
Beitrag
von Meenzerbub » 18. Feb 2014, 13:18
Hallo Rainer,
warum willst du denn gleich die Benzinleitungen tauschen? vielleicht is da nur ne Schelle lose
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
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# 2039
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Micha.GT
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#3
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von Micha.GT » 18. Feb 2014, 13:49
Hallo Rainer,
kann mich dem Michel nur anschließen. Bei mir war eine Schelle an der Spritpumpe locker, die für eine Pfütze (Benzin verteilt sich auch recht schnell) gesorgt hat.
Grüße
Micha (mgdc # 2061)
"Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ?"
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Matthias
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#4
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von Matthias » 18. Feb 2014, 14:02
Wenn es die BenzinLEITUNG ist, kann es reichen, die Verschraubungen nachzuziehen und/oder neue Fiberdichtringe an den Banjos einzusetzen. Ist ein BenzinSCHLAUCH undicht, würde ich diesen gegen einen Schlauch aus E10-beständigem Material tauschen und zur Sicherheit auch die Schellen erneuern.
achteckige Grüße
Matthias #421
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#5
Beitrag
von Ingolstadt » 18. Feb 2014, 17:46
...danke Euch Dreien für Zuspruch und Hinweise

werde mir das mal in Ruhe von unten ansehen!
Hab' irgendwie immer den Reflex, gleich den "großen Hammer" auszupacken
Beste Grüße
Rainer
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#6
Beitrag
von Matthias » 18. Feb 2014, 18:00
Sollte tatsächlich die Leitung kaputt sein, z.B. weil sie irgendwo gescheuert hat (ist mir bei einer Bremsleitung passiert), dann gibt es vorgefertigte Leitungen beim Händletr deines Vertrauens. Die musst du allerdings in Form biegen. Da dient dann die alte Leitung als Muster. Beim B ist der Ausbau der von der Pumpe nach vorne führenden Leitung auch kein Problem.
Alternativ bzw. als Quick Fix kannst du natürlich auch die gebrochene/durchgescheuerte Leitung mit einem Stück Benzinschlauch und zwei Schlauchschellen verbinden.
achteckige Grüße
Matthias #421
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#7
Beitrag
von Ingolstadt » 18. Feb 2014, 19:48
Matthias hat geschrieben: Alternativ bzw. als Quick Fix kannst du natürlich auch die gebrochene/durchgescheuerte Leitung mit einem Stück Benzinschlauch und zwei Schlauchschellen verbinden.
...hej - cooler Tipp! Tausend Dank!!
Grüße
Rainer